Epiphone Les Paul User-Thread

He Sebbi, nicht aufregen. Das große T hat seinen Sitz in Bayern und da war gestern Feiertag.

... mir doch egal! Die haben sich nach mir und meinen Feiertagen zu richten :D:D

Danke für die Aufklärung :)

MfG,
sebbi

Ok, das versteh' ich jetzt nicht :D

Oktavreinheit und Bundreinheit wird gerne von Anfängern verwechselt, daher wundert mich sowas besonders bei den Epiphone-Spezialisten :D

... übrigens, der Feiertag hat richtig gut getan :p

@sebbi: Die Gitarre ist absolut bundrein.

@janez: Beim Lesen deiner Antwort ist mir bewusst geworden, dass mein Kapo ziemlich kräftig ist (Shubb). Wenn ich mit den Fingern die tiefe E-Saite stark drücke, verändert sich auch der Ton. Kann demnach nach nur an den neuen Bundstäbchen liegen, die recht hoch sind, oder???

... übrigens, der Feiertag hat richtig gut getan :p

Freut mich für dich ;)

Zu dieser "Reinheitssache": Wie geschrieben, ich kenne mich damit kaum aus (ich habe nur einmal die Oktavreinheit bei meiner LP eingestellt).
Im Rockinger-Workshop wird aber beides (und noch mehr) behandelt, daher die Nennung beider Sachen :redface:

MfG,
sebbi

@janez: Beim Lesen deiner Antwort ist mir bewusst geworden, dass mein Kapo ziemlich kräftig ist (Shubb). Wenn ich mit den Fingern die tiefe E-Saite stark drücke, verändert sich auch der Ton. Kann demnach nach nur an den neuen Bundstäbchen liegen, die recht hoch sind, oder???

neue Bundstäbchen? hm,... naja, ich denke, dass dein Kapo einfach zu stark quetscht. Wenn die Oktavreinheit passt, kannst du ja mal mit Kapo stimmen ...

Hm, hm, ja dann weiß ich auch nicht! :)

Jepp, wäre zumindest 'ne Möglichkeit.

Freut mich für dich ;)

Zu dieser "Reinheitssache": Wie geschrieben, ich kenne mich damit kaum aus (ich habe nur einmal die Oktavreinheit bei meiner LP eingestellt).
Im Rockinger-Workshop wird aber beides (und noch mehr) behandelt, daher die Nennung beider Sachen :redface:

MfG,
sebbi

ok, also nochmal: nur die Oktavreinheit lässt sich mittels Saitenreiter einstellen, wenn die Gitarre nicht bundrein ist, kann sie auf den Müll, das kann man nämlich nicht einstellen

P.S. so oder ähnlich steht es auch bei Rockinger ;)

Ich werde mal gucken, ob vielleicht die Bünde zu weit rausgucken. Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen. Auf jeden Fall: Danke!

...so eben war der dhl-Mann da... der wollte schon wieder unverrichteter Dinge abfahren... ich hab ihn gehindert :D

wenn die Gitarre nicht bundrein ist, kann sie auf den Müll, das kann man nämlich nicht einstellen

P.S. so oder ähnlich steht es auch bei Rockinger ;)

Rockinger schrieb:
Die Einstellung der Bundreinheit ist mitunter eine recht langwierige Geschichte, aber es lohnt sich!

... jetzt bin ich total verwirrt. Aber der Epi-LP-UT ist sowieso der falsche Platz um das zu klären :D

... jetzt bin ich total verwirrt. Aber der Epi-LP-UT ist sowieso der falsche Platz um das zu klären :D

jetzt hab ich es bei rockinger auch noch mal nachgelesen: das ist ein Schreibfehler! Wenn Bundreinheit nicht gewährleistet ist, müssen die Bünde rausgerissen und neu eingesetzt werden ! Da hilft nix, das kann man nicht einstellen. Und wenn eine Gitarre tatsächlich nicht bundrein ist, dann ist sie meist aus dem Kaufhaus und da lohnt sich sowas noch weniger ;)

... aber zurück zur Epiphone ;)

Gut, damit ist meine Verwirrung aufgehoben :)

Danke, foxy :great:

...so ich geh jetzt mal in meinen warmen Keller.... setup machen :rolleyes:

:rock:

@delayllama: Ist das ne Antike Ivory, die wo du in deinem Keller hast? Die hab ich dann auch. Hast du Original-PU's?

Hi Leute,
meine Potiprobleme hören nicht auf :D
Gestern ist einem Kumpel von mir meine Gitarre runtergefallen *grml* und dabei ist ein kleines Stück vom Potiknopf abgebrochen, weiß jemand ob man die Standardknöpfe von Gibson die es bei Thomann zu kaufen gibt, verwenden kann? Oder haben die andere Maße als die Epis?

Hi Leute,
meine Potiprobleme hören nicht auf :D
Gestern ist einem Kumpel von mir meine Gitarre runtergefallen *grml* und dabei ist ein kleines Stück vom Potiknopf abgebrochen, weiß jemand ob man die Standardknöpfe von Gibson die es bei Thomann zu kaufen gibt, verwenden kann? Oder haben die andere Maße als die Epis?

mit Knöpfen kennt sich der user "spa" hier am besten aus... er ist sozusagen DER SPEZIALIST,... einfach kurz abwarten, er wird sich bei dir melden ;)

mit Knöpfen kennt sich der user "spa" hier am besten aus... er ist sozusagen DER SPEZIALIST,... einfach kurz abwarten, er wird sich bei dir melden ;)

Ja, er ist etwas verschroben, aber wenn Du nett bist gibt er präzise Antworten. :D

Er ist das Knöppe-Teelicht hier im Thread :D:D:D Also nicht pusten ..... *duck und wech*

Nein, Spaß, er ist DIE Koryphäe hier in diesem Sachgebiet!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben