Epiphone SG Pickups?

DER_NETTE_MANN schrieb:
trotzdem hätte ich dabei nie ein gutes gefühl.

wenn bei deiner freundin von den schuhen der absatz abbricht wird der wieder geklebt, aber hält das dann auch immer oder bricht der immer wieder ab?
Vielleicht nicht der optimale vergleich, wenn du zufrieden bist ist ja alles ok.

Selten so nen Schwachsinn gelesen! :screwy: :D
Er erwähnt den Begriff "professionelle Reparatur", d.h. das würd dann so aussehen, dass ein Schuhmacher, den gebrochenen Absatz der Schuhe deiner Freundin wieder dranmacht. Hättest du ein ungutes Gefühl? ;)
Und noch ne andere Sache ist: Der Hals bricht ja nicht vom Spielen. Kann ja sein, dass die Gitarre runtergeflogen ist. Und warum sollte es dann Probleme geben, wenn man dann nen neuen Hals dranmacht??? :confused:
 
steht ja nirgendwo, dass es ein neuer hals ist. und mir ist egal ob irgendwas professionell geklebt wurde oder was weiß ich- ich spiele sowas ungern-
Außerdem, egal wie professionell das ganze geklebt ist, es ist zu 100% nicht mehr wie zuvor, und der preisunterschied zu ner neuen gitarre ist auch immens.
Und das muss ja irgendwo gründe haben. die verkaufen keine giatrre, die zwar mal ein bruch hatte, jetzt aber wieder super professionell wieder hergestellt ist so preiswert.

Oder würdest du das machen, wenn nach der reperatur wieder alles zu 100% ok ist?
 
Ich hab mich wegen der bruchstelle und der reparatur natürlich auch erst informiert und mir wurde versichert, dass ich mir darum keine Gedanken machen brauche, da der verwendete Leim der zu solchen Reparaturen verwendet wird extrem aushärtet und sogar noch härter als das umgebende Holz ist. Von da her wird die Gitarre an DIESER Bruchstelle nie mehr brechen, wenn dann wo anders aber das kann ja auch bei ner neuen intakten Gitarre passieren!
Und das mit dem Preis ist bei denen allgemein so, die verkaufen alle Gitarren mit "kosmetischen Fehlern" extrem reduziert, und da ein halsbruch natürlich schon was gröberes ist eben knapp zur Hälfte! Kanns ja mal bei denen ins Ebay-Shop schauen die verkaufen nur reparierte Ware.
Is ja auch egal, eigentlich hab ich nach Pickups gefragt...
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
steht ja nirgendwo, dass es ein neuer hals ist. und mir ist egal ob irgendwas professionell geklebt wurde oder was weiß ich- ich spiele sowas ungern-
Außerdem, egal wie professionell das ganze geklebt ist, es ist zu 100% nicht mehr wie zuvor, und der preisunterschied zu ner neuen gitarre ist auch immens.
Und das muss ja irgendwo gründe haben. die verkaufen keine giatrre, die zwar mal ein bruch hatte, jetzt aber wieder super professionell wieder hergestellt ist so preiswert.

Oder würdest du das machen, wenn nach der reperatur wieder alles zu 100% ok ist?

Natürlich ist der Preisunterschied groß, aber eben weil eine Reparatur vorgenommen wurde. Wenn du nun deine Lieblingsgitarre hast, sie dir bei nem harten Bühneneinsatz runterfliegt und der Hals bricht, was machst du dann?
Ich würd zu nem Gitarrenbauer gehen und natürlich nen neuen Hals hinbauen lassen und hätte danach keine weiteren Bedenken.
 
Maverick018 schrieb:
Natürlich ist der Preisunterschied groß, aber eben weil eine Reparatur vorgenommen wurde. Wenn du nun deine Lieblingsgitarre hast, sie dir bei nem harten Bühneneinsatz runterfliegt und der Hals bricht, was machst du dann?
Ich würd zu nem Gitarrenbauer gehen und natürlich nen neuen Hals hinbauen lassen und hätte danach keine weiteren Bedenken.

DIe Gitarre hat einen geleimten Hals, da ist das nicht so einfach mit rausbauen.Es ist zwar möglich, aber extrem schwer und fast nur unter starken Beschädigungen des Korpus zu schaffen, was ja auch nicht der Sinn der Sache ist.

@Distel: Da haben dir die Jungs aber ganz schönen Schmarn erzählt. Es ist zwar professionell gemacht worden, nur heisst das nicht, das es "unkaputtbar" geworden ist. Glaub mir, so eine gebrochene und geleimte Stelle kann jederzeit wieder aufgehen, sei es durch eine (zu) starke Belastung, einen Sturz oder ähnliche Gründe. Ich hatte mal eine Epi Les Paul bei der mir der Hals gebrochen war( draufgetreten... :redface:).Auf zum nächsten Gitarrenbauer und (professionell) leimen lassen. Ein Jahr später hatte ich während des Spielens plötzlich die Halshälfte in der Hand ( und ja, der Gitarrenbauer hat PROFESSIONELL gearbeitet, das war kein Stümper). Scheisse was? Ich hab das Ding dann erstmal kleben lassen( kein Witz, Kleber, kein Leim!) und dann für 200 Euro weiterverkauft.
 
Schwedenshredder schrieb:
@Distel: Da haben dir die Jungs aber ganz schönen Schmarn erzählt. Es ist zwar professionell gemacht worden, nur heisst das nicht, das es "unkaputtbar" geworden ist. Glaub mir, so eine gebrochene und geleimte Stelle kann jederzeit wieder aufgehen, sei es durch eine (zu) starke Belastung, einen Sturz oder ähnliche Gründe. Ich hatte mal eine Epi Les Paul bei der mir der Hals gebrochen war( draufgetreten... :redface:).Auf zum nächsten Gitarrenbauer und (professionell) leimen lassen. Ein Jahr später hatte ich während des Spielens plötzlich die Halshälfte in der Hand ( und ja, der Gitarrenbauer hat PROFESSIONELL gearbeitet, das war kein Stümper). Scheisse was? Ich hab das Ding dann erstmal kleben lassen( kein Witz, Kleber, kein Leim!) und dann für 200 Euro weiterverkauft.

...hmm, da werd ich mir wohl nochmal Gedanken machen, ob ich das Teil vielleicht nicht doch zurückschick. Hab ja 14 Tage Rückgaberecht... Allerdings wär´s halt echt ein Schnäppchen für die 180 plus Pickups für 160 hätt ich dann theoretisch ne echt gute Gitarre...
 
Distel schrieb:
...hmm, da werd ich mir wohl nochmal Gedanken machen, ob ich das Teil vielleicht nicht doch zurückschick. Hab ja 14 Tage Rückgaberecht... Allerdings wär´s halt echt ein Schnäppchen für die 180 plus Pickups für 160 hätt ich dann theoretisch ne echt gute Gitarre...

Theoretisch ja... Es kann allerdings auch alles gutgehen und nichts passiert.Und wenn du neue Pu's reinsetzt und dann nach längerer Zeit was paaiert kannst du die Dinger immer noch in eine andere Gitarre stecken. Allerdings wären dann die 180€ in den Sand gesetzt...
Ich persönlich würd mir für etwas mehr Geld eine vollkommen "funktionsfähige" (also keine Beschädigungen) Gtarre besorgen.Klar kann da auch mal sowas wie ein Halsbruch passieren( wenn man drauftritt oder unachtsam damit umgeht...) aber lieber mehr Geld und was funktionierendes als weniger Geld und ständig die Sorgen als das was passiert...
 
Ich frag einfach nochmal, kann mir jemand Erfahrungen/Meinungen zum Dimarzio Tone Zone und Air Norton sagen? Wär die Kombination gut geeignet?
 
Hi,
ich schmeiss jetzt einfach mal `nen Gibson 57 Classic Plus für den Steg in den Raum.
In meiner "dauer-geliehenen" Gibson SG Special ist er auch in Kombi mit `nem 490R. Finde diese Kombi in `ner SG echt saugeil. Der 57 classic Plus ist zwar eigentlich gar kein (typischer) Metall-PU, finde ihn aber auch dafür klanglich recht gut geeignet in einer SG und für Rock ist er allemal bestens. Der Classic Plus ist eine etwas aggresivere Variante des normalen 57er. Bei ihm läßt sich auch sehr schön und präzise mit dem Volume-Poti arbeiten und so auch nur leicht angezerrte Sounds rausholen wenn`s etwas ruhiger zugehen soll.
Zugegeben, nicht ganz billig der 57er, aber für mich in `ner SG die erste Wahl weil geiler Klang und echter Allrounder und somit sein Geld auch Wert. Einen gebrauchten 490R dazu bekommst Du vielleicht sogar noch bei eBay günstig.

Und bevor jetzt irgendwas àla "der wollte n Metall-PU haben, keinen 57er für Opa-Rock" kommt, hört euch erstmal diesen PU richtig an, der hat nämlich bei ordentlicher Zerre auch Metallmäßig gut was drauf !!!


Ach so, zur Gitarre: Würde sie nicht zurrückgeben, für das Geld kann man nicht meckern und wegen dem Halsbruch würde ich mir auch keinen Kopf machen.
 
Danke, werd sie wahrscheinlich auch nicht zurückgeben.

Ich will auch nicht eine ausdrückliches Metalpickup, da wir eher Grunge bis Hardrock spielen, er soll halt nur gut Druck machen, aber es müssen bei Leibe keine EMG 81er sein...

Bin grad auf rockinger.com auf die Rockinger Pickups gestoßen...
Wie sind die denn? Sind nämlich recht günstig...
Der Rockinger Jay Bee und der Troublemaker hören sich interessant an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben