Epiphone special 2

  • Ersteller Martinh89
  • Erstellt am
M
Martinh89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.09
Registriert
13.02.05
Beiträge
37
Kekse
0
so ich wollt mal wissen was ihr von der edi special 2 haltet ich find die gut hab sie selber aus dem epi special 2 set. ich find die lässt sich gut spieln und hat schon nguten sound ganz besonders verzerrt. naja schreibt mal eure meinungen!
mfg martin
 
Eigenschaft
 
sry, abe rich fand die epi lp sp bescheiden und die 2 ist nicht besser...

es gibt um einiges besere anfänegr gitarren...v.a. die verarbeitung fand ich mies....das geht besser auch in der preisklasse! :redface:
 
Hi,
ich finde den Ast auch absolute Geldverschwendung.
Ich wollte mir neulich eine mit Halsbruch bei eBay für n paar € ersteigern, aber der Preis ging mir dann doch zu hoch. bin aber im nachhinein doch froh darum das ich sie nicht gekauft habe.

Ich dachte auch zuerst, so als Ersatzgitarre OK und war bei MS; wollte evtl eine mitnehmen. Dann hatte ich sie aber in der Hand und "kurz" (lange wollte ich mir das nicht antun) angespielt wobei mir das lächeln verging. Vielleicht bin ich von Gibson verwöhnt, aber meiner Meinung nach ist das Teil ein Blender das sich hinter dem Namen Epi und Les Paul versteckt, mit einer Les Paul hat das Ding von der Bespielbarkeit, vom Spielgefühl und von der Verarbeitung wirklich nicht viel gemeinsam.

Ich würde sie auch keinem Anfänger empfehlen, denn an ihr wird man bestimmt nicht lange Freude haben. Der Klang mag ja für den Preis noch akzeptabel sein, aber für das Geld gibts bestimmt besseres, ansonsten lieber noch ein paar € sparen.

Das klingt evtl jetzt hart was ich schreibe, will dir da jetzt auch nicht die Freude an Deiner Gitarre verderben, aber ist halt meine Meinung. ;)
Ich geh mal von aus, daß Du noch nicht lange Gitarre spielst da Du "Anfängerset" geschrieben hast und magst (noch) Zufrieden sein mit ihr wenn Du noch nicht lange spielst, aber ich denke mal irgendwann hast Du dann etwas mehr "Gefühl" für Gitarren und sie Dir dann evtl auch nicht mehr zusagen könnte und wenn Du mal eine vergleichsweise gute Epi LP oder gar ne Gibson LP in die Hand nimmst, wirst Du auch bestimmt sofort den Unterschied merken ;)

...ich wöllte jedenfalls keine Epi LP Special haben wollen, nicht mal geschenkt ;) :D
 
Hi,
Also ich selber habe sie noch nicht gespielt, aber nen Kumpel von mir hat sie und ich finde den Klang so mhh... wie soll ich das beschreiben ... vielleicht mit ... metallisch ... so gefühlslos ... aber wenn sie dir gefällt ...
 
Fraglator schrieb:
Hi,
Also ich selber habe sie noch nicht gespielt, aber nen Kumpel von mir hat sie und ich finde den Klang so mhh... wie soll ich das beschreiben ... vielleicht mit ... metallisch ... so gefühlslos ... aber wenn sie dir gefällt ...
ein klang ist nie gefühlvoll, wenn man nicht gefühlvoll spielt,d as sagt also gar nix ;)
 
hab sie selbst, naja es gibt schlimmeres, aber ich hoffe doch im sommer endlich mal ne richtige gitarre zu besitzen ;)
 
ray-78 schrieb:
Hi,
ich finde den Ast auch absolute Geldverschwendung.
Ich wollte mir neulich eine mit Halsbruch bei eBay für n paar € ersteigern, aber der Preis ging mir dann doch zu hoch. bin aber im nachhinein doch froh darum das ich sie nicht gekauft habe.

die wollte ich auch ersteigern, den hals wieder notdürftig flicken und dann auffer bühne nachem letzten lied wieder spektkulär auseinandernehmen.
dafür eignen sich die dinger richtig gut. war aber echt zu teuer, gabs ja neu billiger, ich dachte ich nehm die fürn zwanni mit
 
wilbour-cobb schrieb:
die wollte ich auch ersteigern, den hals wieder notdürftig flicken und dann auffer bühne nachem letzten lied wieder spektkulär auseinandernehmen.
dafür eignen sich die dinger richtig gut. war aber echt zu teuer, gabs ja neu billiger, ich dachte ich nehm die fürn zwanni mit

für 100€ bekommtman z.B: bei Norma ne neue Gitarre mit verstärker, also set :D
 
wilbour-cobb schrieb:
die wollte ich auch ersteigern, den hals wieder notdürftig flicken und dann auffer bühne nachem letzten lied wieder spektkulär auseinandernehmen.
dafür eignen sich die dinger richtig gut. war aber echt zu teuer, gabs ja neu billiger, ich dachte ich nehm die fürn zwanni mit

@wilbour-cobb:
Lass mich raten, das war die vor ca. 4-5 Wochen bei eBay oder ? ;)
Schwarze LP Special with cracked Neck

Auf die wollte ich nämlich auch bieten bis ca. 30€, aber die ging für glaube 160€ weg :screwy:

....NP mit ganzem Hals 145€, Leute gibt`s... :screwy: :D
 
ray-78 schrieb:
Auf die wollte ich nämlich auch bieten bis ca. 30€, aber die ging für glaube 160€ weg ....NP mit ganzem Hals 145€, Leute gibt`s...:D


muah! ich hab die bei 40 euro aus "mein beobachten" gelöscht weil ich das schon für richtig viel zu teuer hielt. 160 euro, da wollte aber einer um jeden preis gewinnen.
 
Ich selber habe die Epi LP sp II und fand sie recht lange gut, aber als ich mir dan die Epi DOP zugelegt habe und gemerkt habe wie viel besser sie sich doch spielt war mir klar das das mit der special 2 eine Fehlentscheidung war. Sie hat mich in meinem Lernprozess doch sehr gebremst.

Ich persoenlich wuerde mir sowieso nie wieder eine LesPaul kaufe, nicht weil sie nicht gut klingt oder nicht gut zu spielen ist, nene die ist mirr einfach zu klein und zu schwer :D
 
Wer sie nicht gespielt hat kann sie auch nicht beurteilen, also klappe!
Ich habe selbst eine hart angezerrt ist der sound nichso das ware aber blues hört sich auf meinem reverb neck pick up saugeil an!
 
Wie kann man eigentlich ein sound ins netz stellen?
Kann mich ja makl beim spielen aufnehmen!
 
Irgendjemand schrieb mal "Schade um das Holz welches dafür verbraucht wurde". Trifft genau meine Meinung :) der Klang ist für den preis sogar noch i.O. aber die verarbeitung :screwy:
 
naja ich find meine ehrlich gesagt doch ziemlich gut hab schon 2 andere harley bentons gespielt die kommen auf keinen fall an den sound meiner special 2 ran was ist an der verarbeitung schlecht?
 
martin123 schrieb:
hab schon 2 andere harley bentons gespielt

naja, von squier zu stagg gibts halt auch nen unterschied :twisted:
 
Hmm, ich hab auch ne Harley Benton Les Paul neben meiner washburn. Und das ding is in jedem fall besser verarbeitet und klingt besser als jede Epi SP2. Ist gut bespielbar, teife saitenlage und kein schnarren. Der hals pickup is net sooo das gelbe vom ei, aber für die paar kröten is das ding recht gut.
 
Ich hasse das Ding .. hab dummerweise eine gekauft, als ich angefangen habe. Wobei es nicht meine Schuld war, sondern eher weil Freunde mir dazu geraten haben :screwy: Und außerdem ist das Teil potthässlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben