• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Equipment versichern

Ricco
Ricco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
05.04.07
Beiträge
438
Kekse
3.344
Ort
Mönchengladbach
Hey ho,

nachdem nem Bekannten von mir letzten Samstag auf nem Gig sein Engl Ritchie Blackmore Top in Mönchengladbach geklaut worden ist, würde ich mal gerne wissen, ob es eingetlich möglich ist, solches "Wander"-Equipment gegen Diebstahl zu versichern. Ich mein es mag vielleicht unersetzliche Gitarre geben, aber ein Verstärker, grade ein Topteil, ist doch normalerweise meist durch ein neues Austauschbar (wenn man sich die Reglereinstellungen merkt ;)).

Mich interessiert einfach, ob es halt grundsätzlich möglich ist, da solches Equipment ja meist von Gig zu Gig wandert....
 
Eigenschaft
 
ja, sowas gibts und ist auch gar nicht mal so teuer.

erkunde dich einfach mal im internet bei bekannten versicherungen wie allianz und co.
 
Ich bin bei der "Nürnberger" versichert. Die Prämie liegt bei etwa 1,5 bis 2 % des Wertes der Instrumente - es gibt da verschiedene Optionen mit und ohne Selbstbeteiligung.

Du solltest drauf achten, ob Dein Anbieter das sogenannte Nachtzeitrisiko versichert - manche Versicherungen zahlen nicht, wenn das Equipment zwischen 22 und 6 Uhr aus einem Auto heraus geklaut wird.
 
Mein Basser hat sien zeug bei der Allianz versichert, glaub der zahlt 120,-. lohnt sich auf jeden Fall, aber auch keine Versicherung zwischen 22 und 6 Uhr.

>Greetz MaX
 
Hey ho,

nachdem nem Bekannten von mir letzten Samstag auf nem Gig sein Engl Ritchie Blackmore Top in Mönchengladbach geklaut worden ist, würde ich mal gerne wissen, ob es eingetlich möglich ist, solches "Wander"-Equipment gegen Diebstahl zu versichern. Ich mein es mag vielleicht unersetzliche Gitarre geben, aber ein Verstärker, grade ein Topteil, ist doch normalerweise meist durch ein neues Austauschbar (wenn man sich die Reglereinstellungen merkt ;)).

Mich interessiert einfach, ob es halt grundsätzlich möglich ist, da solches Equipment ja meist von Gig zu Gig wandert....


Es ist möglich, seine Instrumente "mobil" zu versichern. Man kann sie sogar, wenn man will weltweit versichern. Mit Transport und allem drum und dran. Auch die Nachtzeitdeckung im Auto sollte eingeschlossen sein. Dafür gibt es ein Spezialkonzept.

Versichert werden sollte generell der Neuwert!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden!

Gruß
 
weltklassejungs
  • Gelöscht von peter55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben