Epiphone Les Paul User-Thread

PS.: Achtung! Einen riiiiiesen Brüller hab' ich noch: Durch eure viele Loberei, wurde meine Gitarre ganz rot :D:D ... ... ... :screwy:

Und ich dachte sie saß im Liegestuhl zu lange in der Sonne :D

Und ich dachte sie saß im Liegestuhl zu lange in der Sonne :D

Na das war dann aber verdammt laaaaange...:p
Da hat er dann die Knitterlederfalten des Lacks mit dem netten Hammer alle wieder rausgekloppt und für viel Gelte neu lackieren lassen müssen. Deswegen auch die neuen Foddos... ;):D

Na das war dann aber verdammt laaaaange...:p
Da hat er dann die Knitterlederfalten des Lacks mit dem netten Hammer alle wieder rausgekloppt und für viel Gelte neu lackieren lassen müssen. Deswegen auch die neuen Foddos... ;):D

Genau... tratscht doch weiterhin so gemeine Sachen über meinen Schatz! Los! Los!
Ihr seid doch bloß neidisch... da steh'n wir drüber :cool::p

Du wills ja wohl nich ne Epi haun odäääää ?! Und dann noch meine, wa ?!
...würd' ich nie tun! Schließlich ist deine Epiphone ja 'ne kleine Schwester meiner großen, wunderschönen, tollen, eleganten und superkalifragilistigexpialigetischen Gibson. Keine Gewalt in der Familie! Nicht mal gegen das kleine schwarze Schaf oder das hässliche Entlein oder wie-auch-immer-man-sie-bezeichnen-möchte :D:D

MfG,
sebbi

PS.: Oh Gott, ich hoffe ihr versteht meinen abgedrehten Humor und schmeißt mich nicht achtkantig aus dem Epi-Thread :hail:

Wenn wir hier keinen Humor verstehen würden bestünde der Thread nur noch aus 2,5% der Stamm User hier.... :rock:

Genau... tratscht doch weiterhin so gemeine Sachen über meinen Schatz! Los! Los!
Ihr seid doch bloß neidisch... da steh'n wir drüber :cool::p

...würd' ich nie tun! Schließlich ist deine Epiphone ja 'ne kleine Schwester meiner großen, wunderschönen, tollen, eleganten und superkalifragilistigexpialigetischen Gibson. Keine Gewalt in der Familie! Nicht mal gegen das kleine schwarze Schaf oder das hässliche Entlein oder wie-auch-immer-man-sie-bezeichnen-möchte :D:D

MfG,
sebbi

PS.: Oh Gott, ich hoffe ihr versteht meinen abgedrehten Humor und schmeißt mich nicht achtkantig aus dem Epi-Thread :hail:

Los Leude, jetzt haben wir ihn...
Was meint ihr soll er drin bleiben oder muß er gehn ? ;):D
Daumen rauf oder runter?:p
Spass beiseite, oder Spass bleibt und du auch, ist doch klar.

Neidisch würde ich nicht unbedingt sagen, aber sie ist wirklich verdammt hübsch.
Aber so gewalttätig übertreiben brauchste nun wieder auch nicht. :rolleyes::D
Sach nix gegen mein schwattes Schätzchen. Die hat jetzt ihre neuen Potiknöppe drauf bekommen. Stehn ihr ausgesprochen chic.
Habe heute leider nicht genug gutes Licht, da es hier den ganzen Tag schon schüttet und der Tag eigentlich nur eine hellere Nacht ist, um euch mal wieder mit einem netten Foddo zum Topic zu bringen.;)
Ihr Abweichler, auf neudeutsch: Spammer :D:D

Ja, nicht ganz irrelevant für die Hauptsache, um die es hier eigentlich geht!

Erstmal: welcome bei den Bekloppten, Sanitel! :)

So, ab in die Kutsche. Bis nächstes WE!

Ciao, allerseits und benehmt Euch! :p

Boah hör mir auf, nach stressigen 3,5 Std Zug fahren bin ich auch endlich zu Hause. Nicht ein Zug war pünktlich!!! ]:-(

Ähm, wer schlägt hier Gitarren? Daumen runteeeeeeeeer :D:D

Micha, was hast du denn für Potiknöppe genommen, also welche Farbe? Meine waren ja leider eine Fehllieferung, ich hoffe das regelt sich noch! Und du hast auch noch ne schwatte (Ebony)? :) Willkommen im Club ;)

Ach Züge kannste eh vergessen. Ich vertrau auf mein Fahhrad :D

Gruß, Flo

Ich auch, aber 120km mitm Fahrrad (im Regen) fand ich jetzt nicht so toll ;)
Die Bahn ist echt schlimm. Ich war damals froh, als ich während der Streiks nicht so sehr auf den Zug angewiesen bin, aber jetzt bin ich es und ich hab bestimmt genausolange im KALTEN gesessen, wie ich gefahren bin...echt schlimm!

Gute Nacht liebe Epiphonisten

Was ist nur aus der Gesellschaft geworden?? Schaffen nicht mal 120km. Und Angst vor Regen. Nene. Verweichlichte Spassmakken :D

Gruß, Flo

Boah hör mir auf, nach stressigen 3,5 Std Zug fahren bin ich auch endlich zu Hause. Nicht ein Zug war pünktlich!!! ]:-(

Ähm, wer schlägt hier Gitarren? Daumen runteeeeeeeeer :D:D

Micha, was hast du denn für Potiknöppe genommen, also welche Farbe? Meine waren ja leider eine Fehllieferung, ich hoffe das regelt sich noch! Und du hast auch noch ne schwatte (Ebony)? :) Willkommen im Club ;)

Moin`Spa,

gestern abend ging`s nicht mehr mit antworten. Dafür heute um so schöner.

Na gut sage ich da, lieber 3,5 Std. mit dem Zug gewartet und gezottelt, als wenn du für die Strecke ca. 7 Std. oder so durch die Strippen von Regen gefahren wärst. Und vom Radfahren mit dem Rennrad verstehe ich auch was.
Aber nun weg vom OT.

Auf dem folgenden Foto kannst du sehen, welche Potiknöpfe ich meiner Schwatten gegönnt habe. Es fehlt jetzt oberseitig noch das 3lagige schwarze Pickguard und der Toggleknopp soll ein orangeroter werden. Demnächst...
Die neuen PU`S SH 2 und SH4 sind ja auch schon drin, die Toggleplakette ist auch schon schwarz. Die Outputjackplatte ist in chrome neu dran. Und die Elektrikabdeckplatten sollen auch noch in schwarz kommen.

Oh Mann, das ist jetzt sowas von super Topik. Ha, ich danke euch...;):D

Wo hast du die Pickuprähmchen in schwrz her. Ich bin mir nie sicher welche passen und welche nicht :D

Gruß, Flo

Tach Männers,
wollte euch doch mal ein Foto von dem Hals- Riss meiner epi custom zeigen, verbunden mit der Frage, wie hoch der Wertverlust der Gitarre dadurch ist. Könnt ihr euch erinnern?

Der Gitarrenbauer, den ich zu Rate gezogen habe, hat übrigens einen Transportschaden ausgeschlossen. Er meinte, so'n komischen Riss noch nie gesehen zu haben und er geht davon aus, dass hier nichts weiter passieren wird. D.h., das der Kopf nicht deswegen irgendwann abbricht. Ich frage mich, wie kann so ein Riss im Lack dann überhaupt entstehen, wenn hier nicht das Holz gearbeitet hat?

Na was meint ihr?

img.php
[/URL][/IMG]
img.php
[/URL][/IMG]

img.php
[/URL][/IMG]

Die Bilder sind jetzt nicht mega- scharf.
Aber für 'nen Eindruck reicht´s
Ich habe selber 335€ für die originalverpackte, praktisch neue Epi gezahlt.
Was ist sie jetzt noch wert?

Grüße
willy

Also ich hab schon einige Bilder hier im Board von Halsbrüchen gesehen, aber dein Riss ist wirklich etwas eigenartig.

Könnte durchaus sein, dass bei dir nur der Lack gerissen ist, und das Holz darunter unbeschädigt ist.

Verkaufen ist immer schwierig bei solchen Schäden. Daher kann ich keinen Tipp über einen eventuellen Preis abgeben.

Da hast aber auch viel Arbeit reingesteckt, Micha :)
Haste aber schon das Gras weggemacht um die Gitarre ;) Mir wär sie etwas zu schwarz. Hab mir ja auch diese schwarzen Knöpfe bestellt, aber die sind jetzt im Koffer, weil sie die Gitarre zu schwarz gemacht haben. Der orangene Toggleknopf bringt bestimmt nochmal Auflockerung :) Und warum sind die PU-Kappen nicht mehr druff? :)
Aber sonst sag ich mal "kenn ich schon" :D ;)
Nur eben mit PG und in creme...aber man sieht bei dir gar keine Bohrung von der Schraube des PG?

Tach Männers,
wollte euch doch mal ein Foto von dem Hals- Riss meiner epi custom zeigen, verbunden mit der Frage, wie hoch der Wertverlust der Gitarre dadurch ist. Könnt ihr euch erinnern?

Der Gitarrenbauer, den ich zu Rate gezogen habe, hat übrigens einen Transportschaden ausgeschlossen. Er meinte, so'n komischen Riss noch nie gesehen zu haben und er geht davon aus, dass hier nichts weiter passieren wird. D.h., das der Kopf nicht deswegen irgendwann abbricht. Ich frage mich, wie kann so ein Riss im Lack dann überhaupt entstehen, wenn hier nicht das Holz gearbeitet hat?

Na was meint ihr?

.........................

Ich habe selber 335€ für die originalverpackte, praktisch neue Epi gezahlt.
Was ist sie jetzt noch wert?

Hi Willy!

Sieht ja wirklich seltsam aus, der Riss.
Was sagt jetzt eigentlich der Verkäufer dazu? Hat der sich mal bei Dir gemeldet?
Wenn ich mich recht erinnere hattest Du ihn doch versucht zu kontaktieren, oder?

Haste denn nicht direkt mal den Gitarrenbauer gefragt wegen dem Wert?
Ich denke mal er sollte doch dafür der Fachmann sein!

Gruß
Andy

Flöh;3301901 schrieb:
Wo hast du die Pickuprähmchen in schwrz her. Ich bin mir nie sicher welche passen und welche nicht :D

Gruß, Flo

Öh, die Rähmchen müßten von Rockinger sein. Die hatten damals gepasst. Das Pickguard von denen für eine Epiphone hat hinten und vorne nicht gepasst. Angeblich nur für Gibsons. Auch die anderen Abdeckplatten für die Elektrik haben nicht gepasst.
Die Rähmchen waren gewölbte, einmal den Flachen und einmal den Hohen gewölbt.

@Spa

Also mir gefällt das so mit den Knöppen. Die mit dem goldenem Boden gefallen mir garnicht.
Was soll ich mit den PU-Kappen ? Die sind noch auf den alten Gibson designten für Epiphone drauf. Und dort bleiben sie. So wie der Sound jetzt ist, ist er richtig gut. Offen, großes Spektrum, gut definiert und kraftvoll.

Achja, ich bin nicht mit meiner Paula im Gras jewesen.:evil: Sowas mach ich doch nich, bei der Nässe und Kälte... Ferkelei.. Tsetse...;)
Sie lach heute morjen auf einem maisjelben Handtuch und dann hab ich mit zitternden Fingern auf den Auslöser jedrückt, - hach war dat `n Aktfoddo...:p
Aber euch jefälltze ja nich... Dafür abbä mir, janz alleeene mir...:D:D
Die Bohrung ist aber da, keine Angst, hat sich wohl nur versteckt. Die Schraube ist auch noch rinjedreht. Ich kann sie vor dem Hals-PU-Rähmchen gerade noch erkennen.

@willypanic
Ich kann zwar deine Fotos nicht größer machen, Hat denn der Gitarrenbauer einen Belastungstest gemacht um seine Aussage zu belegen ?
Also wenn der Hals wirklich ok ist, dann ist da wenig Wertverlust. Du kannst sie ja spielen.
Was Darkprinz sagt ist schon richtig. Der Verkäufer muß dafür geradestehen oder das Tranzportunternehmen. Ist da sonst keine Delle oder so zu sehen ?
Aber ich kann mir vorstellen, das der das Ding auch so bekommen hat und wieder weitervertickt hat. Wenn der Hals ok ist, dann soll der Gitarrenbauer den Lackriss doch fachmännisch kleben, damit da in Zukunft nichts abplatzt.
Oder kennst du jemanden, der eine Röntgenaufnahme machen kann (seitlich) ?
Nette Arzthelferin oder so ?

LG Michael

Also von Rockinger hab ich mitbekommen. Aber welche. Gewölbt, Hochgewölbt, flachgewölbt. Ich komm nicht mehr mit. Save me.

Gruß, Flo

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben