Epiphone Les Paul User-Thread

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was hat das mit dem mahagonifunier auf sich? Drunter ist dann ikearegalholz? XD
 
Naja solange da trotzdem richtiges mahagoni drunter ist.. ;)
 
Es dient der schöneren Optik,

Findet sich (teilweise?) sogar unter den deckend lackierten.
20140430_185637-jpg.345828

Epiphone Les Paul Custom - Decke abschleifen

Hübsch, gell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay das ist wirklich hübsch!

Btw. Hab grad gesehen dass es mal eins custom emg maple gab! Damit könnte ich mich anfreunden. Wo liegen die so im Schnitt preislich?
 
Uuund ist bei Epiphone der Unterschied zwischen Studio und standart bzw. Custom wirklich ausschließlich optisch?
 
Hi, ich hab gestern ein paar LP Modelle getestet, epi Standard, epi custom emg und noch eine teurere epi von der ich die Bezeichnung vergessen habe und Gibson LP Studio worn. Gegen die Gibson haben alle Epis ziemlich abgekackt, sondlich und von spielfeeling her.

Du solltest unbedingt bei Gibson weitersuchen....

Nur Gibson ist gut genug :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das Gefühl habe ich auch, allerdings wollte ich erstmal mit Epiphone anfangen, um zu gucken ob ich auf Dauer mit Paulas klar komme ;) bin ja bislang eher son ESP fascho :'D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Btw. Die thommy thayer sieht auch nice aus :D
 
Ist das Halsprofil der normalen custom denn auch eher rund?
 
Epi Hälse sind in der Regel eher dünn. Da mal ein anderes Modell zu finden hat schon Seltenheitswert und deren Unterschiede sind auch überhaupt nicht so ausgeprägt wie beim Mutterkonzern.
 
Epi Hälse sind in der Regel eher dünn.

Also verglichen mit ESP (@StringBreaker 's Heimathafen), wo man häufig ein "Thin U" findet, würde ich die Epi Hälse durchaus als rund(er) bezeichnen. Ich komm' mit dem flachen ESP-Profil garnicht klar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joa, ob die nun ein wenig mehr Schultern haben oder nicht, auf mehr als 0.800-0.900" kommen die eh nicht und sind damit schon die schlankeren Varianten. Aber sicher, dünner geht immer :D.
 
Oh ja sicher, wenn man nicht weiß welche Halsprofile einem liegen sollten man ne Gitarre immer erst in die Hand nehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werd mal die normale custom ausprobieren gehen. Die gelotte hat hier leider kein laden zum Testen da... Wenn mir die custom liegt, wäre es ja definitiv günstiger, vllt sogar gebraucht. Emgs hab ich ja hier sogar noch. Wäre dann nur kein Koffer dabei und ich würde mich ärgern wenn mir die gelotte doch noch besser liegt, wenn ich iwann mal eine finde :'D
 
Kennt jemand die Vintage Gitarren? wie sind die so im vergleich zu Epiphone?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben