Epiphone Les Paul User-Thread

Verarbeitungsmäßig geben die sich nich viel, die custom hat halt vergoldete Hardware, Blockinlays, überall bindings etc. Und man kann relativ sicher sein dass da Mahagony drin ist und keine erle ;) ABER sie hat kein maple-top!! Sie hat dadurch einen weicheren klang, bei manchen ist aber trotzdem eins drauf, die klingt dann so ziemlich wie die Standard.
 
Hab da auch mal eben nen Einschub:
Ich hab ja an den Potis von meiner rumgelötet und da hab ich mal etwas vom Holz abgemacht (son 2mmTeil) weil das eh nur noch an einer Faeer hing von der Kabel Fräsung!
Das Holz geht doch schon stark ins rote und bräunliche, kann ich davon ausgehen, dass es EHER Mahagoni als Erle ist?:redface: :D
Dumme Frage ich weiß, weil die eh keiner 100% beantworten denk ich!
mfg
 
spa schrieb:
Hab da auch mal eben nen Einschub:
Ich hab ja an den Potis von meiner rumgelötet und da hab ich mal etwas vom Holz abgemacht (son 2mmTeil) weil das eh nur noch an einer Faeer hing von der Kabel Fräsung!
Das Holz geht doch schon stark ins rote und bräunliche, kann ich davon ausgehen, dass es EHER Mahagoni als Erle ist?:redface: :D
Dumme Frage ich weiß, weil die eh keiner 100% beantworten denk ich!
mfg
Jopp. Erle ist nen ziemlich helles Holz, Mahagoni ist rötlich-braun.
 
AgentOrange schrieb:
Verarbeitungsmäßig geben die sich nich viel, die custom hat halt vergoldete Hardware, Blockinlays, überall bindings etc. Und man kann relativ sicher sein dass da Mahagony drin ist und keine erle ;) ABER sie hat kein maple-top!! Sie hat dadurch einen weicheren klang, bei manchen ist aber trotzdem eins drauf, die klingt dann so ziemlich wie die Standard.

welche is denn besser? standard oder custom?
 
Leider habe ich kein Bild, wo nur die Les Paul drauf ist .... aber meine Epiphone ist so schön goldfarben :D
100_0667.jpg


Epiphone Les Paul Gold Top Limited Edition ... ich liebe dieses Teil :great:

Und hier sieht man meine Epiphone Les Paul Silver Flake Limited Edition mit Bigsby Tremolo :

untitled-35.jpg


Demnächst werde ich mal Detailbilder meiner beiden Epi`s einstellen !
 
Eine tolle Goldtop, gefällt mir ausgezeichnet :great:
 
Ayran-Maiden schrieb:
Ich leg mir wahrscheinlich bald eine Epiphone Les Paul Flamed Maple Top an die für knapp 700€ Die gefällt mir sehr gut. Wie ist die vom Sound ?
hi!
ich hab eine lp custom und die klingt schon sehr bauchig und schön fett,warm,dick.
hab die nun seit bissl mehr als 1 monat. ich hätte mir nie denken können das mir die gitarre so ans herz wächst!

...
hier mal eine aufnahme von meiner lp...denke mal das die diene ähnlich klingen wird.
sry dass es "~.wav" is aber hatte keinen mp3 converter zur hand!
~5mb->
http://s37.yousendit.com/d.aspx?id=3W4AE4E3R8QSR38UJ7QQ7ZX9Q4
http://s37.yousendit.com/d.aspx?id=056P6MTOTMRTC0CP7Y7FJY96X
 
roastbeef schrieb:
hi!
ich hab eine lp custom und die klingt schon sehr bauchig und schön fett,warm,dick.
hab die nun seit bissl mehr als 1 monat. ich hätte mir nie denken können das mir die gitarre so ans herz wächst!

...
hier mal eine aufnahme von meiner lp...denke mal das die diene ähnlich klingen wird.
sry dass es "~.wav" is aber hatte keinen mp3 converter zur hand!
~5mb->
http://s37.yousendit.com/d.aspx?id=3W4AE4E3R8QSR38UJ7QQ7ZX9Q4
http://s37.yousendit.com/d.aspx?id=056P6MTOTMRTC0CP7Y7FJY96X

Wieviele Gitarren hast du nun eigentlich ? :D
Im GSPB warens ja schon 2, nun noch dei LP dazu, also 3 ? ;)
 
Hier mal zwei von meinen Schätzchen...
 

Anhänge

  • GuitarsHomepage 038_web.jpg
    GuitarsHomepage 038_web.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 505
  • GuitarsHomepage 039_web.jpg
    GuitarsHomepage 039_web.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 607
  • GuitarsHomepage 044_web.jpg
    GuitarsHomepage 044_web.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 847
Entweder ich bin blind, oder du hast was vergessen...
 
Nur nicht so voreilig! ;)
 
Lightmanager schrieb:
Hier mal zwei von meinen Schätzchen...



WO BEKOMMT MAN SO GEILE EPI LP STANDARDS HER? Boah, die sind genial!
 
Sind beides relativ seltene Limited Editions, die sind mir durch Zufall und durch gute Kontakte sozusagen in den Schoß gefallen.
 
Lightmanager schrieb:
Hier mal zwei von meinen Schätzchen...

Die dunkle ist ja sowas von genial, ein Traumfinish hat die! :eek: :eek: :eek:

Wow, da hast du wirklich zwei schöne Epis :great:
 
Lightmanager schrieb:
Sind beides relativ seltene Limited Editions, die sind mir durch Zufall und durch gute Kontakte sozusagen in den Schoß gefallen.
Ist die helle nicht ne Elitist ? Die dunkle hab ich schonmal gesehen, aber eine Standard in der Farbe und dieser Maserung nur als Elitist :confused:
 
Nein, ist keine Elitist...ist ne "stinknormale" Epi Les Paul Standard! Ja, ich geb´s ja zu, dass sie von der Decke her der Tak Matsumoto ziemlich ähnlich sieht, aber ist keine...
 
Sehen beide trotzdem gut aus. Die Dunkle ist natürlich der absolute Traum. Waooohh ! :eek:
Gratulation ! Hab`ich so noch nicht gesehen.
Ich nehme aber an das sie auch gut klingt ?! :D
Naja, hab`zumindest selbst `ne schwarze Standard, die`n guten Sound bringt.
Viel Freude mit deiner ! :great:
 
Ich bin mit dem Sound von beiden sehr zufrieden, werd aber wohl bei der Quilt Top noch nen Satz Seymour Duncan SH-1 einbauen, das hat sich bei meiner Standard in Cherry Sunburst bewährt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben