equalizer und kompressor bis 800€ gesucht

  • Ersteller kontabeatz
  • Erstellt am
kontabeatz
kontabeatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.08
Registriert
25.10.07
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
hagen
tachchen leute,
ich zieh mit meiner bisherigen ausstattung vom wohnzimmer in den keller um und dachte mir ich kaufe jetzt endlich ma einen equalizer und einen kompressor.
dummerweise hab ich bei solchen gerätren nich so die erfahrung mit solchen geräten und bräuchte daher ein bischen hilfe bei der wahl.
für beides zusammen hätte ich so ungefähr 700 - 800€ zur verfügung
ich bedanke mich jetzt schonmal für alle tipps.
kontabz
 
Eigenschaft
 
Hi,
ein wenig konkretere Angaben wären sicherlich hilfreich.
Standard-Empfehlung bei Kompressoren ist der dbx 166.
Beim EQ müsste man schon genau wissen, was genau du haben willst - parametrischer? Grafischer?
 
Den dbx166XL setze ich auch erfolgreich für livevocals und als Summenlimiter für Probemitschnitte ein. Preis Leistung passt!

EQ wie schon geschrieben je nach Deiner Anwendung.

gruß

Fish
 
den eq will ich hauptsächlich im studiobereich für meine produktionen einsetzten. Zudem schluckt der raum extrem die höhen und dagegen möchte ich natürlich auch was machen.
 
in dem preislichen rahmen den du angibst, würdest du mit einr dsp baiserten lösung am besten fahren.
Eine UAD KArte mit den entsprechenden Plugins wird dich mit sicherheit glücklich machen.
peace
mika
 
ich hätte es eigentlich lieber hardwaremäßig gehabt aber nun gut. hätteste denn auch ne spezielle empfehlung? wenns denn was bringen würde könnte ich auch so um die 1000€ locker machen.
 
aus keinem bestimmten grund. ich denke mir fehlt da dann einfach n bischen das feeling :D. ich habs halt lieber was zu haben wo man dran dreht und merkt es passiert was.
aber wenn ich in meiner preislichen rahmen bessere möglichkeiten mit ner UAD karten lösung hab nehme ich auch gerne sowas.
 
aber wenn ich in meiner preislichen rahmen bessere möglichkeiten mit ner UAD karten lösung hab nehme ich auch gerne sowas.
ja, das ist definitiv die beste lösung.
schau dir doch mal das plugin angebot von UniversalAudio an. Da werden so zeihmlich alle wichtigen analogen klassiker emuliert, und zwar auf allerhöchstem nieveau.
entscheidender vorteil ist eben, dass du gleich mehrere kompressoren eq`s und delays hast.
zusätzlich bekommst du noch ampsimulationen (nigel)
hier gibts massig infos zu den UAD plugins und packs:
http://www.uaudio.com/products/uad-plug-ins.html
peace
mika
 
alles kla danke :great:
ich werd mir die seite mal genau angucken, und mir was schönes raussuchen.

kontabz :cool:
 
Eine UAD KArte mit den entsprechenden Plugins wird dich mit sicherheit glücklich machen.

der heitige trend geht auch mehr in diese richtung und qualitativ sind die plugins heute top, aber es stimmt, es fehlt hat das feeling. Aber überleg mal was nen richtiges board an effekten kostet.... dann lieber weniger feeling....
 
EQs und Kompressoren gibt es auch im LiquidMix von Focusrite. Da hat man sogar wieder Knöpfe in der Hand fürs Feeling.
 
+1 für mika's "weg von Hardware". Macht in dem Preisbereich wenig Sinn.

Es muss ja nicht unbedingt eine DSP-Lösung sein (in Anbetracht der schwachen Leistung einer UAD wären mir [wenn ich erst mit "sammeln" beginne] eigentlich VSTs lieber). Von Sony gibt's zum Beispiel ein Filter, mit dem ich persönlich sehr gut zurecht komme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben