Hi,
ich finde den Ast auch absolute Geldverschwendung.
Ich wollte mir neulich eine mit Halsbruch bei eBay für n paar ersteigern, aber der Preis ging mir dann doch zu hoch. bin aber im nachhinein doch froh darum das ich sie nicht gekauft habe.
Ich dachte auch zuerst, so als Ersatzgitarre OK und war bei MS; wollte evtl eine mitnehmen. Dann hatte ich sie aber in der Hand und "kurz" (lange wollte ich mir das nicht antun) angespielt wobei mir das lächeln verging. Vielleicht bin ich von Gibson verwöhnt, aber meiner Meinung nach ist das Teil ein Blender das sich hinter dem Namen Epi und Les Paul versteckt, mit einer Les Paul hat das Ding von der Bespielbarkeit, vom Spielgefühl und von der Verarbeitung wirklich nicht viel gemeinsam.
Ich würde sie auch keinem Anfänger empfehlen, denn an ihr wird man bestimmt nicht lange Freude haben. Der Klang mag ja für den Preis noch akzeptabel sein, aber für das Geld gibts bestimmt besseres, ansonsten lieber noch ein paar sparen.
Das klingt evtl jetzt hart was ich schreibe, will dir da jetzt auch nicht die Freude an Deiner Gitarre verderben, aber ist halt meine Meinung.

Ich geh mal von aus, daß Du noch nicht lange Gitarre spielst da Du "Anfängerset" geschrieben hast und magst (noch) Zufrieden sein mit ihr wenn Du noch nicht lange spielst, aber ich denke mal irgendwann hast Du dann etwas mehr "Gefühl" für Gitarren und sie Dir dann evtl auch nicht mehr zusagen könnte und wenn Du mal eine vergleichsweise gute Epi LP oder gar ne Gibson LP in die Hand nimmst, wirst Du auch bestimmt sofort den Unterschied merken
...ich wöllte jedenfalls keine Epi LP Special haben wollen, nicht mal geschenkt