Alex_§270
Registrierter Benutzer
Was bewirkt man eigentlich damit wenn man einen PU splittbar macht??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das hab ich auch schon überlegt., hab auch noch n paar Beschriftungen vom letzten Mal dran. Verkabel jetzt um zu gucken, ob alles geht und dann werd ich die Kabel mal alle auf die "nötige" Länge Kürzen, damit es nicht so nach nem Chaos aussieht...Miles Smiles schrieb:Na ja, vielleicht tun's ja kleine Fähnchen an den Enden der Leitungen.
Man legt eine der beiden Spulen (Nord oder Süd) eines Humbuckers auf Masse, heißt im Endeffekt man hat einen singlecoilähnlichen Klang. Mehr ist das nicht![]()
Ich finde schon, dass der nicht teuer ist. Immerhin bekommst du mit dem einen richtigen Schalter und nicht so ein Wackelteil, wie in der Epi standardmäßig drin ist.Einen neuen, gibts z.B. bei Rockinger (hier), ist aber eben auch nicht gerade billig...
PS: Ich hab jetzt ALLE Kabelverbindungen aufgetrennt, ich hoffe dass ich die Verkabelung wieder hinbekomme.Hat einer ne Ansicht von einem Push-Pull-Poti, wo man sieht, wie man für "Out of Phase" verschalten muss? Hatte da mal eins geschickt bekomme, ist aber weg. Ich hab mit Google nur komisches gefunden. War auch im Stil von den S.D. Wiring Diagrams...
Danke, Leute!![]()
Flöh;3601560 schrieb:Nicht mehr lange. Aber wer wohl den 10.000sten Post machen wird?
Gruß, Flo
Das Problem hatte ich auch schon. Vielleicht ist es hilfreich, das selbst noch einmal nachzuzeichnen.Ich steig da bei den Plänen gar nicht durch, das ist alles so gekritzelt![]()
Wahrscheinlich.Naja, dieses Kreuz ist noch aufgelötet, den P-P-Poti nehm ich ja wieder.
Muss also noch heiß an den einen mittleren und Masse an den anderen, richtig?
Masse wird's eh nicht sein, sondern + und -. Masse wäre eine extra Verbindung zu einem Metallteil des Tonabnehmers z.B. den Kappen. Falls Masse und - dennoch zusammengelegt wären müsstest du das messen können.Woher weiß ich denn nur, welcher heiß und welcher Masse ist.
Kurze Bemerkung am Rande:
Schon auf die Seitenzahl geschaut? 666! The Number Of The Beast!![]()
Flöh;3601560 schrieb:Nicht mehr lange. Aber wer wohl den 10.000sten Post machen wird?
Gruß, Flo
Sehr gut, das hilft auch nochmals ungemein. Stimmt ja auch eigentlich. Solange man das einheitlich macht ists dem Strom ja egal, wie rum er fließt...Plus und Minus (ohne Masse) sind willkürlich, man muss das nur bei beiden Tonabnehmern gleich nehmen.
eben, das kann sehr schnell gehen, lasst den Fidel von seiner Reise zurückkehren, er landet hier mit 2 Triple- oder 3 Doppelposts und schon sind die 10.000 voll![]()
eben, das kann sehr schnell gehen, lasst den Fidel von seiner Reise zurückkehren, er landet hier mit 2 Triple- oder 3 Doppelposts und schon sind die 10.000 voll![]()
Das wird er nicht mehr schaffen denke ich. Ich geb' dem Thread noch knapp 15 Minuten bis zur 10.000 ....
Eigentlich sollte man ein Unterforum beantragen, man findet hier so gut wie nichts.
Was willst du finden?
Nur noch 4, nein 3![]()
Es ist einfach zu unübersichtlich, wenn ich z.B. wissen möchte wer welche Saitenstärken verwendet und welche Erfahrung er damit hatte. Dann durchsuch' mal 10000 Einträge. Viel Spass.
Noch 2?