Equipment für Korn-sound (NuMetal) möglichst billig

ja ich tendiere eh zu dem peavey. bin nur grad am überlegen ob nich doch der 15er reicht, weil deer 30er halt doch einiges teurer is. werd sie vielleicht beide mal anspielen in stuttgart
 
du kannst ja mal an deinem marshall nen bissel mit dem eq rumprobieren wie ich dir das schon mal grob empfohlen hatte und dann einfach mal nen overdrivepedal von nem kollege oder so ausleihen und probieren.....aber!: den drive/gain/oder wie auch immer....wirklich am overdrivepedal fast auf null lassen...maximum neun uhr....den volumen fast bzw. voll aufgedreht und den tone je nach belieben aber eher im tieferen bereich um gewisse tendenzen zu zu harrschem sound zu rationieren....also ruhig etwas probieren bevor du neu kaufst wenn du sonst mit deinem amp zufrieden warst und die kohlen grad nicht sooooooo locker sitzen...

ich selbst habe noch ein digitech tone driver vorm powerball...macht an sich schon recht gute arbeit wobei ich mir bald einen maxon OD808 zulegen werde..

auf jedenfall müssen/sollten pedale nur zum boosten nicht zuviel gain haben! lieber etwas gemäßigt vintagemäßig weil es bei höheren gainreserven des pedals doch schnell mal zum gratzen neigen kann ;)
 
ja ich tendiere eh zu dem peavey. bin nur grad am überlegen ob nich doch der 15er reicht, weil deer 30er halt doch einiges teurer is. werd sie vielleicht beide mal anspielen in stuttgart
die speakergröße macht schon nen recht großen unterschied. ich würde auf jeden fall zum 30er raten, den gibts ja gebraucht auch günstig.
 
Rate dir definitiv zum Cube 30 wie gesagt die alte Reihe ist gerade im Abverkauf so bekommst das meiste fürs Geld.
 
den peavey 30er gibts grad leider nich gebraucht bei ebay und unter "beendete angebote" is der irgendwie auch noch nicht wirklich billig gebraucht verkauft worden :-( aber ich gedulde mich mal noch ne weile.

den cube 30 gibts bei thomann leider nich mehr; sind wohl alle verkauft :-(. bei ebay gibts die wiederum gebraucht sehr günstig, das stimmt.

ok noch eine vielleicht alles entscheidende frage: der peavey hat zwar mehr möglichkeiten aber mir gehts eigentlich nur um die mesaboogie-simulation wegen korn-numetal-sound:
welcher amp simuliert das besser,der peavey 30 oder der cube 30?
 
ist der thread-ersteller zufällig der, den ich auf ibäi wg der klampfe angeschrieben hatte, ...und wir uns über korn-sound unterhalten haben, und ich ihm auch den pod xtl ans herz gelegt hab?? :)

geiles forum!
kommt alle gut rein!
 
LOOL ja genau der bin ich :D hahahah wie klein die welt doch ist :). ja naja inzwischen bin ich glaub auf dem trend dass ich mir entweder den roland cube 30 oder den peavey vypyr 30 zuleg, aber sicher bin ich mir immer noch nich. jetzt wo du wieder mit dem POD XT kommst :p^^
 
ach, ich kann halt daheim nicht laut spielen, und bin deshalb mitm xtl und dem funk-kopfhörer super bedient, gleichzeitig hab ich den pc-sound über den xtl, sobald der per usb angeschlossen ist.
(geil ist auch z.b. n stereo-chorus, den man sonst so nie hört.)

aber wenn du laut kannst, sind doch die modeller oben genannt ne gute wahl...peavy,cube...(hauptsache kein treter vor dem mini-marshall)

ich bin ja echt mal gespannt, die seltsame klampfe müsst nächste woche kommen.
das is ne di mavery, billigst-teil, hoff echt die is zum 7-saiter schnuppern o.k....
 
hm, eigentlich kann ich auch nich laut spielen hier :D von daher is deine variante vielleicht doch die bessere ^^. ich schau mal nebenher bei ebay nach dem pod xt live (is das die genaue bezeichnung?), vielleicht kann ich ja auch so ein billiges schießen. was machst du mim pc alles? nur den sound aufnehmen den mim pod produzierst und dann am pc nochmal modelen oder? weil spielen übern pc geht glaub net da ja anscheinend das delay echt heftig is
 
nene,mitm rechner nehm ich nix auf oder so, aber:
1.wenn der "pod xt live" dran ist, kommt der sound vom pc nicht mehr über die pc-ls, sondern über den xtl --> dann in meinem fall mit über kopfhörer. kannst für dich zum lied abrocken und das ganze haus bekommt nichts mit. da die ganze musik eh aufm rechner is, find ichs so komfortabel

2. du kannst die ganzen sounds bequem über den pc steuern, oder z.b. einen fertigen "korn-sound" den ein anderer pod-user entwickelt hat herunterladen und hast sofort diese einstellungen verfügbar, kannst dann noch selbst nachtweaken...

3. nein ich arbeite nicht für line6 :)
bin nur seit 2 monaten besitzer des xtl und mehr als glücklich damit!

denke "nackt" bekommste den in der bucht um 150-180, und mit z.b. metalpack würd ich 200 rechnen.

so.
 
das klingt alles echt super aber haben diese gitarre-zu-pc-lösungen nich meistens ein übles delay, sprich ich schlag die saite an und erst 2 sekunden später hör ich den sound aus den pc-boxen bzw ausm kopfhörer? hab ich zumindest schön öfter mal gelesen
 
An dieser Stelle kann ich dir allerdings auch nur den Vypyr ans Herz legen. Die Lösung mit dem PC macht erst bei 'ner saftigen Investition Sinn. Das Delay muss nicht unbedingt 2sek lang sein, selbst 50ms können schon ziemlich nervtötend sein!!! Ausserdem klingt der Vypyr viel natürlicher als Preiswerte PC-Lösungen. Falls du mal spontan Lust haben solltest, ein Cover oder ne Demo einzurocken, hat der Vypyr einen Recording-Ausgang, das spart das Micro, ein Interface und Zeit. Das geht zwar auch mit nem Line 6 POD, aber der Vypyr hat nen Speaker drinne, so ein "echter" Ampsound macht schon n bisschen mehr her als Computerboxen. Ich würd dir aber nicht den Vypyr 15 empfehlen, mir persönlich klingt der 8"er zu flach, in dem Vypyr 30 ist ein 12"-Speaker, da kriegt man definitiv mehr Volumen um die Ohren verteilt.
 
Hi,

der Recto Sound hört sich nur bei nem Recto Orginal an :D aber der Modeling Amp der es am besten kopiert ist aus meiner Sicht der Cube. Habe selbst schon Vypyr und Line 6 gehabt aber der Cube hat den besten Sound von allen drein

LG

Austin
 
ja ich glaub es läuft auch echt aufn n cube 30 raus,weil bei ebay einfach keine gebrauchten vypyr zu finden sind so wie´s aussieht und den cube 30 dürft ich so für 80 bekommen. Und außerdem is mir das mit dem pod xt live auch echt zuviel geld und wenn da delay is, egal wie klein, dann nervt mich das, das weiß ich jetzt schon. bin auch ein games-zocker und da merk ich auch jede millisekunde lag :D.
ich vertrau dem herrn powers jetzt einfach mal ^^ und verkauf mein marshall und hol mir nen gebrauchten cube 30x
 
Hier sind doch zur Zeit 2 Vypyrs im Flohmarkt, greif doch da zu ;-)
 
meinst du den für 229€? das is mir zuviel
oder ich hab nich die gleichen gesehen wie du. find mich in dem flohmarkt nich so ganz zurecht; darfst mir gerne den link posten
 
Als ob man am Rechner mit Softwarelösungen so eine übertriebene Verzögerung hätte :D:rolleyes:

Also ich hab glaub ich 4ms Latency und ich merk davon nichts.
 
ok danke für die links aber ich versuch jetzt erstmal n cube 30 für unter 100 auf der bucht zu schießen, weil für 150 krieg ich ja fast schon das pod xt und 150 sind mir grad einfach zuviel geld, dafür spiel ich noch zu wenig^^.
wegen dem delay: keine ahnung wo ich das gelesen hab, war glaub auch hier irgendwo im forum. aber wenn du sagst 4ms dann is das echt nix, davon merk ich beim zocken auch nix, selbst bei 30ms :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben