Epiphone Strat - Echt?

  • Ersteller Andreas.Heinrich
  • Erstellt am
Also... nachdem ich mich hier ein bisschen umgeschaut hab und auch mal den Pacifica-Report durchgelesen habe, werde ich sie mir "bestimmt" kaufen :D
Wenn ich nichts besseres finden kann.
Danke Auf jeden Fall für euren Support :great:
 
also das verstehe ich nicht... wenn man weder von der bespielbarkeit, noch von der qualität überzeugt ist... die gitarre sogar als schrott bezeichnet, warum ist die dann 100/150€ wert?

Von nem Kia bin ich auch nicht überzeugt... aber er hat ja dennoch einen Wert.
Meine persönliche Überzeugung steigert ja am Ende auch nur meinen persönlichen Wert.

Das ist doch wie bei Familien- oder Erbstücken.
Omas alter Sessel in dem sie immer gesessen und vorgelesen hat zB. Der hat für ihren Enkel einen wesentlich höheren Wert als für mich.
 
Von nem Kia bin ich auch nicht überzeugt... aber er hat ja dennoch einen Wert.
Meine persönliche Überzeugung steigert ja am Ende auch nur meinen persönlichen Wert.

jemand der 20 jahre lang mercedes gefahren ist, wird sich aber auch mit einem kia auf die straße trauen.
ein top-gitarrist hingegen würde sich nie und nimmer mit dieser alten billigst-epiphone auf eine bühne trauen.

einen objektiven markt"wert" hat irgendwie alles, einen reellen (meinetwegen auch subjektiven) aber eben nicht. bei musikinstrumenten ist es zwangsweise nun mal so, dass du mit den billigsten modellen nicht mal wirklich musizieren kannst, während dich auch der aller billigste neuwagen aus fernost an's ziel bringt.
 
Nee so hab ich das gemeint.. Auch wenn das die wenigsten wissen, manchmal hat irgendeine 100 oder 200€-Klampfe einen ganz speziellen Sound, den andere Gitarren nicht haben. Und wenn Mister Superhero auf der Suche nach diesem Sound war, wird er, genügend Selbstbewusstsein voausgesetzt, dies Klampfe vor 10000 Leuten spielen. :great:
 
ok, stimmt natürlich, aber zum Glück gehts hier nicht um Übungsamps :D
 
jemand der 20 jahre lang mercedes gefahren ist, wird sich aber auch mit einem kia auf die straße trauen.
ein top-gitarrist hingegen würde sich nie und nimmer mit dieser alten billigst-epiphone auf eine bühne trauen.


Neee, aber Jimmy Page mit ner billigen Danelectro ... billig eben im Vergleich zu seinen anderen und auch den damals erhältlichen.
Und spielt Jack White nicht ne Airline?? :rolleyes:

Da gibts wohl mehrere Beispiele....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben