Puh, was war denn gestern hier los? Es wurde nichtmal die Reparaturseite angezeigt

Zum Glück gehts jetzt wieder...
Dohnányi;3493152 schrieb:
Das ist mit dem Boss FS-6 möglich, gell?
[...]

Nee, leider nicht, aber vielleicht sollte ich es lernen, denn ich möchte mir irgendwann mal andere Humbucker einsetzen. Trotzdem danke für den Link und die Erläuterungen.
Ja, weil er 2 Taster hat, die über eine Stereobuchse laufen.
Ich meine beim Roland Cube gab es ja nur EINE Anschlussbuchse für das Pedal, oder? Dann brächtest du eben einen Treter mit einem Stereokabelausgang. Aber der FS6 kann ja alles. Stereo UND Mono...
Was mach auch beachten sollte in Zukunft - es gibt einen Unterschied zwischen
Taster und
Schalter!
Der Taster wird benötigt, z.B. bei einem Klavierpedal und ist nur so lange aktiv, bis man den Fuss wieder wegnimmt. Der Schalter schaltet eben zwischen Kanälen oder sonstigem und ist dadurch was gänzlich anderes als ein Taster

Das mal am Rande
Was das Löten betrifft, hab
ich die Erfahrung gemacht, dass man da gar nicht so viel lernen muss, was das Löten betrifft, sondern eher an Fingerspitzengefühl, wenn man nämlich merkt, dass man zu wenig Hände hat

Und man sollte eben nicht alles erhitzen und somit immer zügig arbeiten, aber sonst?! Hmm, bei mir hats jedenfalls geklappt, auch wenn ich nicht zum ersten Mal den Lötkolben in der Hand hatte, wenn dann aber nur gelernt durch zugucken bei Vattern
PS:
Ich hab gestern die Fame-Saiten aufgezogen, die ich für 0,98€ im Store gekauft hatte. Ich hatte erst die Befürchtung sie würden sich schnell verstimmen, oder gleich beim Aufziehen reißen, aber heute morgen war noch alles gut und sie haben nach dem Dehnen die Stimmung echt super gehalten! Also für knapp einen Euro kann man da gewiss nicht meckern.
Klingen auch ganz ausgewogen, wenn ich auch meine, dass im unplugged-Sound etwas die Mitten fehlen, aber ob das an den Saiten liegt?!
Jedenfalls denke ich kann man für den Euro nix falsch machen und werd mir bestimmt nochmal so welche zulegen, SOLANGE sie nicht nach 3 Tagen durchgerostet sind...