Epiphone Les Paul User-Thread

Also per Ferndiagnose ist das zwar jetzt nicht ganz so einfach, aber tippen würde ich anhand der Fotos eher darauf, daß sich da "nur" das Binding zu lösen scheint und nicht das ganze Griffbrett. Ich würde (um das zu überprüfen) vielleicht mal einen ziemlich dünnen Draht vorsichtig dazwischen schieben und schauern, wie weit der sich ohne Probleme schieben lässt.
Sollte es doch das Griffbrett sein, was sich löst, dann könnteste vorsichtig mit einer Spritze etwas Titebond(Holzleim) unterspritzen und dann fixieren.
Ich drücke aber mal die Daumen, daß es wirklich nur das Binding ist!!!

Allerbesten gruß
Andy

Ich habe jetzt mal versucht mit einem Stück Papier und einer dünnen Folie dazwischen zukommen. Hat Gott sei dank mit beidem nicht funktioniert. Ich hab erst letzte Woche den Sattel ausgetauscht, da hätte ich bestimmt gesehen wenn sich das was gelöst hätte. Obwohl sich mein Hysterie von gestern Abend wieder gelegt werde ich den Hals ganz genau im Auge behalten. Ich will demnächst mal ein paar Gitarren von nem Fachman einstellen lassen. Der kann ja mal einen Blick darauf werfen.
Ich werde aber trotzdem vorsichtshalber mal schauen ob hier noch irgendwo ne Spritze ist :)
 
So ich gehöre auch in den Club der Epiphone Les Paul user!
Also quasi :) Die Gitarre ist eigentlich nur eine Leihgabe :)


Silverburst1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schwatz ihm die ab ;o)
 
Jo probiern kann ichs ja mal ob mein alter herr sie mir abgibt :)
 
Dann sieht er noch was für ein Spaß du daran hast... kannst ihm ja sagen... irgendwann ist das eh meine, jetzt siehst du noch was für einen Spaß ich dran habe ;o).
 
Gibt es bei den Epiphone Les Pauls so eine Art Geheimtip, von der ihr meint, die kann es durchaus mit einer Gibson Studio oder Standard aufnehmen, nur deutlich billiger, so um die 300,- EUR?
 
Uijuijui... das ist mal eine Herausforderung?!
 
Was wär das Leben ohne Herausforderungen? :D

Vielleicht spielt jemand ein Modell, von dem er meint, es kommt schon sehr nahe hin ...
 
Also ich habe eine Les Paul Standard die für die 400 Euro die sie gekostet hat schon sehr gut ist und eigentlich auch mehr wert sein könnte. Die Verarbeitung ist eine 10/10.
Der klang ist jedoch anders als bei der Standard von Gibson die ich mal hatte. Die Gibson war das straighter und fetter. die Epi klingt bauchiger und leicht schwammiger. Die Gibson Humbucker haben aber viel herausgeholt. Die Stock von Epi konnten der Grundsubstanz nicht so ganz gerecht werden. Ich denke man kann mit einem Tuning viel herausholen, aber an eine echte Gibson kommt eine Epiphone nicht heran. Jedenfalls keine aus Korea oder China. Meine ist au China und jedenfalls ist die besser als so manche aus Korea. Also muss man wohl immer testen, testen und nochmals testen was man bei Gibson meist nicht unebdingt tun muss, weil dort die Klangqualität sehr schön ist bei sozusagen fast jedem Les Paul Modell.

Amnesic hat ja auch den sozusagen absoluten Vergleich zwischen einer speziellen Epi Les Paul und seinen Gibsons.
Vielleicht kann er auch spezieller etwas dazu sagen.

Wenn man wirklich mit etwas an eine Gibson herankommen will dann sollte man wohl eher nach Epiphone Elitist, Japan (mit Open Book) oder älteren Burny, Greco oder Orville schauen die aber wieder teurer sind als Geheimtipps für 300 - 400 Euro. Wenn man in dem Segment einen Geheimtipp will muss man wohl Glück haben oder selbst suchen.
 
So, jetzt hätte ich mich fast hier eingereiht - am Samstag kam meine Epi Les Paul Standard Limited Desertburst. Ausgepackt, angeschlossen, angespielt - traumhafter Klang! Dann die Inspektion und der Schock: An der linken Seite löst sich das Griffbrett vom Hals. Ich dacht mir da - okay, Konstruktionsfehler, zurück damit. Dann den Hals genauer inspiziert und auf der Rückseite zwischen erstem und zweitem Bund einen Riß entdeckt. :eek: Musicstore hat mir gesagt, ich solle das erstmal als Transportschaden bei DHL melden. Gesagt getan. Ärgerlich nur, daß die Desertburst nicht mehr vorrätig ist. Das Finish war der Hammer. Kann mich mit dem üblichen Cherry Sunburst nicht so anfreunden... man will ja auch irgendwie mit seiner Epi Paula aus der Masse herausstechen :D Jetzt überlege ich noch, ob ich warten soll, oder doch zu einer Cherry Sunburst greifen werde. Wenn der Sound auch nur annähernd so gut ist wie von der kaputten, soll mir die Farbe letztendlich egal sein... ;)
 
Erstmal willkommen an Board,

dann tut's mir echt wahnsinnig leid. Sowas ich ein Schlag in die Magenkuhle wenn man sowas entdeckt.
Dann muss ich sagen, wenn der Karton von außen nicht sichtbar beschädigt ist, dann wird dir DHL gar nix zahlen.
Dann muss ich sagen, es ist leider nicht ganz fair von deinem Freundlichen.
Er hätte fragen müssen ob denn von außen sichtbare Schäden vorhanden sind.
Wenn dem so ist, dann okay, dann musst du das melden.
Allerdings müssten dann ja auch Macken oder ähnliches zu sehen sein.
Also man muss nicht denken das nur seinem eigenen Gewerbe "schlaue" Leute rumrennen.
Die von DHL sind wohl auch nicht ganz blöd. Auch wenn man das von manchem Paketonkel denken könnte.
Aber ich will hier diskriminierungsfrei bleiben.
Dein Freundlicher sollte das Problem nicht einfach abwenden. Für mich sieht es danach aus als wollte er sich vor dem Aufwand und der Verantwortung drücken.
Aber gut...

Was zur Gitarre... Glückwunsch auch hier zu ;o).

Klar ist das der Klang das nonplusultra bei einer Gitarre ist. Das hat nunmal gar nichts mit Farbe zu tun.
Wenn's aber nur danach ginge dann wären alle Gitarren matt schwarz gerollt.
Also ich kann es vollkommen verstehen wenn man als zweites Kriterium nach dem Aussehen geht.
Allerdings was bleibt dir wenn deine Gitarre nun "weg" ist?
Entweder fachmännisch machen lassen, oder sich mit dem Gedanken anfreunden das Cherry Sunburst eigentlich doch verdammt geil ist ;oD.

P.S. Hol dir die nächste Gitarre direkt im Laden wenn's dir möglich ist.
 
Hi, wegen dem Transportschaden melden - da war ich auch erstmal ein wenig konsterniert, weil das Paket pikkobello in Ordnung war. Der Karton war riesig und innendrin so sehr mit Luftfolie ausgestopft, daß ich mir einen Schaden seitens DHL nur schwer vorstellen kann. Ich hab das auch so gegenüber Musicstore kommuniziert und mich abgesichert, daß ich dadurch _nicht_ auf mein 14-tägiges Widerrufsrecht verzichte. Seis drum. Mir wurde auch gesagt, daß der Schaden bei den Epis an der Stelle öfter auftritt.
Ich werde schauen, daß ich wegen Ersatz direkt nach Köln fahre und mir vor Ort eine aussuche.
 
...Mir wurde auch gesagt, daß der Schaden bei den Epis an der Stelle öfter auftritt...

Ui... gewagte aussage von denen.

Du hast zumindest erstmal alles richtig gemacht. Allerdings würde ich mir das zur Vorsicht noch mal schriftlich geben mit dem Widerrufsrecht.
Nicht das sich in zwei Wochen, sollte DHL so lange benötigen, keiner mehr an deinen Anruf erinnern kann.
 
Seh' ich auch so - im Zweifel soll sich doch der Laden mit DHL rumstreiten, wenn sie wollen. Wenn an der Verpackung nichts dran war, würde ich doch gar nicht diskutieren. Am Besten hinfahren und auf'n Tisch legen und am besten gleich nach dem Anspielen die Neue mitnehmen. ;0) Good luck!
 
Das funktioniert nicht, wenn du das Paket aufgibst und es kommt kaputt beim Käufer an, was hast du damit zu tun?
 
Ja - sag ich doch; als Käufer kannst Du ja in keinem Fall irgendwie schuld haben!
 
Doch sicher kann der Schuld daran haben, der DHL Onkel gibt dem Käufer das Paket, der Käufer dreht sich um, macht die Tür zu, lässt das Paket fallen und behauptet es sei ein Transportschaden.
Der VERKÄUFER hat kein Schuld in diesem Fall, zumindest was die Transportschäden angeht und darum geht es ja gerade wenn von DHL die Rede ist. Du wärst also der VERKÄUFER und hast bei Transportschäden nichts mit DHL zu regeln, sondern der KÄUFER.
 
So, auch ich zähl dann zu den Epiphone Les Paul Nutzern :)

Hab mir am Wochenende, da ich sowieso schon lange ne Paula wollte endlich eine geholt. Geworden ist es die Epiphone Les Paul Studio Worn Brown! Finde das Holz sehr sehr geil und Sound und Verarbeitung ist ebenfalls Top! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch ;o).

Wo sind denn Bilderchen ;oD.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben