Epiphone SG ist kopflastig...was tun

  • Ersteller Troublemaker
  • Erstellt am
früher sah er besser aus!

aber darum gehts beim gitarre spielen ja nicht :rolleyes:
 
Epiphone-tmw schrieb:
früher sah er besser aus!

aber darum gehts beim gitarre spielen ja nicht :rolleyes:
jepp besonders auf dem bild oben, aber heute sieht Mr. Zakk fuckin' Wylde wie ein bär aus. Aber wie gesagt das können zählt, und er kann was!
 
Könnt ihr mal aufhören über Zakk Wylde zu reden? Es wird langsam schwierig die konstruktiven Beiträge in diesem Thread zu überblicken.
 
also ich war vor kurzer zeit im musikladen um diese sache mit der sg kopflastigkeit mal selber zu überprüfen.... hab die "tony iommy sg" mit dem versetzten gurtknopf getestet.... und trotz gurtpin an der spitze des horns+wildledergürtel war die sg immer noch kopflastig. aber es war schon viel besser als mit normalem pin und nylongürtel
ok ich hab die gitarre auch ziemlich tief, was die ganze sache nicht unbedingt besser macht.... je höher du sie hängen hast umso weniger stress hast du mit der kopflastigkeit, da du die gitarre mit der rechen hand stützen kannst....
 
man darf die gitarre halt nich loslassen... ich hab mich dran gewöhnt
 
Ich besitze die Iommi SG, sowie eine Viper.
Die Iommi SG ist, wie schon oben gesagt, trotz des Gurtpins an der Spitze kopflastig. Inwiefern da eine Umbohrung an einer G400 sinnvoll wäre, ist fraglich.

Bei dem Beispiel mit der Viper ist das ganz anders. Da hat das Versetzen des Pins das Problem komplett gelöst. Die Klampfe hängt damit perfekt. Kann man aber nicht mit der SG vergleichen, da die Korpusform ja verzogen ist und der Korpus generell etwas schwerer ist, als bei der SG.
 
ich hab auch ne sg 400....auch mit ledergurt und gumminoppen...auch wenn sie jetzt an deinem shirt klebt und nicht mehr rutscht , bleibt sie kopflastig... ich hab mich dran gewöhnt und finde es nicht schlimm... kauf dir lieber nen paar security locks und trag deine sg so wie jack black in school of rock...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben