Rauschen beim Toneport

von Paddy.z, 26.04.06.

  1. Paddy.z

    Paddy.z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    1.04.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    335
    Erstellt: 26.04.06   #1
    Hy Zusammen

    Neulich wollte unsere Band ein wenig Aufnehmen... also Toneport installiert, angeschlossen.... Gearbox angemacht und dann kommt immer in unregelmässigen Abständen so ein krasses Rauschen.... hört sich wie das weisse Rauschen in Audiacity an, oder wenn der Radio keinen Sender hat....
    Wir habem mehrere verschiedene Kabel benützt... auch sind wir vom Toneport mal in die Stereoanlage, mal in den Amp bei beiden hats dann gerauscht.. immer so 1s lang und dann kommts nach ein paar Sekunden wieder....

    Weiss jemand was das sein könnte? Bei mir zu Hause funktioniert er einwandfrei... :mad:
     
  2. anselmoso

    anselmoso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 26.04.06   #2
    inkompatibles USB Chipset.
    Probleme mit dem USB-Treiber vom Chipset.

    Möglichkeiten:

    - extra PCI-USB-Karte kaufen (sofern ihr nen PC da rumstehen habt)

    - BIOS Update

    - Update der USB-Treiber (direkt beim Hersteller, z.B. VIA gibts eigene Treiber unabhängig von den Windows Standard Treibern)

    - Update der Mainboard-Treiber (z.B. VIA 4-in-1 Treiber)

    - alles deaktivieren, was nicht gebraucht wird! Netzwerkkarte deaktivieren is ganz wichtig beim Recorden! Wenn ich die Netzwerkkarte nicht deaktiviere, gibts bei mir dauernd Knackser und Knister.
     
  3. Paddy.z

    Paddy.z Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    1.04.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    335
    Erstellt: 26.04.06   #3
    Ja es rauscht ja eigentlich nicht nur beim aufnehmen, auch schon beim spielen live mit der Gearbox

    und es ist wirklich, dass das Signal komplett weg ist und es nur sehr laut rauscht, dann kommts wieder und wenig später rauschts dann wieder...
    aber das mit den Treibern probier ich mal
     
  4. anselmoso

    anselmoso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 26.04.06   #4
    aber an deinem PC daheim ist es nicht so. ne?
    also ein Problem mit der Kiste im Proberaum.....probier die angesprochenen Sachen - oftmals stört andere Hardware (Netzwerkkarte, Grafikkarte, sonstige andere eingebaute Karten) das Audiointerface. Auch eine Grafikkarte kann sowas verursachen.
    Sind oftmals total triviale Sachen.
     
  5. Paddy.z

    Paddy.z Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    1.04.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    335
    Erstellt: 26.04.06   #5
    Also im Proberaum nutzen wir nen Dell Notebook... hat jedoch nicht ganz die Mindestanforderungen, jedoch ist er nie wirklich ausgelastet... nur so auf 10%... das sollte ja kein Problem machen oder?

    Ein komisches Phänomen war noch: ich hab das Kabel, welches den Toneport mit der Anlage verbindet am Toneport ausgesteckt.... dann kam plötzlich für ein paar Sekunden Radio aus der Anlage :screwy: Sind aber Neutrik Kabel die ja glaub ich abgeschirmt sind...
     
  6. anonym

    anonym Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    19.05.08
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Elsdorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 26.04.06   #6
    Kann es sein, daß ihr die Demoversion nutzt?
    Das ist der "Kopierschutz", in dem Fall.
     
  7. Paddy.z

    Paddy.z Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    1.04.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    335
    Erstellt: 26.04.06   #7
    Demoversion? von was? Wenn ich den Toneport hab hab ich ja auch die Gearbox.... :confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping