Equalizer-Einstellung

  • Ersteller Eike H.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eike H.
Eike H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
25.06.07
Beiträge
184
Kekse
45
HI ;) kann mir einer sagen was genau der Unterschied von einem aktiven und passiven Equilizer is? ich meine, Regeln kann man die Bässe, Höhnen und Mitten ja mit beiden Equilizern...

Ich könnte mir vorstellen das man beim aktiven Eq auch die Hoch-Mitten und Tief-Mitten bestimmen kann.. Stimmt das so??

Weil irgendjemand an meiner Einstellung gespielt hat, und ich kriege meinen Sound nichmehr hinn :( die tiefen Töne z.b. G drücken sehr kräftig und klingen sehr "bumshaftig", aber z.b. das hohe G kommt garnichmehr durch... Somit klingt das alles sehr matschig... Ich habe die Bässe ziemlich rausgedreht und die Höhen und Mitten sehr weit auf... Wie kann ich die tiefen Töne mit den Hohen wieder ausgleichen?? :confused:
 
Eigenschaft
 
Allgemeine Info, das was du meinst nennt und schreibt sich Equalizer...;-)

Ich würde jetzt ganz einfach behaupten, dass ein aktiver EQ bestimmte Frequenzen (egal ob Bässe, Mitten, Höhen, Tiefmitten, etc) sowohl absenken als auch anheben kann.
Ein passiver EQ kann nur absenken.
Nimm einfach etwas Bässe raus und etwas Höhen rein, bzw. setze dich einfach etwas mit deinem EQ auseinander und versuche im Selbstexperiment herauszufinden, was passiert wenn du hier und da rumschraubst, ist meiner Meinung nach das einzig sinnvollste, denn es wird nicht das letzte mal sein, dass du am EQ was drehen musst....

Henne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben