Epiphone Les Paul User-Thread

Also, bei 3 Humbuckern braucht man eigentlich eine spezialschaltung, die alle 3 PU's in Reihe schaltet... dann kriegt man auch aus einem VOX AC15 oder so Highgain raus... :D
Ob das klingt, insbesondere wegen der irre großen Induktivität und der niedrigen Resonanzfrequenz ist eine andere Frage.

Ja, die ist ja ganz hübsch, obwohls nicht so meins wär. Haben wir nicht letztens herausgfundn, dass bei derSG mit 3 PUs in der Mittelstellung Hals- und Mitteltonabnehmer "out-of-phse" geschaltet werden? Ist das bei der Paula also anders...aha :)

@Flöh:
Ich spiel normalerweise auch schon seit den Anfängen D'Addario, aber die Elixir gefieln mir gerade dadurch, dass sie so lange so glatt und frisch blieben, das mag ich lieber :)

@ spa: Genau das war ja mein Kritikpunkt :D
@ Fidel: Noch kleiner der Herr? Nur weil du deine Ü 50 Brille bald hast muss du nich so kleinlich werden :D:D:D
@ darkprince: Also kein Mittelpu alleine?

Gruß, Flo

Flöh;3221131 schrieb:
@ spa: Genau das war ja mein Kritikpunkt :D
@ Fidel: Noch kleiner der Herr? Nur weil du deine Ü 50 Brille bald hast muss du nich so kleinlich werden :D:D:D
@ darkprince: Also kein Mittelpu alleine?

Gruß, Flo

Nö du.
Wenn ich mal irgenwann nicht nur die eine habe und vorallem mehr Wissen von der Materie gesammelt habe, werd ich mich mal rangeben ob das nicht irgendwie möglich ist. Aber vorerst frickel ich da nicht dran rum.:D
Gruß Andy

Genau das mag ich ;) Wenn man so schön über die Saiten lutschen kann, weil sie noch glatt sind und diesen kristallklaren Sound haben. Die matchen dann auch weniger, finde ich :)

Dakprince, das geht schon :) Möglich ist alles ;) Musste eben in bissl rumlöten!

Dakprince, das geht schon :) Möglich ist alles ;) Musste eben in bissl rumlöten!

Ja, nee, is klar.:D
Ich sag ja wenn ich mal ein oder zwei Gitten mehr habe(und das wird definitiv irgendwann der Fall sein) werd ich da mal drüber nachdenken.
Oder ich schraub(oder leim) mir selbst eine zusammen bei der ich dann so ne Schaltung austeste.
Kommt Geld und Zeit, dann kommt auch die Gelegenheit:D.
Das reimt sich ja, und was sich reimt ist gut!

Moin!

So, mal das Neueste von der InSound-Front: von Geld ist nicht mehr die Rede. Das wurde jetzt zwischen M&T + InSound geregelt und ich könne dann Ende der Woche, oder Anfang nächster Woche irgendwann meine Klampfe abholen.

Wenn sie nicht anständig gemacht ist, und ich check das sofort!, dann nehme ich sie nicht an, laß sie mir erneut quittieren und übergebe den Scheiß einem Rechtsanwalt.

Dieser Laden sieht nie wieder ein Euro von mir.

Gruß, Fidel

Jetzt ist aber erstmal Leslie dran :D:D:D:D:D:great:

EinEN Euro ;)
Na immerhin haben sie dich da jetzt aus der Affäre gezogen! Das ist ja schonmal was, kann man nur hoffen, dass sie das auch verdammt anständig machen! Ich hätte mich schon so aufgeregt...zu behaupten, das käme vom Sattelumbau...tssss :D

EinEN Euro ;)
Na immerhin haben sie dich da jetzt aus der Affäre gezogen! Das ist ja schonmal was, kann man nur hoffen, dass sie das auch verdammt anständig machen! Ich hätte mich schon so aufgeregt...zu behaupten, das käme vom Sattelumbau...tssss :D

Moin spa!

Das heißt DaRkprince, Du Oberschüler!;)

Und ein Euro, schreibe ich hier eine grammatikalische Facharbeit ?:D:D:D:D

Die haben mich da nicht rausgerissen, die versuchten mich reinzureiten! Die wollten ja Geld von mir, obwohl das eine Garantiegeschichte ist - mal "die Kirche im Dorf lassen". :rolleyes:

Weder der Sattel, noch sonstige Mod`s sind ursächlich für das Problem, das jetzt gerichtet werden soll in Marburg.

Die Frage ist nur noch, wie werden sie das machen? :nix:

Werde ich ja sehen.

Gruß, Fidel

Moin spa!

Das heißt DaRkprince, Du Oberschüler!;)

Und ein Euro, schreibe ich hier eine grammatikalische Facharbeit ?:D:D:D:D

Die haben mich da nicht rausgerissen, die versuchten mich reinzureiten! Die wollten ja Geld von mir, obwohl das eine Garantiegeschichte ist - mal "die Kirche im Dorf lassen". :rolleyes:

Weder der Sattel, noch sonstige Mod`s sind ursächlich für das Problem, das jetzt gerichtet werden soll in Marburg.

Die Frage ist nur noch, wie werden sie das machen? :nix:

Werde ich ja sehen.

Gruß, Fidel

Die Frage lautet da: Wie kann man einen krummgewachsenen Knüppel (sorry Fidel) gerade richten ? Dauerhaft natürlich.
Wenn man da die Bünde richtet, werden die ja unterschiedlich hoch sein hinterher.
Halstausch ? Einen neuen einleimen ?:confused:
Warum dann nicht gleich eine neue Austausch Paula ?
Wäre arbeitszeittechnisch die schnellere und günstigere Lösung. Auch für den Kunden und für`s Prestige.
Aber da steigt man manchmal kaufmännisch und logisch gesehen nicht hinter in solchen Garantiefällen.:screwy:
Nun, wir werden es ja von Axel erfahren... Beizeiten...
Sorry für dich Fidel
Aber Kopf hoch...:great:

Gruß Michael

Die Frage lautet da: Wie kann man einen krummgewachsenen Knüppel (sorry Fidel) gerade richten ? Dauerhaft natürlich.
Wenn man da die Bünde richtet, werden die ja unterschiedlich hoch sein hinterher.
Halstausch ? Einen neuen einleimen ?:confused:
Warum dann nicht gleich eine neue Austausch Paula ?
Wäre arbeitszeittechnisch die schnellere und günstigere Lösung. Auch für den Kunden und für`s Prestige.
Aber da steigt man manchmal kaufmännisch und logisch gesehen nicht hinter in solchen Garantiefällen.:screwy:
Nun, wir werden es ja von Axel erfahren... Beizeiten...
Sorry für dich Fidel
Aber Kopf hoch...:great:

Gruß Michael

Hallo Micha!

Genauso sieht das aus!

Und ich bin da auch nicht überdankbar, wofür denn? Garantieleistung ist gesetzlich geregelt, kein Gnadenakt! Dennoch scheint es Lücken im Gesetz zu geben, weil überraschender Weise - und das erfolgreich - die Inanspruchnahme dieses Rechts ein Gerangel auslöst, wer denn nun verantwortlich ist, dass viele da schon genervt aufgeben, leider.

Und so versuchen es immer mehr - logo, es wird alles ausgereizt, bevor wirklich Abhilfe geschaffen wird.

Sich "aus der Affaire zu ziehen" haben die schon sehr nachdrücklich versucht, spa, aber sich selber!;)

Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass das Problem dauerhaft behoben sein wird, Micha.

Aber dann gebe ich die Angelegenheit sofort in dritte Hände und ließe die Gitarre, bis auf die Mod's gleich dort.

Es wurde auch schon gesagt, dass das Problem so aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gelöst werden kann und das sich ein Halstausch vom Aufwand her gar nicht rechnet.

Mit einer Austauschgitarre von M%T wären die definitiv günstiger gefahren, wenn man zugrunde legt, dass der Händler (und nur ER ist mir gegenüber verantwortlich) bei der 3. Reklamation mir den vollen Verkaufspreis erstatten muß!

So, nun ist auch spa wieder auf dem neuesten Stand und damit ist auch alles gesagt! ;)

Gruß, Fidel

Fidel, war doch alles easy gemeint :)
Tja, da sind wir wieder auf dem neuesten Stand und ich habs anscheinend etwas falsch verstanden. Wollen wir mal das Beste hoffen, aber ich glaube auch nicht daran (klar, ich habs nicht persönlich gesehen), dass die das dauerhaft beheben können...ist doch alles Kacke - zusätzliche Konfusion bringt doch bei der Geschichte "Epiintern" mit Sicherheit die Übernahme durch diesen anderen Vertrieb da...da hat sich doch einiges verändert, oder mein ich das nur?

Fidel, war doch alles easy gemeint :)
Tja, da sind wir wieder auf dem neuesten Stand und ich habs anscheinend etwas falsch verstanden. Wollen wir mal das Beste hoffen, aber ich glaube auch nicht daran (klar, ich habs nicht persönlich gesehen), dass die das dauerhaft beheben können...ist doch alles Kacke - zusätzliche Konfusion bringt doch bei der Geschichte "Epiintern" mit Sicherheit die Übernahme durch diesen anderen Vertrieb da...da hat sich doch einiges verändert, oder mein ich das nur?

Nö, ich denke, stünde da jetzt der große Gibson Konzern noch hinter und das tut der neue Europaweite für meine nicht mehr, hätte es ganz schnell eine Neue gegeben.

Spekulation .......

So ist mein armer, armer Händler in der Pflicht. Aber der ist sicherlich auch nicht schlecht versichert, als GmbH. Falls nicht, soll er das als Transportschaden deklarieren. Mir doch Wurst, ich will ein stabiles Instrument, was den Anschaffungspeis auch wert ist!

Und so wird das kommen ......

Spekulation .......

Moin, moin!
Zum Thema Grammatik: heißt das nicht Spekulatius:D:D:D

Aber das mit der Garantie, ist da nicht derjenige Schuld, welcher den Umbau ausgeführt hat(wenn das denn der Fehler gewesen sein sollte), sprich dein Händler himself???:gruebel:

Ich kenn mich mit Garantie und Gewährleistung und dem ganzen Kram aber auch nicht so richtig aus(obwohl ich die letzten 15 Jahre im Handel gearbeitet habe, peinlich).

Auf jeden Fall ist das schon ne Sauerei, was die mit dir abziehen wollen.

Mach sie feddich Axel.:D

Gruß
Andy

So, hier mal zu meiner Geliebten:

Is ne LP Studio Worn Cherry
Korpus & eingeleimter Hals aus Mahagoni, gewölbte Decke aus Ahorn, Griffbrett aus Palisander,

Binding nein
Lackierung Worn Cherry
Hardware Chrome
Mechaniken Grover
Saitenhalter Tailpiece, Steg Tune-O-Matic
Potiknöpfe ERPKB-110
Steg-Tonabnehmer ERPPU-101
Hals-Tonabnehmer ERPPU-100
Saiten .010 (krachen muss das!!)
Pickguard einlagig / schwarz

Anhänge

• LP Studio cherry.jpg
    LP Studio cherry.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 83

Korpus & eingeleimter Hals aus Mahagoni, gewölbte Decke aus Ahorn, Griffbrett aus Palisander,

Binding nein
Lackierung Worn Cherry
Hardware Chrome
Mechaniken Grover
Potiknöpfe ERPKB-110

Booah ey :), echt legger :great:

Gruß Jens

Binding nein
Lackierung Worn Cherry
Hardware Chrome
Mechaniken Grover
Potiknöpfe ERPKB-110

Ich bin zwar mehr so der "Hochglanzfreak", aber die kommt irgendwie authentisch rüber.
Gefällt mir echt gut.:great:

Moin, moin!
Zum Thema Grammatik: heißt das nicht Spekulatius:D:D:D

Aber das mit der Garantie, ist da nicht derjenige Schuld, welcher den Umbau ausgeführt hat(wenn das denn der Fehler gewesen sein sollte), sprich dein Händler himself???:gruebel:

Ich kenn mich mit Garantie und Gewährleistung und dem ganzen Kram aber auch nicht so richtig aus(obwohl ich die letzten 15 Jahre im Handel gearbeitet habe, peinlich).

Auf jeden Fall ist das schon ne Sauerei, was die mit dir abziehen wollen.

Mach sie feddich Axel.:D

Gruß
Andy

Ich geb's auf .....................:confused:

NEIN....tus nicht Fidel.

Gruß, Flo

Flöh;3223731 schrieb:
NEIN....tus nicht Fidel.

Gruß, Flo

Ich tu's, ich tu es nicht, ich tu's, ich tu es nicht, .......... :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben