Epiphone SG Special Cherry+ Fame GX15G Amp +Bag+Gurt+Kabel

  • Ersteller totaler anfänger
  • Erstellt am
T
totaler anfänger
Guest
was haltet ihr von diesem set für 180 € Epiphone SG Special Cherry+ Fame GX15G Amp +Bag+Gurt+Kabel
ich will diese gitarre meiem sohn zu weihnachten schenken er ist 12 und noch ein totaler anfänger also er hat noch nie wirklich gitarre gespielt könnt ihr dieses set empfehlen????bei anderen vorschlägen ruhig posten aber es sollte nicht mehr als 200€inkl.verstärker kosten danke im voraus bin etwas überfordert:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
totaler anfänger;3461576 schrieb:
was haltet ihr von diesem set für 180 € Epiphone SG Special Cherry+ Fame GX15G Amp +Bag+Gurt+Kabel
ich will diese gitarre meiem sohn zu weihnachten schenken er ist 12 und noch ein totaler anfänger also er hat noch nie wirklich gitarre gespielt könnt ihr dieses set empfehlen????bei anderen vorschlägen ruhig posten aber es sollte nicht mehr als 200€inkl.verstärker kosten danke im voraus bin etwas überfordert:rolleyes:

Von der Epiphone SG Special halte ich nichts. Mit den tatsächlichen Gitarren haben die Specialversionen von Epi nicht mehr viel gemein.
Ganz empfehlenswert sind die Spade Gitarren vom Musik-Service:
Spade FS-112
Spade LP
Nur um einmal einige ganz gute Gitarren in dem Rahmen zu nennen.
Mit den 200 Euro wirst du in diesem Fall aber nicht mehr wirklich hinkommen. Ein anständiger Übungsverstärker ist der Roland Microcube, dieser kostet neu um die 100 Euro. Wenn man bei 200 Euro bleibt, blieben somit gerade mal 100 Euro für Gitarre, Gurt, Gigbag, Kabel und Stimmgerät! Meiner Meinung nach sollte es schon ein wenig mehr sein, denn: Wer zu billig kauft, kauft doppelt.


Lieber Gruß
 
spade Paula Player Pack Black für 129 mit verstärker tasche usw ist billigschrott oder ist das eine gutee anfänger gitarre wäre diese auch von der größe für einen 12 jährigen ok????????????
 
mal den interessenten mi tdem Besitzer zusammenbring: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/282687-gitarre-spade-les-paul-standard.html

Die Beschreibung ist wohl zutreffend, wie die Kommentare zeigen. Für 120 € kann man keine Qualität erwarten, aber es ist mehr als nur Feuerholz. Mit Sicherheit nicht schlechter als das, was Lidl für 200 € vertreibt ;)

Ich würde mich eher fragen, ob eine SG (kopflastig, langer hals) oder Les Paul (schwer, klobig) für Kinder überhaupt wirklich sinvoll sind. OK, in 2 Jahren wird Dein Sohn auch vermutlich etwas größer sein ... dennoch ist eine Strat-artige Gitarre einfach leichter, ergonomischer geformt und klanglich meist auch vielseitiger und wäre daher für mich erste Wahl.

Da führt MS von Spade leider derzeit nur eine mit Floyd-Rose-Tremolo, was ich auch nicht gerade kinderfreundlich finde, am besten wäre eine Strat ohne Tremolo. Da findet man sicher was wenn man ein bisschen sucht. Da aber morgen Weihnachten ist, empfehle ich der EInfachheit halber:

- Squier Bullet Strat
- Roland Micro Cube

Macht neu zusammen 200 €, Gurt und Kabel kann ja die Tante schenken (musst noch mal 15-20 € rechnen).
 
danke für die antworten muss wohl der sohnemann etwas länger warten suche dann noch ein bisschen weiter vorschläge sin erwünscht danke:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben