Equipment für Playbackauftritte in Kirchen bis 100 PAX

Eine Frage hätte ich noch...wie ist es mit diesen mobilen PA's? Die kann man glaub ich ziehen wie einen Koffer und was ist da alles drin? Ist mir grad so in den Sinn gekommen wegen der Schlepperei.
Oder ist das sch.....?
Sorry, ich verstehe wirklich nicht viel von dieser Technik, aber ich bin bereit zu lernen
 
Ich pflichte meinem Vorredner bei. Boxenständer empfinde ich schlicht als 'häßlich'. Ein Stäbchensystem ist einfach 'schick' und kommt optisch und akustisch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So sehe ich das auch " deroni ".
Und ich möchte ihr jetzt auch etwas grösseres zulegen. Ihr habt mir ganz tolle Vorschlàge gebracht.
Ein Stàbchensystem gefàllt mir auch besser.
 
Da Du Dich mit Gewissheit "großzügiger, spendabler Vater" :engel: nennen darfst, möchte ich Dir trotz aller Begeisterung in der Angelegenheit ans Herz legen, die Sachen vor Ort beim Händler zu begutachten. Natürlich ist das mit ein wenig Aufwand für Fahrerei verbunden, aber im Bundesgebiet (und auch außerhalb) gibt es nicht nur Thomann, sondern jede Menge andere große (und etwas kleinere) Musikhäuser, als da z.B. wären:

Thomann, Erlangen
Rockshop, Karlsruhe
Musik-Service, Aschaffenburg
Musikhaus Korn, Oschatz
Music Store, Köln
Session Music, Frankfurt
Musik Produktiv, Ibbenüren
AudioPalace, Berlin
Sonic8 DACH
ts-musicstore, Neukirchen
Music-Town, Neubrandenburg
audio-fabrik, Waldorf
justmusic, Berlin u.a.
Soundland, Stuttgart
Klier, Nürnberg
Farm-Sound, Kassel
Rockinger, Hannover
musikhaus-schwanewede.de
Realguitars, Leverkusen
Digital Audio Service, Hamburg
Bax-shop.de
MUSIK OEVERMANN, Minden
Loopersparadise. Saarbrücken
musik-center.de, Salzkotten
Music and More, Markkleeberg (Leipzig)
iMusicnetwork
Muziker, München/Slowakei

Einige davon haben auch Filialen. Bei mir in der Nähe (?) ist z.B. Farm-Sound, Kassel oder Session in Frankfurt. Bei solch einer Wagenladung an Gerätschaft würde ich auf jeden Fall die Beratung im Geschäft in Anspruch nehmen und die Teile auch kritisch unter die Lupe nehmen. Dass Deine Tochter von so einer "Besorgungsfahrt" begeistert sein wird, davon kannst Du ausgehen.

Und im Anschluss geht ihr noch nen Hamburger beim Burgenkönig verdrücken. :D Du kannst den Einkauf auch als vorgezogenes "Geburtstagsgeschenk" deklarieren, dann bleibt Dir wenigstens das für`s nächste Mal 1x erspart.:govampire:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow...einfach nur genial. Ihr seid die Besten:):):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Denk aber daran, gleich Hüllen für ein Stäbchensystem zu kaufen, damit die Anlage auch schick bleibt. Und der Transport geht gleich leichter von der Hand. Ein integriertes Mischpult reicht am Anfang, am Besten mit Bluetooth. Als Mikro kann man eigentlich mit dem SM58 nichts falsch machen. Gibt bestimmt bessere, aber die sind dann auch teurer. Meine Freunde aus der Beschallungsscene stehen da alle drauf. Und richtig unempfindlich, kann man notfalls auch mal einen Nagel mit in die Wand hauen :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse...das werd ich so machen. Von diesem shure sm 58 habe ich auch gelesen..ich denke das wàre gut für unsere Zwecke:D
 
Als Mikro kann man eigentlich mit dem SM58 nichts falsch machen
Doch. Das passt nämlich nicht zu jeder Stimme.
Gerade wenn man kein Mischpult mit ausgefeilter Klangregelung hat, sollte das Mikro zur Stimme passen.
Und ja, ich kenne das SM58. Hab 4 davon, weil mir das damals von einem Verkäufer als DAS Mikro empfohlen wurde. Ich singe wenn's geht über andere, derzeit Sennheiser e945. Und auch das empfehle ich nicht unbedingt als Allheilmittel, nur weil es zu meiner Stimme passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry wenn ich mich nochmal einklinke. Nach meinem Dafürhalten solltest Du kein 08/15 Mikro kaufen, sondern eines, welches zu Deiner Tochter, bzw. ihrer Stimme passt. Das SM58 ist eine eierlegende Wollmilchsau. Für +/- den gleichen Preis kriegst Du m.Mng. nach auch Passendes oder gar Besseres. Ich werd`den Teufel tun, Dir irgendein Mikro zu empfehlen. Das muss Deiner Tochter ästethisch gefallen und auch klanglich. Das SM58 ist ein altes Arbeitspferd und sieht meiner Meinung nach auch nach Nichts aus. Schau mal, ob Du bei den Sennheisers was findest, die sind wenigstens von der Ästetik her ansprechender.

Gruß,
rbschu

EDIT: Ich sehe gerade, hier regt sich auch von anderer Seite (mein Vorredner) Widerspruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Hinweis. Dann werden wir wohl ein Mikro testen..dann machen wir grad nix falsch und es passt zu ihrer Stimme:great::):):)
 
Mikro testen ist natürlich besser, keine Frage. Aber das SM58 wegen der Optik abzulehnen? Das ist ein Klassiker, wie die Jeans! :tongue:
Und das genannte Sennheiser kostet auch gleich knapp das Doppelte. Aber ja, lass die Tochter aussuchen, sie muß sich damit wohlfühlen.
Meine Tochter mag das SM58, sie trägt allerdings auch hauptsächlich Jeans. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rockinger ist eine Gitarrenschmiede. In der Gegend Hannover kommt für PA PPC Music infrage.
Ja, das stimmt - ich habe alle meine "Instrumenten-Stores" (ungefiltert) aus den Bookmarks meines Rechners entnommen. Und dank Deines Hinweises nun auch PPC Music, Hannover hinzugefügt. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe alle meine "Instrumenten-Stores" (ungefiltert) aus den Bookmarks meines Rechners entnommen.

Ahhh - daher liegt unser geliebter Thomann nun auch im knapp 50 km entfernten Erlangen, statt in Burgebrach bei Bamberg :D

Aber vielleicht müssten wir erstmal wissen, ob Jamadu überhaupt aus DE kommt und nicht etwa aus CH oder AT ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr habts erraten:D ich komme aus der Schweiz...:)
 
Das hätteste aber auch gleich sagen können, nachdem rbschu seine Liste erstellt hat. Da nützen Shoppingtipps für Hannover wohl nicht allzu viel ;)
 
Oh..doch doch. Ich habe einen lieben Kollegen aus Deutschland. Er wohnt in der Schweiz, fährt aber sehr oft nach D. Wenn ich etwas brauche bringt er mir das immer mit:) also das wäre kein Problem. Darum ist die Liste klasse.
 
Okay, okay, ich korrigiere mal ein bißchen die Ortsangaben :tongue: Jedoch, wer kennt schon Burgebach? Da müsste man ja einen Fortgeschrittenen-Kurs in Geografie belegt haben. Da schreibe ich jetzt lieber "Bamberg" hinter das T. Darunter kann man sich was vorstellen. Sind ja ohnehin nur so 10km Distanz. Die kann man zur Not laufen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man will..findet man alles:D
Auch Burgebach:):):):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben