huhu leute, ich melde mich auch mal wieder.
heute sind meine bestellten wilkinson zebra humbucker gekommen.
und ungeduldig wie ich bin musste ich sie natürlich gleich einbauen.
echt ne friemelige sache aber dank ein paar tips von Paulasyl hats prima geklappt.
an dieser stelle nochmal ein danke für deine hilfe.
nun die frage, ob es bei mir auch was gebracht hat.
sound samples sind bei mir ja so ne sache, ich hab immer noch kein anständiges mikrofon und den webcam mist will ich euch kein 2. mal antun.
also, ich stimme die gitarre, stelle die höhe der pus so nach augenmaß ein wie sie vorher auch waren. amp an, erster akkord ... klingt ... klingt ... ich überlege ... denke mir nur WOW!!!
ich weiß bis jetzt noch nicht wie ich den sound beschreiben soll aber er ist wie ich finde warm, im gegensatz zu den epis klingen sie sehr offen und gut definiert. mir fehlen im moment noch ein bisschen die worte, weil ich echt ersma drauf klarkommen muss wie gut die gitarre jetzt klingt. hier und da werde ich noch die pu-höhe einstellen müssen aber ich wollte euch erstmal die frohe nachricht übermitteln.
so, zum abschluss noch n paar bilder. der reihenfolge nach original, epi pus weg, kabel von den neuen aber schon durch den body gezogen, neck pu angelötet, beide pus angelötet, fürs erste mal nach 7 jahren löten siehts doch garnich so schlecht aus, spannend ist ja auch immer wie die halsverbindung bei den epis ist, meine sieht ganz ok aus, hab jedenfalls schon schlimmeres gesehen auch wenn die verbindung irgendwie n stück zu weit links is und zum schluss der body mit den neuen zebras. ich wollte erst schwarze haben aber ich finde zebra wirkt bei der paula auch sehr gut.
bin grade echt am überlegen, ob ich in naher zukunft auch die pus an meiner honey burst auswechsle. aber jetzt freu ich mich erstmal über die neuen pus in der hier.