Equipment

  • Ersteller chaindog
  • Erstellt am
Sorry wegen des neuem Threads war da etwas voreilig! Habe mir das hier nochmal alles genau durchgelesen und werde schon schlauer! Ich werde mir jetzt dann doch die E-mu 1212m zulegen und das B1 das Behringer lass ich erstmal!
Also: Was ich nicht so genau verstehe ist das mit dem HD DVD und AV! Und wie du das mit den Subgruppen meinst, weil das Behringer hat am Pult genau eine Subgruppe zum regeln!
Ich habe 5.1 Boxen am DVD Player kann man die nicht einsetzen?
Hoffe du kannst mir nochmal helfen, weil ich will das dann alles bei samen haben und endlich wieder anfang!
Big Thanks!
 
OK, ok. Ich habs nicht leicht.

Aber jeder hat mal angefangen.

2 Varianten:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Delta44.htm
und dazu ein Mikrofon Deiner Wahl. Drunter würde ich nichts kaufen.

2.
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/TerraTec_Phase_28.htm
und ein Mikrofon
Du solltest Dir schon eine meiner Überlegungen genauer anschauen.
Sinn macht nämlich bei einem Mischpult eine mehrkanalfähige Karte, eben solche. Ich persönlich finde 2 Spuren rein raus zu wenig, die Terratec hat 2 ein 8 Ausgänge + Digital, die Delta 44 hat dagegen 4 Eingänge + 4 Ausgänge beides in Klinke.
Behalte erstmal das Behringer.

Zu den Anschlüssen: Eine gängige Studioanlage hat mind. Stereoabhöre. Ich persönlich habe 7.1, und die werden von der Audiokarte einzeln in den AV Receiver gesteckt, will heißen an den 100kHz fähigen Mehrkanaleingang, SACD oder DVD Audio Eingang. Links unten auf dem Bild siehst Du den Eingang von genau meinem AV Verstärker. Comprende?:cool:


Als absolute Notlösung kannst Du auch 2 Boxen vom DVD Player? ansteuern, dafür brauchst Du ein Tapein am DVD. brrr.
Kabel sind bei den Karten dabei, aber nicht die Du brauchst, um damit ins Mischpult und vom Mikrofon ins Behringer zu gehen. Dazu kaufst Du Dir eben die fehlenden Kabel, Preis hab ich ja schon genannt.
1_gr_av_AVR2105_Black.jpg

1_gr_av_AVR2805_back.jpg
 
Deine Signatur nervt ohne Ende,hast du das nötig?
 
Hallo godless,
danke nochmal für die Hilfe! Du hast es wirklich nicht leicht mit mir sry!
Also ich werde mir die M-Audio Delta44 und das B1 kaufen (werde es dann am Ende Dezember haben) und behalte das Mischpult!
So schonmal Equipment geklärt!

Dann werde ich das Behringer an die Audiokarte anschließen (Wo genau vom Behringer raus und worein bei der Karte???sorry aber bei mir is das alles noch nicht so helle)

Dann das Mikro einfach in den MicIn an einem Kanal des Pultes (Richtig?)

Kopfhöhrer an den Phones am Behringer! (Jop?)

Und dann mit Cinch irgendwie die 5.1Boxen die am DVD Player sind als Abhörboxen benutzen? (Wo muss da was genau gesteckt werden???)

Ich habe am PC noch 2.1 Boxen falls man damit noch was anfang kann?!

Ich mach ja nur HipHop vielleicht brauch man da alles gar nicht so viel?!

Riesen Danke im Vorraus! Wenn ich denn alles fertig habe und kapiert habe kann ich dann auch mal anderen helfen!
 
Hi,

vielleicht solltest du jetzt erstmal warten bis du die Sachen hast. Dann werden sich viele Fragen von alleine klären.

MfG

GoTo
 
Muss einfach nur wissen welche Kabel ich brauche! Könnte Bilderim INET suchen die auf mein DVD Player zeigen! Hilft das? Wenn ja wovon die Bilder am besten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben