Epiphone nicht mehr bei Thomann!?

  • Ersteller Orangenhaut
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mazon aus meiner Sicht kein ernstzunehmender Musikhändler ist,

Das ist den Gibson-Vertriebsleuten schnuppe

keine kompetente, erfahrene Musiker als Verkäufer

Hat Amazon Fernsehtechniker als Verkäufer? Wen stört das bei der heutigen "Geiz ist Geil" Mentalität

Amazon ist ein Drecksunternehmen, das nicht unterstützt werden sollte

Ist ne ziemlich forsche Aussage - auch da arbeiten tausende von Menschen, die ansonsten Hartz4-Kandidaten wären

Antesten nicht möglich, somit gehen die Leute entweder in einen Laden zum testen, um es dann bei A zu bestellen, oder die armen Post-/Paketboten werden noch mehr belastet als ohnehin schon.

Wo hast du denn deinen letzten Computer/Fernseher/Handy/Radio/Waschmaschine/Herd/... gekauft?
All diese Probleme sind Hausgemacht - wenn es geil ist zum Elektro-Deppenmarkt zu pilgern dann nehmen das viele junge Musiker mit Instrumenten genau so auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Abgesehen davon ist aus meiner Sicht die Aufnahme von Tokai und Maybach ins Sortiment ein Schritt in die richtige Richtung.
Da sagste was! Tokai hat auch 'ne sehr schöne LP Doublecut im Angebot. Würde ich eher kaufen als 'ne G. Aber es ist halt jedem überlassen. Manch einer ist halt Marken-orientiert und das ist auch o.k. .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bis dorthin haben wir eine Menge Gibson-Gitarren auf Lager, die wir hochoffiziell eingekauft haben und auch verkaufen dürfen (it's the law) :)

Die Lager scheinen leer zu sein und von einer Einigung haben wir auch nichts gehört. Finde ich schade.
 
Ne die Händlerverträge sind zwar scheiße, aber nicht der Grund für die Einstellung der Gibsons bei Thomann.

Du kannst wohl davon ausgehen, dass niemand vom Thomann offiziell sagen wird "Ja, wir verkaufen keine Gibsons mehr, weil die Verarbeitungsqualität so mies war. Wir haben das zwar jetzt einige Jahre gemacht - sorry für die Käufer, die uns geglaubt haben, dass Gibsons ganz toll sind - aber jetzt haben wir halt keine Lust mehr drauf"... ; )

(und ja, das war zynisch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Du kannst wohl davon ausgehen, dass niemand vom Thomann offiziell sagen wird "Ja, wir verkaufen keine Gibsons mehr, weil die Verarbeitungsqualität so mies war. Wir haben das zwar jetzt einige Jahre gemacht - sorry für die Käufer, die uns geglaubt haben, dass Gibsons ganz toll sind - aber jetzt haben wir halt keine Lust mehr drauf"... ; )
Nö, das werden Sie wohl nicht sagen. Mit z.B. Tokai & FGN bieten sie dem Kunden allerdings 'ne qualitativ hochwertige Alternative. Das könnte man betonen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit z.B. Tokai & FGN bieten sie dem Kunden allerdings 'ne qualitativ hochwertige Alternative. Das könnte man betonen...

Ich schätze mal, dass das vor Ort auch regulär gemacht wird, um den verstörten Gibson-Käufer zu beruhigen. ^^
 
Mit z.B. Tokai & FGN bieten sie dem Kunden allerdings 'ne qualitativ hochwertige Alternative.

FGN hatten sie schon vorher...
The Heritage und Maybach wären noch zu nennen...

aber das größte Problem dabei ist in den Köpfen der Kunden....

Es muß aus klangtechnischen Gründen der richtige Name auf der Kopfplatte stehen,
der Rest ist nicht wirklich wichtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich schätze mal, dass das vor Ort auch regulär gemacht wird, um den verstörten Gibson-Käufer zu beruhigen. ^^
Meinst Du etwa das bei Thomann nach Ladenschluß noch verwirrte Gibson-Käufer durch die Gänge irren??? Daraus ergäbe sich ja zumindest eine gewisse Fürsorge-Pflicht:gruebel:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meinst Du etwa das bei Thomann nach Ladenschluß noch verwirrte Gibson-Käufer durch die Gänge irren??? Daraus ergäbe sich ja zumindest eine gewisse Fürsorge-Pflicht:gruebel:.

Haha, das weiß ich nicht.
Ich meinte eher diese Leute, die echauffiert sind, weil sie ihre geliebten Epiphones und Gibsons nicht mehr im Laden vorfinden (und dann hier z.B. einen Thread wie diesen eröffnen *g*).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde gut, dass Thomann jetzt diverse andere Marken aufzeigt, welche durchaus Alternativen darbieten. Ich denke, dass ein "Gibson-Kunde", der ja gewissermaßen markenhörig ist, eher von einem ebenfalls großen Namen, Thomann, zu anderen Gitarren bewegt werden kann.
Stellt euch vor, jemand geht in einen Musikladen um die Ecke, um eine Gibson zu kaufen und der hat keine. Der Kunde wird vielleicht denken, dass der Laden inkompetent ist, oder vielleicht vorm bankrott steht oder was weiß ich. Aber wenn ein Thomann sagt, hey es gibt auch andere tolle Gitarren, wird die Mentalität des Kunden vielleicht in Zukunft beeinflusst, was meiner Meinung dann auch für die kleinen Läden gut ist, die sich die Vertragsbedingungen von Gibson wirklich nicht mehr leisten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es muß aus klangtechnischen Gründen der richtige Name auf der Kopfplatte stehen, der Rest ist nicht wirklich wichtig

Es ist jetzt offtopic, aber hier fühle ich mich angesprochen. Wenn ich einen Mercedes will, kaufe ich keinen BMW. Wenn ich in München wohnen will, ziehe ich nicht nach Berlin. Wenn ich einen Orange Amp will, kaufe ich keinen Marshall. Wenn ich WGS Speaker will, kaufe ich keine Celestion. Und wenn ich eine Gibson will, dann kaufe ich keine Tokai. Unabhängig davon ob jemand dies oder jenes besser findet oder günstiger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich meinte eher diese Leute, die echauffiert sind, weil sie ihre geliebten Epiphones und Gibsons nicht mehr im Laden vorfinden (und dann hier z.B. einen Thread wie diesen eröffnen

Nun Ja, es mag Leute/Musiker geben, die nicht tagtäglich im Netz oder beim Händler ihres Vertrauens sind....
und wo, wenn nicht in einem gitarrenlastigem Forum, sollen sie darüber schreiben :confused:
 
Das ist den Gibson-Vertriebsleuten schnuppe

Hat Amazon Fernsehtechniker als Verkäufer? Wen stört das bei der heutigen "Geiz ist Geil" Mentalität

Ist ne ziemlich forsche Aussage - auch da arbeiten tausende von Menschen, die ansonsten Hartz4-Kandidaten wären

Wo hast du denn deinen letzten Computer/Fernseher/Handy/Radio/Waschmaschine/Herd/... gekauft?
All diese Probleme sind Hausgemacht - wenn es geil ist zum Elektro-Deppenmarkt zu pilgern dann nehmen das viele junge Musiker mit Instrumenten genau so auf.

Mich störts z.b. nicht. Ich kann mich nicht erinnern im Bereich Gitarre - und das ist der einzige Bereich indem ich mich gut genug auskenne um das beurteilen zukönnen - jemals irgendwo wirklich sauber beraten gewesen zu sein.

Mit den verkäufern ist das wie mit den Leuten im Board - beim einen muss Gibson draufstehen, dem anderen ist die Marke wurst wie käse - der eine schwört auf Röhrenamps und sagt dir das es NUR DA den Sound gibt den DU brauchst, der andere empfiehlt dir immer eher Produkt A als B. Hab noch nicht erlebt das jemand auf mich bezogen das richtige Instrument rausgesucht hätte - sondern eben nur das was er spielen würde. Ok Empfehlungen sind schön, aber vom ''Fachmann'' erwarte ich was anderes. Und für Spezielle Fragen sind die wenigsten gerüstet.

Es spielt keine Rolle ob Thomann, Session, oder oder. Bei dem großen ''A'' gibt dann halt garkeine Empfehlung, ausser eben die bekannten Userreviews - die ja aber jeder andere auch bietet - wobei bisher nur Thomann in großem umfang - vermutlich eben auch wegen der Verkaufszahlen.

Heutzutage musste dich selbst erkundigen und dann schauhen wo du das entsprechend günstig herbekommst - viele können es sich sowieso nichtmehr leisten 100€ mehr beim Lieblingsladen liegen zulassen und keine Preise zu vergleichen, für viele ist Geiz nämlich nicht Geil sondern schlichtweg notwendig, gerade eben bei den jüngeren - Wundert mich wenig.

Davon abgesehen, das Thema betreffen, so finde ich schlägt Gibson schon seit Jahren den Falschen weg ein. Von meiner Seite aus fragwürdige Firmenmentalität, auf mich macht es zumindest den Eindruck das man da noch die kuh melken will bevors vorbei ist - der gebraucht Markt für Gibson ist doch größer als das Ladengeschäft. (gefühlt zumindest)

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist jetzt offtopic, aber hier fühle ich mich angesprochen. Wenn ich einen Mercedes will, kaufe ich keinen BMW. Wenn ich in München wohnen will, ziehe ich nicht nach Berlin. Wenn ich einen Orange Amp will, kaufe ich keinen Marshall. Wenn ich WGS Speaker will, kaufe ich keine Celestion. Und wenn ich eine Gibson will, dann kaufe ich keine Tokai. Unabhängig davon ob jemand dies oder jenes besser findet oder günstiger ist.

Sehe ich natürlich auch so! ; )
Es ist nur immer wieder amüsant, wenn jemand felsenfest der Überzeugung ist, dass es "DEN" Les Paul Sound nur und ausschließlich bei Gibson gäbe und diese auch kund tut. Natürlich ohne weitere, überzeugende Begründungen, die über ein "das liegt am Tschibsn Mahagoni" hinausgehen.

Ansonsten leben und leben lassen. : )

Nun Ja, es mag Leute/Musiker geben, die nicht tagtäglich im Netz oder beim Händler ihres Vertrauens sind....
und wo, wenn nicht in einem gitarrenlastigem Forum, sollen sie darüber schreiben :confused:

War doch auch nicht böse gemeint. Ist schon ok, wenn jemand hier nachfragt. Aber das "diese Luschen" fand ich lustig. Wie kann man nur... *g*
 
Es ist jetzt offtopic, aber hier fühle ich mich angesprochen.

Kaufst du auch Ware 'A' für mehr Geld als Ware 'B' - obwohl dir sehr viele 'Schwächen' von Ware 'A' bekannt sind....nur weil "A" drauf steht :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist jetzt offtopic, aber hier fühle ich mich angesprochen. Wenn ich einen Mercedes will, kaufe ich keinen BMW. Wenn ich in München wohnen will, ziehe ich nicht nach Berlin. Wenn ich einen Orange Amp will, kaufe ich keinen Marshall. Wenn ich WGS Speaker will, kaufe ich keine Celestion. Und wenn ich eine Gibson will, dann kaufe ich keine Tokai. Unabhängig davon ob jemand dies oder jenes besser findet oder günstiger ist.

Das ist ja alles richtig, aber "warum" willst du (also nicht du persönlich, sondern "jemand") wirklich ein Gerät von x oder y oder z? Weil es für dich den besten Sound liefert? Oder weil ein bestimmter Name draufsteht?

Beides können für einen persönlich "die richtigen" Gründe sein, aber ich persönlich würde, im Sinne des Klangs den ich dann jeden Tag hören muss, im Zweifelsfall nicht nach dem Namen auswählen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben