Epiphone oder Gibson! Woher der Preisunterschied?

  • Ersteller DirtyFrank
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, das ist der mit Abstand schlechteste Versuch der letzten... weiss nicht wieviel Jahre!

Mit etwas Glück hättest Du es noch in den Sammelthread "die lustigsten Threads aller Zeiten" schaffen können (einfach, weil deine Vergleiche schon etwas erheiternd sind) aber so?

@ Blinky87

fast würd ich alles unterschreiben was Du sagst, bis auf die Passage zum Roc Pro ;)

Greetz :)

Meinte ich doch schon zu Anfang dass das hier ein Troll-Thread ist.
Und nein ums in die Lustigsten Threads zu schaffen müsste er erstmal... lustig sein.
mfg Georg
 
@ Blinky87

fast würd ich alles unterschreiben was Du sagst, bis auf die Passage zum Roc Pro ;)

Greetz :)

Ich hab den RocPro 1000 Combo (in Rot :D) mal für eine Woche lang gespielt und konnte aus ihm nicht diesen süßlich, schillernden Cleansound rausholen, wie ich ihn sonst von Fender gewohnt war. Und ein guter Drive Kanal ist bei Fender leider auch eher selten. Hat selbst mit der Ibanez LP Copy damals ganz schön unangenehm in den Ohren gekratzt. :D Aber höllisch laut war er...

Mein letzter Beitrag zu diesem leidigen Thema: Wenn Frank für sich keine Unterschiede zugunsten der einen Gibson, die er offenbar verglichen hatte, festmachen konnte, soll er sich eben für eine Epiphone entscheiden. Aber dann beschwer dich bitte nicht, dass in einem halben Jahr die Bünde unbrauchbar wegen der Kerben sind, die tendenziell aufgrund des weicheren Materials eher entstehen, die Elektronik einen Komplettausfall hat und sich evtl. der Hals irreparabel verwunden hat, da das Holz noch stark arbeitet. Das sind nur einige der typischen Begleiterscheinungen, die bei der günstigeren Gitarre wahrscheinlicher auftreten können. Obertonverhalten und klangliche Eigenschaften an sich mal beiseite gelassen... Und letztenendes wird sich dann noch über Gibson beschwert, obwohls nur eine Klampfe des Tochterunternehmens war, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du findest, dass die Epi sich besser bespielen lässt, besser klingt und besser aussieht, dann kauf die Epi und freu dich, viel Geld gespart zu haben. :)

Bloß musste akzeptieren, dass die meisten anderen Leute finden, dass Gibsons sich im Durchschnitt besser bespielen lassen, besser klingen und besser aussehen. :)

Es gibt auch viele, die zwar gitarrenmäßig der Gibson den Vorzug geben würden, den Qualitätsunterschied aber nicht groß genug für den Preisunterschied beurteilen. :)

Gibson und EMG sind beides Markenhersteller für Tonabnehmer. Bloß haben die unterschiedliche Zielgruppen und bauen deshalb anders klingende Pickups. :)

No Prob, oder? :D

Alex
 
Ich hab den RocPro 1000 Combo mal für eine Woche lang gespielt und konnte aus ihm nicht diesen süßlich, schillernden Cleansound rausholen, wie ich ihn sonst von Fender gewohnt war. Und ein guter Drive Kanal ist bei Fender leider auch eher selten. Hat selbst mit der Ibanez LP Copy damals ganz schön unangenehm in den Ohren gekratzt. :D

Hehe, dann entführ ich mal kurz diesen Thread ;)

meine Erfahrungen beziehen sich auf das Roc Pro 1000 Top. Kratzig ist bei mir nichts und der Cleansound ist auch der Hammer! Ich spiele den Amp seit 10 Jahren, erst über die Fender GE 412 und jetzt über eine Marshall 1960 Lead. Die Unterschiede sind schon deutlich! Die Fenderbox ist ok, wird mMn dem Amp aber nicht so ganz gerecht! Evtl ist das bei dem Combo auch so. Evtl kann ich mal eine Vergleichsaufnahme machen, also mit der Fender und der Marshall Box...

So, jetzt bin ich aber wieder still, die Leute wollen ja was von Epiphone und Gibson lesen :D

Grüße

LesPaulES
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben