ooukeeeeyyyy... ^^
ja nee also mit den saiten das is keen ding... spiel ja wie gesagt noch 7saiter und da hatte von 58 bis 70 für die b saite schon alles durch. bin jez bei 60 fürn A geblieben.
mein (neuer) mitgitarrist hat wie gesagt ne prs auch auch drop A und hat da ne 60er drauf und das klappt wunderbar. wenn da n rectifier oder ne mesa 295 mit 180W dran hängt dann gibts da eigentlich null gematsche

. würde dann evtl. höchstens noch auf Ais hochgehen und ne 58er nehmen.
aber bands wie sevendust beweisen halt schon das das auch mit ner kurzen mensur geht und klingt
meinte clint lowery mit der PRS
die alten sachen wie "waffle" oder rumblefish usw. sind z.B. auch auf A und Ais usw.
oder aufm ersten mudvayne album... auch viel tiefes zeugs.
es geht ja garnicht um den druck unbedingt... der hängt von der "anlage" ab aber es klingt halt einfach anders und für new metal sind tiefe sachen einfach unverzichtbar
es ist nunmal auch viel melodie drin und wenn das dann auf E gespielt wird klingts doch zu rockig und "fröhlich"... wenn man diese "fröhlichen" melodien dann tief spielt klingts schon gleich ganz anders... wenn ihr versteht
und mit dem droppen... ja hatte vorher auch die 7saiter auf open A (wie korn z.B.) aber dann war ich zwischendruch auf iabnez 6saiter und um da so tief zu kommen musste ich halt droppen... dann wieder auf 7 saiter gewechselt und dann konnte ich mich vom lässigen dropp tuning irgendwie nich mehr trennen. da ich aber auf der 7saiter auch viel metallica und halt anderes standard solo zeugs spiele werd ich mir dann irgendwann noch ne 2. 6saiter dazu holen und die im open D oder sowas tuning lassen.
naja... aber ich brauch halt mal wieder etwas andere musikalische inspiration durch equipmentwechsel

(wer kennt das nicht)
und da als 6saiter eigentlich nur ibanez RG oder paula in frage kommt... und ich RG6 schon hatte muss jez endlich ma ne metal paule her
aber wie gesagt sie sollte nicht zu leicht aber auch nicht zu bauchig sein.
der schwere sound von st.anger is ja auch nicht schlecht und hetfield spielt ja meioßt gibson statt esp ne?
hm... nich so einfach. also sevendust (alt) sound is schon ne gute richtung was paula sound angeht oder halt lamb of god.
hat zufällig mal jemand die will adler eclipse mit ner epiphone verglichen? da sind ja auch duncan PUs drin ne.