Epiphone vs. Ibanez Was empfehlt ihr?

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
OK, die Epiphone Elite Serie ist was anderes, aber hier gehts ja um Klampfen unter 700 Euro.
Und ich persönlich würde eine Gibson LP Studio trotzdem einer Epi Elite LP vorziehen... Erstens wird sie meistens doch besser klingen (kommt aber auch auf das jeweilige Exemplar an), und dann ist ja auch eine Frage des Stils, der Name "Gibson" auf der Kopfplatte führt bei mir einfach zur Ausschüttung von Glückshormonen, auch wenn das vielleicht lächerlich ist.
 
zum thema ebay kann ich nur sagen das ich fast mein komplettes eqipment über ebay eingeholt habe (also e-gitarre, amp, kabel, koffer,...). sowohl preislich als auch mit der qualität war ich bisher damit immer 100%ig zufrieden. hab in dem bereich also echt gute erfahrungen gemacht. ok man braucht wohl ein bisschen glück und spürsinn aber wenn man das richtige händchen hat ist ebay eigentlich eine sehr sehr gute möglichkeit um preisgünstig an equipment zu kommen.

hab eine absolut neuwertige (wohnzimmergitarre) epiphone les paul custom in schwarz (*sabber*) mit koffer und gurt für 399€ ersteigert. super preis dafür und die gitarre und alles hält was es verspricht.
 
timur_doumler schrieb:
und dann ist ja auch eine Frage des Stils, der Name "Gibson" auf der Kopfplatte führt bei mir einfach zur Ausschüttung von Glückshormonen, auch wenn das vielleicht lächerlich ist.

Das kann ich unterschreiben...geht mir beim Fenderlogo ja auch nicht anders :)
 
Ray schrieb:
timur_doumler schrieb:
und dann ist ja auch eine Frage des Stils, der Name "Gibson" auf der Kopfplatte führt bei mir einfach zur Ausschüttung von Glückshormonen, auch wenn das vielleicht lächerlich ist.

Das kann ich unterschreiben...geht mir beim Fenderlogo ja auch nicht anders :)

prost_2.gif
Prost !..mir gehts ebenfalls so :D
 
Also wenn Du was in Richtung Les Paul suchst, teste unbedingt die Ibanez SZ. Mehr sage ich dazu nicht ;-)!
 
InFlame schrieb:
Ray schrieb:
timur_doumler schrieb:
und dann ist ja auch eine Frage des Stils, der Name "Gibson" auf der Kopfplatte führt bei mir einfach zur Ausschüttung von Glückshormonen, auch wenn das vielleicht lächerlich ist.

Das kann ich unterschreiben...geht mir beim Fenderlogo ja auch nicht anders :)

prost_2.gif
Prost !..mir gehts ebenfalls so :D



man nennt sowas auch das gewisse etwas. bei mir passiert sowas auch bei dem namen gibson, noch mehr jedoch bei 3 buchstaben!! PRS*schwelg*
 
Schätz mal ich werd wirklich auf ne Gibson sparen, dann würde sich zumindest ein großer traum von mir erfüllen ! Mit 16 Jahren ne gibson :D
Paradies! naja im Endeffekt muss man auch schauen ob man so viel Hart verdientes Geld für eine E-gitarre ausgeben will aber wenn man die Musik liebt kann man das durchgehen lassen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben