Les Paul evtl. LP-Style für Punk (nur Rhythmus) - 500 bis 700 Euro

Ja das mit dem Tremolo hab ich mir auch gedacht. Außerdem brauche ich wirklich keins, wieso also extra Geld dafür zahlen.
Gestern bin ich durch nen Laden geschlendert und hab mir einfach mal ne Gretsch geschnappt. Durch den hohlen Korpus echt leicht und auch sonst hat sie mir richtig gut gefallen. Bis auf die Plastikhardware hat auch alles einen sehr wertigen Eindruck gemacht. Ich denke mal ich werd mir demnächst mal mehr von Gretsch anschauen.
 
Hallo
Ich würde auch mal bei PRS Vorbeischauen, also bei deinem Budget wahrscheinlich die Se Serie. Die bauen da schon wirklich brauchbares Zeug. Da du ja eine Paula willst würde ich dir die hier empfehlen, da sie ein absoluter allrounder ist..Auch wenn sie eine andere Mensur hat solltest du sie unbedingt mal antesten

https://m.thomann.de/de/prs_se_245_cs_2017.htm?glp=1&gclid=CJ_Lj7Ocx9QCFe2w7QodSxwMGw

Gebracht ist sie so für ungefähr 500€ zu finden
 
Also erstmal möchte ich mich bei euch allen für eure Unterstützung bedanken :great: ihr habt mir viele coole Tipps und Denkanstöße gegeben.

Es ist jetzt die Gibson geworden. Liegt mir einfach perfekt in der Hand und das Gewicht ist auch gut. Bespielbarkeit für mich echt optiomal. Zum Sound muss ich denke ich nichts sagen :D
War auch alles dabei; Gigbag Dokumente etc.

Ich denke mal jetzt steigt auch wieder die Motivation, eher den Verstärker an zu schmeißen anstatt die Akustische in die Hand zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es freut mich wenn du eine Gitarre gefunden hast, die dir gefällt und die Lust zum spielen macht.

Mir geht es wie dir. Gerne würde ich für eine Harley Benton 100 Euro mehr zahlen, wenn die Arbeiter mehr Lohn bekämen und das Holz aus ökologisch verantwortlicher Forstwirtschaft käme.
So geht es mir aber auch bei Ikea, beim Computerkauf.......
Ich löse das Problem für mich indem ich beim Weltladen meines Vertrauens einige Flaschen Wein von glücklichen Winzern kaufe.

https://www.gepa.de/gepa/mission/produkttests/weine-im-test.html

geht auch mit Schokolade, fas die Punks heute nichtmehr saufen:evil:
 
wenn die Arbeiter mehr Lohn bekämen und das Holz aus ökologisch verantwortlicher Forstwirtschaft käme.

wurde denn das Blech deiner Gitarre ökologisch hergestellt - und wie schaut's aus mit den Löhnen der Klempner :confused:

in deiner 'Rechnung' passt was nicht so recht, für 100€ mehr (als ne Harley Benton) kannst keine ökologischen Wunder erwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es freut mich wenn du eine Gitarre gefunden hast, die dir gefällt und die Lust zum spielen macht.

Mir geht es wie dir. Gerne würde ich für eine Harley Benton 100 Euro mehr zahlen, wenn die Arbeiter mehr Lohn bekämen und das Holz aus ökologisch verantwortlicher Forstwirtschaft käme.
So geht es mir aber auch bei Ikea, beim Computerkauf.......
Ich löse das Problem für mich indem ich beim Weltladen meines Vertrauens einige Flaschen Wein von glücklichen Winzern kaufe.

https://www.gepa.de/gepa/mission/produkttests/weine-im-test.html

geht auch mit Schokolade, fas die Punks heute nichtmehr saufen:evil:

Ich bin nicht so der Weintrinker aber zum Glück gibt es gerade ein unermässliches Angebot an Craftbieren :prost:

wurde denn das Blech deiner Gitarre ökologisch hergestellt - und wie schaut's aus mit den Löhnen der Klempner :confused:

in deiner 'Rechnung' passt was nicht so recht, für 100€ mehr (als ne Harley Benton) kannst keine ökologischen Wunder erwarten

Klar kann man nicht von jedem Produkt das man kauft wissen unter welchen Bedingungen es hergestellt wurde und wie die Arbeiter entlohnt wurden, aber man kann sich auf jeden Fall mal Gedanken dazu machen und
versuchen Andere darauf aufmerksam zu machen. Wir leben halt in einer Zeit und in einem Land in dem Konsum das Leben bestimmt und oft werden Dinge gekauft (Ist bei mir nicht anders) die man eigentlich ganricht braucht,
oder die nach ein paar Jahren weg geschmissen werden, weil sie nicht mehr taugen. Der Spruch "Billig ist oft teuer" trifft halt einfach oft zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben