Epiphone The Dot Humbucker nachrüsten oder bei der Gitarre eine Preisklasse höher gehen??

  • Ersteller Irsmaier
  • Erstellt am
Der Postbote war da.
Ibanez und Hagström klingen beide brillianter und lebendiger als die Dot - Dot kommt weg!
Hagström hat die Nase vorn. Klang ist nochmal n Ticken brillianter und gefällt mir insgesamt besser. Verarbeitung ist bei beiden gleich gut. Die Saitenlage der Hagström istn Traum, da müsste man bei der Ibanez nachbessern. Zumal hat die Hagström einen schmaleren Hals hat, was der Bespielbarkeit nochmal zu Gute kommt. Super gefällt mir das! Die Ibanez hat halt ein Tremolo, schon ganz nett.
Hm, glaube das Rennen ist gelaufen --> HAGSTRÖM!

Jetzt ist sie leider rot. Schwarz war bei Thomann grade aus. Ich liebe Schwarz. Zurückschicken und in Schwarz neu bestellen? Scheue davor zurück, was wenn das Teil dann ganz anders klingt :gruebel:.
Jetzt erstmal grillen. Schreibe später nochma!

EDIT: Ich finde, die Hagström klingt für ne Humbucker-Gitarre wirklich erstaunlich brilliant.
Jetzt hab ich leider doch noch n blödes Manko gefunden: der Volume-Poti des Steg-Pickus eiert total. Wäre das zu beheben? Wenn ja, DIY oder zu kompliziert?
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben