Equipment fragen im Thread stellen oder per PM ?

Equipment fragen im Thread stellen oder per PM ?

  • Seymour Duncan (sh-6)

    Stimmen: 0 0,0%
  • EMG 81

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... cool!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... ganz nett!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... absoluter $ch@i§!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Abbrechen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... sehr empfehlenswert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... eigentlich unnötig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der ist genial, der Mann!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist bloß ein weiterer Nu-Metal Heini!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wer ist Sam Rivers?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klar!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö,Mann!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sicherlich...!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • könnte sein...!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • niemals...!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kabel - ganz klar!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wireless - ich will frei sein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luftgitarre rulez! *g*

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bäh, bloß kein Altbier, ich trink nur Pilsener!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Altbier her, was anderes trink ich nicht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Och, mir egal, Hauptsache irgendwas zu trinken.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Frage soll weiter im Thread gestellt werden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Frage soll per PM an den User gestellt werden.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
JSX
JSX
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
12.08.03
Beiträge
2.770
Kekse
5.756
Ort
Offenbacher Raum
Hi Leute,

soll der Thread "Fragen zum Equipment" offen bleiben oder soll das per
PM, wie es Harvi vorgeschlagen hat gemacht werden ?

Ich finde das per PM gar nicht so schlecht.
Es wird irgentwann schon eine Sucherei geben, da der Thread immer größer wird.

Die andere Seite ist halt die, das ein User vielleicht die Fragen doppelt und dreifach beantworten muß.

Ich lasse diese Umfrage mal 7 Tage laufen und dann schauen wir mal wo die meisten Stimmen sind.

Wir müßen das nicht zwangsläufig diskutieren, Stimme abgeben langt eigentlich.
Wer trotzdem seine Meinung schreiben will, der kann das natürlich gerne tun.

Die Umfrage ist beendet
 
Eigenschaft
 
man kann die frage ja auch einfach als pm schiggn und sie dann im thread beantworten lassen, das wär wohl das einfachste
 
Ich wäre für ne komplette Abwicklung via PM ...

Würde die Sache etwas einfacher halten ...
 
Was ist PM ? : :?:
 
personal message. damit kannst du einem user sozusagen eine kleine "mail" schreiben
 
Das is vielleicht ein doofer Vorschlag, aber man könnte das doch so angehen, das gewisse Fragen per PM geklärt werden und dann die Antworten+Fragen gesammelt werden und dann in nem Thread für jeden zum nachlesen sind. Sonst denke ich is es schon sinnvoll wenn alle was nachlesen können.
 
PM

was ist z.b. wenn jemand gefragt wird und nicht in den thread kuckt? Die Frage bleibt dann ewig unbeantwortet. Per PM ginge es einfacher
 
ich fänds per pm scheiße...da mich fragen anderer meist auch interessieren!!
my 0.02 €
 
SiLenT OnE schrieb:
ich fänds per pm scheiße...da mich fragen anderer meist auch interessieren!!
my 0.02 ?

haja ne benachrichtigung per pm würd fast reichen, dann kann mans ja nachposten..das passt schon, und fragen können dann eh weiterhin per pm gestellt werden...
 
harvi schrieb:
SiLenT OnE schrieb:
ich fänds per pm scheiße...da mich fragen anderer meist auch interessieren!!
my 0.02 ?

haja ne benachrichtigung per pm würd fast reichen, dann kann mans ja nachposten..das passt schon, und fragen können dann eh weiterhin per pm gestellt werden...

schon...aber auf eine im thread gestelltee frage könnten dann gleich mehrere antworten... :!: :?: :!: :idea:
 
Hi Leutz!

Das mit den PM ist zwar übersichtlicher, aber der Zweck der Foren - das andere auch an laufenden Diskussionen Erkenntnisse ziehen können - entfällt meiner Meinung nach.

Ich bin der Ansicht, dass man durchaus mittels der Suchfunktion "seine" Antworten findet. So riesig sind die einzelnen Seiten in den Threads ja auch nicht.

Ist meine Meinung!

Ciao!

-Hind
 
per pm ist es besser. ich hab net immer so viel zeit um zu suchen!

wenn einer halt mehrmals die gleiche frage beantworten muss hat er entweder pechgehabt oder er geht in den postausgang da seht ja schon eine antwort!
 
Hind schrieb:
Hi Leutz!

Das mit den PM ist zwar übersichtlicher, aber der Zweck der Foren - das andere auch an laufenden Diskussionen Erkenntnisse ziehen können - entfällt meiner Meinung nach.



-Hind


meine meinung!!!!!!!!!!!
 
Hi,

ich hoffe doch, dass sich das Problem in absehbarer Zeit erledigt hat - es soll ja im Profil (ähnlich wie im alten Forum) ein Bereich geschaffen werden, in dem man sein Equipment eintragen kann - die Admins arbeiten im Schweiße ihres Angesichts daran ;-)

Den Equipment-Thread finde ich schon ein bisserl unübersichtlich geworden. Ausserdem scheint das einige doch zu der "Mein Haus, Mein Auto, Meine Frau, Mein Motorboot" - Mentalität zu bringen (oder es erwckt nur den Anschein). Ein direkter Zugriff auf das Profil der User ist ja gegeben - da kann dann jeder reinschreiben, was Sache ist....

Gruß Günter
 
magicgynnii schrieb:
Hi,

geworden. Ausserdem scheint das einige doch zu der "Mein Haus, Mein Auto, Meine Frau, Mein Motorboot" - Mentalität zu bringen
Gruß Günter

frei nach dem motto:
meine 3000€ PRS ...Mein Mesa Roadking und meine 4 4*12er????
:D
 
magicgynnii schrieb:
Den Equipment-Thread finde ich schon ein bisserl unübersichtlich geworden.

Hi Günter,

das unterschreibe ich glatt, da sich das ganze über mehrere Seiten erstreckt.

Das ganze müßte auf einer Seite komprimiert sein, damit der User per
Suche schnell jemand finden kann, der das Equipment seines Interesses hat.

Da steckt der eigentliche Sinn dieses Threades drin.
 
Unübersichtlich ? Da unterschreib ich auch.

Ich denke mal, wenn das Profil fertig ist, dass man da auch sein Equipment eintragen kann, wird dieser Thread eh sinnlos, und dann sollten auch fragen dazu, via PM geklärt werden.
 
Hi Leute,

ich habe mal den Admin gefragt, ob es möglich ist in diese Equipment Geschichte (die noch in Arbeit ist) eine Suchfunktion zu implementieren.

Also Eingabe : Gibson SG

Ausgabe : User X, User Y

Mal schauen was er dazu sagt.
 
Prinzipiell müsste die Geschichte ja recht einfach zu realisieren sein ...

Aber, hier gilt die devise: Abwarten und Tee/Kaffee trinken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben