Equipment von Bob Rock

  • Ersteller JasonNewsted
  • Erstellt am
J
JasonNewsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Registriert
11.11.05
Beiträge
161
Kekse
0
Hallo,

als erstes Mal ich habe noch keinen Thread gefunden der den Titel " Bob Rock " trägt, so.
Ich suche eine Auflistung von " Bob Rocks(Producer von Metallica), Equipment ". Habe schon gesucht und bin immer noch am suchen finde aber nichts, ich dachte vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen:)
 
Eigenschaft
 
Ich kann auch absolut nix finden. Wozu brauchst du das überhaupt?
 
Metallica1989 schrieb:
Ich kann auch absolut nix finden. Wozu brauchst du das überhaupt?
Es interessiert es einfach:)

caruso schrieb:
Die Site kenne ich bereits, aber Bob Rock spielt eben auch Bass und da wird eben nur sein Gitarren Equipment näher erläutert.

caruso schrieb:
http://www.korg-guitar.de/topuser/20040812-155544.php

Hier ist mal ein Anfang. Und dann schickst Du eine mail an Barbara Sedun:

bsedun@emimusicpub.com

Die ist seine EMI Kontaktperson und bittest sie, deine Anfrage weiterzuleiten.

Viel Glück.

C.
kewl, danke werde ich machen:great:
 
In einem Video zur St.Anger Zeit spielte Bob Rock einen Bass von Spector. Vllt. hilft es ja.
 
Bob Rock hat St. Anger mit folgendem Equipment eingespielt, falls dir das hilft:

Fender Precision Bass (arctic white mit tourquoise pickguard, Alter kann ich dir nicht genau sagen)
Ampeg SVT Classic Head
Ampeg SVT Classic Cabinets

@bassterix: stimmt, das hab ich auch gesehen, war aber einer von Jasons "Ramsch" Bässen, die seit jeher im Studio dahinvegetieren.
 
PissingInAction schrieb:
Bob Rock hat St. Anger mit folgendem Equipment eingespielt, falls dir das hilft:

Fender Precision Bass (arctic white mit tourquoise pickguard, Alter kann ich dir nicht genau sagen)
Ampeg SVT Classic Head
Ampeg SVT Classic Cabinets

@bassterix: stimmt, das hab ich auch gesehen, war aber einer von Jasons "Ramsch" Bässen, die seit jeher im Studio dahinvegetieren.
j0, thx mal an euch beide :)
 
spielt der überhaupt profi-bass, oder nur so mal nebenbei?
 
xander schrieb:
spielt der überhaupt profi-bass, oder nur so mal nebenbei?

Hmm, nebenbei ein Metallica Album einspielen, das ist so oder so recht professionell, meinst du nicht?

Gruesse, Pablo
 
Mir gefällt der Bassound auf dem Album nicht so wirklich. Mag sein, dass er Bass spielen kann, aber ein Bassist ist er nicht...
 
Gastovski schrieb:
Mir gefällt der Bassound auf dem Album nicht so wirklich. Mag sein, dass er Bass spielen kann, aber ein Bassist ist er nicht...
Und das is wie immer Geschmackssache;)

Wie lange spielst Du schon Gitarre?

Ich spiele schon verdammt lange. Ich bin nun Ende 40 und begann mit 13. Ich sah Keith Richards, die Beatles waren angesagt und es war klar, das ich das auch tun musste. Mein Hauptinstrument ist die Gitarre, aber ich spiele auf allem ein wenig. Und offensichtlich bin ich mit dem neuen Metallica-Album einen Schritt weiter gekommen. Ich spielte Bass. Es war großartig, definitiv eine neue Herausforderung für mich. Ich füllte den Platz, den Jason hinterließ. Die Jungs wollten gerne weiterarbeiten und an dem Plan, den sie hatten, festhalten. Ich arbeitete an der "I Disappear"- Vorproduktion, spielte da Bass, und so wussten sie, dass ich mich da durchfummeln kann. Es funktionierte gut und wir hatten einen Riesen-Spaß.

Bob Rock
 
Die DVD "Some Kind Of Monster" könnte dir wahrscheinlich noch n Stück weiterhelfen, da dort genug Szenen zu sehen sind, in denen Bob Stücke im Studio einspielt.
 
er wird wahrscheinlich noch unmengen an effekten usw benutzen. das lässt sich schwer nachvollziehen.
ausserdem finde ich die bassarbeit auf st. anger eher mittelmäßig. ist halt recht so, aber rob hätte da ganz anderes gemacht...:D
 
Ibanez 4 ever schrieb:
Die DVD "Some Kind Of Monster" könnte dir wahrscheinlich noch n Stück weiterhelfen, da dort genug Szenen zu sehen sind, in denen Bob Stücke im Studio einspielt.
Ich habe " Some Kind of Monster ", aber da ich kein Kenner bin und jeden Typ am aussehen zuordnen kann helfen mir die paar Szenen leider nicht weiter :redface:


@all

Ich habe keinen " St. Anger - Kritik " Thread aufgemacht, also wäre es nett wenn ihr das unterlassen könntet. Manche hier sind der Meinung das Bassspiel auf St. Anger wäre nicht der Bringer. Das interessiert mich herzlich wenig.
 
palmann schrieb:
Hmm, nebenbei ein Metallica Album einspielen, das ist so oder so recht professionell, meinst du nicht?

Gruesse, Pablo
naja, wenn es mal zumindest anspruchsvoll wär :rolleyes:
 
xander schrieb:
naja, wenn es mal zumindest anspruchsvoll wär :rolleyes:

Dann sage ich es so: Ich denke er hat dafür, in der ein oder anderen Form, Geld bekommen. ;)

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben