Epiphone SG G-400 - sch... Teil

benJBC
benJBC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
16.09.08
Beiträge
51
Kekse
172
Ort
Philippsburg
Guten Tag.
Wollte nur mal meinen Frust ablassen ;)

Hab mir vor längerem mal ne "Ersatz-Gitarre" gegönnt.
Die Epiphone SG-G400 in vintage worn brown.

Fand die Gitarre echt schick, und die Epiphone Les Paul von unserem 2ten Gitarristen ist echt Sahne, desshalb hatte ich echt hohe Erwartungen.
Diese wurden aber leider derbe enttäuscht ...

Die Gitarre klingt echt müllig ... selbst wenn sie Top-gestimmt ist.
Und das ist auch das eigentliche Problem - das Stimmen.

Die Gitarre ist absolut nicht Bundrein, habs schon öfter probiert das einzustellen, hab sie auch schonmal weggebracht, aber bringt alles nix.

Zusätzlich ist der Hals so weich, dass er sich ständig verbiegt, also jenachdem wie man die Gitarre hällt, verbiegt er sich und die Saiten "stimmen" nicht mehr.

so. das wollt ich mal loswerden!
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen ... vielleicht sogar Tipps was ich dagegen tun könnte.

Lg Ben
 
Eigenschaft
 
Hmmm,
kann deine Erfahrungen nicht nachvollziehen, denn ein Schüler von mir hat die Gitarre auch und die klingt wirklich gut, ist stimmstabil (klar gibt es bessere Tuner) und war nach dem 1. "einstellen lassen" tipptopp Bund- und Oktavrein!
Kann es mir nur so erklären, dass du ne "schlechte" Gitarre erwischt hast; warum hattest du sie denn nicht vorher mal angespielt??? :)
 
Ich habe die selbe Epiphone nur in Worn Cherry. Ich muss sagen, meine Gitarre ist Top un ich hbae keinerlei Probleme mit dem Hals. Du wirst wohl eine schlechte erwischt haben, ist nunmal die Serienstreuung. Ein Gitarrenlehrer an meiner Musikschule der nur noch Siggi Braun Gitarren spielt, hat gemeint, dass meine SG vergleichbar mit einer Gibson SG ist. Das ist leider das Problem mti Serienstreuung.
 
Das ist keine Streuung! Wenn der Hals sich während des Spielens biegt, ist das ein Reklamationsgrund, ich verstehe nur nicht, warum man damit "seit längerem" wartet!
 
Die Gitarre ist absolut nicht Bundrein, habs schon öfter probiert das einzustellen, hab sie auch schonmal weggebracht, aber bringt alles nix.

Zusätzlich ist der Hals so weich, dass er sich ständig verbiegt, also jenachdem wie man die Gitarre hällt, verbiegt er sich und die Saiten "stimmen" nicht mehr.

Lg Ben

Bei jeden anständigen Musikhändler sollte das aber unter die Garantie fallen - die würde ich zurückgeben.

Ich hatte mal einige Epiphone SGs in der Hand, ich fand sie garnicht so schlecht, vorallem die Iommi-Signature hat style. Aber für das Geld würde ich wohl eher zu einer Special Faded schielen...
 
das mit der reklamation hat leider nicht mehr geklappt, weil mir die blöde gitarre dann zu allem überfluss auch noch runtergefallen ist -.-
trotz dimarzio security locks.

da hab ich wohl pech gehabt ...
 
Du wunderst Dich im Ernst über einen wackeligen Hals bei einer Gitarre, die Dir runtergefallen ist? Da kann ja nu wirklich nicht mal der billigste Chinese was für....
 
Der Hals verbiegt sich beim spielen???
Ich hab die Gothic SG und muss sagen....ich kann meinen hals ein wenig biegen....aber nur wenn ich mit Absicht am body festhalte und dann ein wenig ziehen; jedoch hab ich dabei überlegt ob man das eventuell als Effekt einsetzen könnte^^
Aber dass sie sich beim normalen spielen verbiegt halte ich (ohne dich angrefeien zu wollen) für etwas unglaubwürdig....oder ziehst du die Gitarre etwa mit voller Kraft an deinen Körper??
 
.ich kann meinen hals ein wenig biegen....aber nur wenn ich mit Absicht am body festhalte und dann ein wenig ziehen; jedoch hab ich dabei überlegt ob man das eventuell als Effekt einsetzen könnte^^

Überleg Du mal, das hat der Hendrix allerdings schon zum Standard gemacht... :great:
 
ich glaube, er meint, dass die gitarre schon so sch*!?!+# war, bevor sie ihm runtergefallen ist :)
 
Ach? Echt jetzt? Und warum hat er dann mit der Reklamation gewartet, bis er sie durch die Gegend wirft? :facepalm:
 
ja ist wirklich deppert ... ich hatte es ja auch wirklich vor das teil zu reklamieren.
aber dann ist es halt passiert trotz locks ist sie runtergefallen.
Und Ja ... das mit dem Hals war vor dem Sturz schon so ;)

Ist echt komisch zu beschreiben, aber je nachdem wie ich die gitarre halte, bewegt sich der hals, und ist verstimmt ... in der band funktionniert das halt überhaupt nicht ...

Habs aber letztens auch mit dem anderen Sg besitzer drüber gehabt, und der hat das gleiche Problem.
 
Ist denn bei dem Sturz etwas beschädigt worden? Sonst ändert der ja nichts an dem Problem. Ein Kratzer an der Tür ändert bei einem Auto nichts am Getriebe....
 
Die Gitarre ist absolut nicht Bundrein, habs schon öfter probiert das einzustellen

nur mal wieder so am Rande: die Bundreinheit kann man nur "einstellen", wenn man die Bünde versetzt ;) - was man mit Hilfe der Saitenreiter am Steg einstellen kann, ist die Oktavreinheit ...

Greetz :)
 
nur mal wieder so am Rande: die Bundreinheit kann man nur "einstellen", wenn man die Bünde versetzt ;) - was man mit Hilfe der Saitenreiter am Steg einstellen kann, ist die Oktavreinheit ...

Greetz :)

...daß Du noch Lust hast, das zu erläutern...:great:
 
nur mal wieder so am Rande: die Bundreinheit kann man nur "einstellen", wenn man die Bünde versetzt ;) - was man mit Hilfe der Saitenreiter am Steg einstellen kann, ist die Oktavreinheit ...

Greetz :)

Da fehlt noch der html code für den Klugscheißermode ;):D
 
Da fehlt noch der html code für den Klugscheißermode ;):D

Wenn ich damit verhindern kann, dass ein Anfänger der den Eingangspost liest, morgen ins Musikgeschäft läuft und ausgelacht wird, weil er die Bundreinheit eingestellt haben möchte, dann hänge ich mir diesen Orden gerne um ;) :p

Greetz :)
 
Wenn ich damit verhindern kann, dass ein Anfänger der den Eingangspost liest, morgen ins Musikgeschäft läuft und ausgelacht wird, weil er die Bundreinheit eingestellt haben möchte, dann hänge ich mir diesen Orden gerne um ;) :p

Greetz :)

Lass die Jungen reden Peter von mir gibts:great: dafür


Gruss

Meulnir
 
ich musste heute erst wieder feststellen wie geil ich meine sg finde, obwohl ich 2-3 monate lang wieder unzufrieden mit ihr war...aber mit neuer technik und nem brauchbarem amp ist das teil absolut sahne, und sich blind ne gitarre kaufen ohne zu schauen ob der halt oder bund/oktavreinheit stimmt ist (sorry) dumm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben