Sele schrieb:
Meiner Erfahrung nach verbaut(e) Epiphone die kurzschaft potis, zumindest die die ich gesehen habe. Das Epiphone auch Langschaft Potis verwendet war mir neu. Aber letztendlich müsst ihr(!) wissen WAS in eurer Epiphone verbaut ist und das kann man ganz einfach indem man einfach mal hinten nachschaut das sind genau 5 schrauben die man dazu öffnen müsste. Ganz abgesehen davon das es nicht das erste mal ist, dass Epiphone nach "gut dünken" etwas macht ....
Zum Thema "Schaltung richtig": Du hättest die Möglichkeit gehabt mich per PM/eMail zu kontaktieren und nachzufragen. Das steht jedem frei und i.d.R. antworte ich auch darauf. Mal ganz abgesehen davon das die Skizze die du im Historiclespaulforum gepostet hattest richtig war/ist.
Dein Layoutplan vom 50s Wiring ... Wenn du Seymour Duncan Pickups verwendest ist dieser richtig.
Du kannst mich echt mal ...
So, so und das Poti hast du selbst nicht gelöst - sprich die Mutter abgeschraubt? Sind 5 schraubverbindungen die du öffnunen musst...
Und zum Thema aufregen: Es ist mir inzwischen relativ egal, ich brauch mich ja hier nicht zum deppen deklarieren zu lassen - gibt's halt keine Hinweise mehr, macht's mit euren Gitarren was ihr wollt.
Bin gerade erst wieder zu Hause angekommen und "Upps-die Pannenshow"
Nun gut, ich weiß zwar jetzt nicht um die Heftigkeit deiner Antworten, aber damit mußt du selbst klarkommen.
Mir ging es einzig und allein darum klarzustellen, dass es für Elektronik-Unwissende und oder Lötanfänger nicht damit getan ist, ihnen zu sagen nun fang endlich an das ist ja nicht schwer.
Sicherlich hast du mir damals auch geholfen, das streite ich hier auch gar nicht ab.
Fakt ist das mir gesagt wurde: nimm diese das passt schon.
Und ebenso Fakt ist, dass mit der Erdung so gut wie nix aus den PU`s rüber kam.
Erst als ich es verändert habe, klappte alles wie am Schnürchen. Müßte ich jetzt suchen, ob ich davon nachträglich den Schaltplan gemacht habe. Ich glaube ich habe ihn Fideralla mal zugemailt.
Aber darum geht es letzten Endes hier jetzt nicht mehr. Ich habe dich auch nicht zum Deppen hier gemacht. Ich habe einzig darauf hingewiesen das solche Pauschalaussagen "Ist ganz einfach" oft eben nicht so einfach sind oder sich entwickeln.
Das mit dem Deppen lag also in keinem Fall in meiner Absicht. Woher diese Angst bei dir kommt, mußt du dann selber klären.
Allerdings würde ich mir schon etwas mehr "Kritikfähigkeit" wünschen anstatt ein "Du kannst mich echt mal". (Mal ganz davon abgesehen wie das im Netz gehen soll...) Ich werds echt aber auch nicht tun.
Schade, das du jetzt (meiner Meinung nach) etwas kindisch solch ein Statement von dir gibts, dass jetzt alle ohne dich beim Gitarrenumbau auskommen müssen. Ich habe das jetzt mal sachlich so formuliert. Ich komme mir so vor das ich mit meiner nun wirklich kleinen Anmerkung/Kritik gleich einen ganzen Sockel umgeplästert habe, dabei wollte ich nicht mal daran kratzen. Lag nicht in meiner Absicht.
Da hätte ich doch mehr Souveränität erwartet.
Schade, wirklich schade, denn was können die anderen User für meine Wortmeldung ?
Ich wünsche dir trotzdem auch weiterhin Spass in diesem Thread...
(Das ist jetzt ehrlich gemeint)
Beste Grüße
Blues-Trick / Michael

um