EQ beim Toneport UX2

  • Ersteller roggerman
  • Erstellt am
roggerman
roggerman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
23.02.07
Beiträge
325
Kekse
509
Ort
Chemnitz
Hey Leute!

Wie zum Teufel bedient man den Equalizer beim Toneport UX2?? Ich seh da ja mal überhaupt gar nicht durch :screwy:

Wäre echt nett, wenn mir da einer(oder mehrere :D) helfen könnten, die da ein bisschen mehr Ahnung als ich haben :)
An welchen von den Reglern muss ich drehen um WAS zu bewirken etc pp. ??

Vielen Dank schonmal!

greez

(Ich hab das jetz hier gepostet...ich hoffe es stimmt :rolleyes:)
 
Eigenschaft
 
Der toneport hat keinen EQ. Meinst Du vielleicht die Regler in der Gearbox, also der Amp Simulationssoftware? Die Funktionieren genau so, wie an einem echten Amp.

Grüße
Nerezza
 
Okay das hab ich blöd bzw. garnicht formuliert :redface:

Also ich meine in der Gearbox, da aber nicht den ausgeählten Verstärker sondern den EQ im Effektweg. Bei dem seh ich nicht durch.
 
Ok, jetzt weiß ich was Du meinst :)

Unter Freq stellst Du die Frequenz ein, unter Gain die verstärkung bzw. absenkung. Bei einem Verstärker stellst Du nur den Wert für Gain ein. Die Frequenzen sind da fix. Im Bild daneben kannst Du sehen, welcher Frequenzen abgesenkt bzw. verstärkt werden. Der oberste senkt alles ab bzw. hebt alles an was niedriger als Freq ist. Die beiden in den Mitte heben einen Bereich (mit ferster breite) an bzw. senken ihn ab. Der unterste macht das gleich wie der oberste, nur das er natürlich für hohe Frequenzen zuständig ist.

Alle klarheiten beseitigt? :D

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben