Epiphone Strat

  • Ersteller actiontobi
  • Erstellt am
A
actiontobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.09
Registriert
20.12.03
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,

ich hatte vor ein paar Monaten schonmal einen Thread gestartet indem es darum ging, ob ich eine echte Rarität oder nicht bei ebay ersteigert habe. Leider konnte mir keiner genaueres sagen, da keine Fotos vorhanden waren.


Hier ein paar Daten zur Gitarre. (Laut Verkäufer)

Gibson(?)/Epiphone
Stratocaster
Bj. Ende 70er
Seymour Duncan PickUps



Fotos:

PC200001.JPG

PC200002.JPG

PC200003.JPG

PC200004.JPG

PC200005.JPG

PC200006.JPG

PC200007.JPG

PC200008.JPG


wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet! danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
lol, noch nie sowas gesehen, aber hauptsache ist, sie singt und klingt,
lw.
 
also vom klang ist her ist sie einfach nur geil. richtig perfekt! ;)
 
sie siehst irgendwie aus, als wäre der Hals von einer Explorer und der Korpus von einer Strat oder von einem Nachbau. Ich denke nicht, dass die Strat aus den 70' ist, weil da ist ja ein Aufkleber mit der Seriennummer am Hals. Gabs damals schon Seriennummern? Hat damals Gibson mit Epiphone schon gemeinsame Sache gemacht?

Zweifelhaft....

Raz

edit: Ich meine nicht "Gabs damals schon Seriennummern" sonder gabs damals schon Aufkleber mit Seriennumemrn
 
Für mich sieht das ebenfalls aus als hätte jemand ein Epihone Explorer Neck auf einem Stratbody verschraubt.
 
Also, es gab damals schon Aufkleber und ein Explorer-Hals hat meines Wissens nach ein Eckiges Halsende (siehe Bild 3).

Korrigiert mich wenn ich mich irre!
 
ja aber komisch ist, dass auf der Glocke Gibson steht, weil Gibon ja eingetlich früher nicht gemeinsame Sache mit Epi gemacht hat. Es gibt hin und wieder alte Epiphone Gitarren mit stratähnlihem Korpus bei http://www.wutzdog-guitars.de/

aber da war sicher keine Explorer Kopfplatte dran, aber vielleicht ist es wirklich ein Somdermodell oder sowas. naja keep on rockin'

Raz
 
ich glaub nicht, daß die gitarre fake ist. allerdings wird das schon eine der japan/korea-epiphone gitarren gewesen sein, die starteten dort die produktion ja schon irgendwann frühe 1970. ich habe mal im buch "classic guitars usa" nachgeschaut und da gibt es keine epiphone dieses stils, wohl aber ein paar gibsons, die einen superstrat-korpus und jackson-ähnlichen headstock haben (aus der mitte der 80iger, wo charvel/jackson sehr populär wurden). wenn es eine in asien produzierte gitarre ist, dann kann man mit der seriennummer kaum was anfangen. ich würde mich mal an das epiphone-forum (unter www.epiphone.com) wenden, oder ggf. auch mal gitarre & bass versuchen.
 
was mirt grad noch aufgefallen ist....sieh dir mal die Mechaniken an...die sehen nicht aus, als wären sie 30 Jahre alt. Die sehen auch nicht wie die damals verwendeten Kluson Dinger aus


Joe
 
auf der kopflatte meines epiphon jazz bass steht auch gibson drauf..
 
ICh hab ne Epiphone S-310 Strat bei mir rumstehen, KA wie alt de is, sieht aber (asgenommen Kopfplatte) genauso aus wie die git da auf den Fotos!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben