Equalizer ist das sinn voll

• Ersteller soulflyphil
  • Erstellt am
dann wären ja alle bässe mit 3 band eq vollkommen sinnfrei... tztztz

also ich nutz meinen eq am basss auf jeden fall und es is ser sinnvoll.

wie will man den mittenbetont zum bespiel spielen? ich weiß es nicht. gut weniger bässe und so weiter kann man durch anschlagstellung schon beeinflussen, aber irgendwie muss es ja auch noch bequem bleiben das spielen. und ein wenig eq zum nachhelfen is doch voll in ordnung, oder hast du nen bass bei dem die PUs direkt mit der ausgangsbuchse verlötet sind (gibt es ja von esh )?

ich halte mich da so wie n signatur hier aus dem forum:

ein guter sound is das mindeste was wir dem publikum schuldig sind!

schonschon, aber wenn der grundsound des basses einfach "nicht passt", was ja sehr subjektiv empfunden wird, dann kann ein 3band-eq am bass mit nachgeschaltetem 31-band eq und 25 effektpedalen wahrscheinlich auch nicht wirklich zufriedenstellend sein.. ansichtssache! meistens hilft aber ein (klanglich!) anderer bass (vl neue pickups?) am meisten, schließlich kommt der ton immer noch daher.

philipp@scrapno4 schrieb:
... meistens hilft aber ein (klanglich!) anderer bass (vl neue pickups?) am meisten, schließlich kommt der ton immer noch daher.
*Ironie an - Was, das konnte hier fast 2 Stunden unwidersprochen stehen bleiben?? Jeder weiß doch und keine vernünftiger Mensch, geschweige denn ein fähiger (!!!!!) Bassist, würde etwas anderes behaupten wollen, als dass der Sound nur und alleine und überhaupt ... aus den Fingern kommt. - Ironie aus*

@philipp@scrapno4: Mit dem Rest hast Du natürlich recht.

wo hast du unterricht in anatomie genossen? musst mir unbedingt die adresse geben...
du kannst alternativ aber auch gerne versuchen mit den fingern am eq zu zupfen. oder mit dem plek am preamp (*verächtlichschau*). gutes gelingen! *g*

vielen dank schonmal für die "parametrik-erklärung", jetzt weiß ich das endlich auch ;)

Dann wär ne Bewertung als Dankeschön ne feine Sache ;)

ehrlich gesagt hab ich keinen plan von der bewertungsgeschichte, aber ich kanns mal versuchen ;)

fschott schrieb:
Dann wär ne Bewertung als Dankeschön ne feine Sache ;)
*dis-Modus* Dafür, dass Du erstmal Mist geschrieben hast, kann die aber nicht zu positiv ausfallen - ätsch.:D ;)

:cry:+SCHNIEF+

irgendwie kann ich jeden nur nicht dich bewerten, bei dir kommt immer die meldung "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du fschott erneut bewerten kannst." :D :D :D
bei elkulk gehts, vielleicht sollte ich ja ihn erstmal bewerten ;)