Equipment für Multimedia-Präsentation

  • Ersteller dieteri
  • Erstellt am
D
dieteri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.10
Registriert
13.08.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu hier und möchte den Profis und Hobbysten gleich mal eine Frage stellen. nachdem ich nun schon einige Threads gelesen habe, komme ich aber nicht soo klar.

Also ich bin kein Musiker und habe auch keine Band. Ich bin Fotograf und will meine Multivisionshow (Digitalbilder mit Musik untermauert) an verschiedenen Veranstaltungsorten an ein Publikum so bis ca. 100 Leute demonstrieren. Die Musik und die Bilder kommen aus dem Laptop.
Was benötige ich hierfür um sowohl Mikrofon als auch den PC anschliessen und das Ganze mit guten Klang demonstrieren zu können?

ich wäre um Euere Tipps dankbar.

Gruß

Dieter
 
Eigenschaft
 
Hallo Dieter,

du benötigst ein kleines Mischpültchen, wenigstens eine oder je nach Lokation zwei aktive Boxen, zwei Boxenständer und die Verkabelung.
Das geht von wenigen hundert bis vielen hundert Euros.

Dein Problem allerdings wird sein: das Netzteil des Laptops könnte unangenehme bis inakzeptable Brumm- und Störgeräusche erzeugen.

Das liegt jedoch einzig und allein an dem Netzteil deines Schleppis. Dieses Thema wurde hier schon sehr oft besprochen. Es hängt ab vom Hersteller und vom verwendeten Netzteil und kann von hier aus von vornherein nicht diagnostiziert werden.

Falls es tatsächlich auftreten sollte, so hättest du in der Tat ein Problem. Wirklich wegbekommen tust du die Störgeräusche am einfachsten indem der Schleppi dann auf Akkubetrieb läuft - wenn der die Dauer der Veranstaltung mitmacht.

Beispiel für ein Pültchen:
http://www.musik-service.de/behringer-xenyx-502-prx395754408de.aspx

Beispiel für ein Böxchen:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Opera-210-prx395751708de.aspx

Beispiel für ein gutes, sehr kompaktes und für diese Zwecke ideales Komplettsystem:
http://www.musik-service.de/yamaha-stagepas-300-prx395749607de.aspx