Equipmentkauf

  • Ersteller yestergrey
  • Erstellt am
Harry schrieb:
o.k. o.k. o.k. - ich hab neulich einen Quantum von H&K angespielt.
Der war noch besser.....

aber auch deutlich teurer
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Hughes__Kettner_Quantum_QC421_Bass_Combo.htm


Der H&K is dann doch schon nen Stück teuerer, als ich eigentlich ausgeben wollte. Und wenn ich mir bei dem Roland D Bass die 15" Box noch kaufe bin ich ja auch schon bei über 1500 Euro .. das übersteigt meine Mittel dann gewaltig. Also es sollte schon im annehmbaren Rahmen bleiben (eine 3stellige Zahl halt).


Wenn ich das ein paar Posts weiter vorher richtig verstanden habe, lohnt sich ein Rack für mich nich, weil ich a) ein Bodeneffektgerät besitze und so keine Effekte ins Rack einbauen würde und b) ich keinen Dosenbierhalter brauche, da ich kein Bier trinke. :)
 
Beka schrieb:
Der H&K is dann doch schon nen Stück teuerer, als ich eigentlich ausgeben wollte. Und wenn ich mir bei dem Roland D Bass die 15" Box noch kaufe bin ich ja auch schon bei über 1500 Euro .. das übersteigt meine Mittel dann gewaltig. Also es sollte schon im annehmbaren Rahmen bleiben (eine 3stellige Zahl halt).


Wenn ich das ein paar Posts weiter vorher richtig verstanden habe, lohnt sich ein Rack für mich nich, weil ich a) ein Bodeneffektgerät besitze und so keine Effekte ins Rack einbauen würde und b) ich keinen Dosenbierhalter brauche, da ich kein Bier trinke. :)
Was? Und du willst Musiker sein? :D
 
Aber ein Dosenbierhalter ist auch für denrichtigen Musiker sinnlos. Wo gibts denn noch gutes Bier in Dosen zu vernünftigen Preisen?
EDIT: Ein Rack würde sich allerdings schon für die Endstufe lohnen. Wie gesagt, wenn dir die AmpSims von deinem Effekteil gefallen (mal mit Kopfhörer Testen oder so) bräuchteste nur noch n t.amp oder so und ne schöne Box. macht auch was her...
 
Luebbe schrieb:
Aber ein Dosenbierhalter ist auch für denrichtigen Musiker sinnlos. Wo gibts denn noch gutes Bier in Dosen zu vernünftigen Preisen?
.

Ohne den hier geh ich praktisch nicht auf die Bühne...

und das Bier sowieso nur frisch gezapft aus dem Halbe-Krug
 

Anhänge

  • Bier.jpg
    Bier.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 123
Tja gegen ein Krüglein oder ne gepflegte Longneck Flasche kann man nichts einwenden...
Als Basser kann man sogar Bierflaschen aufspielen (hab ich zumindest mal geschaft)
 
der verstärker von roland sieht echt gut aus, glaube darauf wird jetzt gespart
Weihse Entscheidung.
In zusammen arbeit mit einem LTD-Bass spielt der noch besser. ;)
 
hrhr ich bin auch verdammt stolz auf das gerät :)
als schüler kann man ja schon froh sein wenn man seinen stagg-bass weghauen kann. nun gilt es nur noch bis mai zu warten :(
 
hy !

was man sich beim Amp/Box/Combo Kauf auch unbedingt selbst fragen sollte ist, wo der Kram stehen soll und wie oft er durch die Gegend bewegt werden muss.

Wenn man mit dem ganzen Equipment zwischen zu Hause und Proberaum und Gig pendeln muss, dann kann einem der Spass an ner grossen Box und nem dicken Topteil irgendwann vergehen.
Für die Probe sollte ein Combo sowieso dicke ausreichen, wenn du dir nicht die Ohren kaputt machen willst. Bei Auftritten kann man an den Combo eventuell noch ne Monitor Box ( die man sich von der PA-Firma einfach geben lässt) dranhängen, sofern ein zweiter Ausgang vorhanden ist.(Darauf sollte man dann beim Kauf achten!) Wenn man von der Bühne zu laut runterfönt, dann gibt das sowieso meistens Mecker vom Mann/Frau am Mischpult.

Ich finde solche praktischen Fragen kommen meist zu kurz beim Einkauf. Wenn du viel pendelst, dann was kleines mit ordentlich Wumms!

viel spass beim Einkaufen!
 
die dicke anlage muss in proberaum....
 
ich hab grad mal so rumgeschaut: ist den der neue roland wirlich die ultima waffe? sowohl der ampeg ba 500, der peavey bam 210 als auch der große h&k sehen ganz brauchbar aus...
 
Terekk schrieb:
ist den der neue roland wirlich die ultima waffe?

so richtig sagen kann das noch kein Mensch hier im Board: die Dinger kommen erst im Mai. Alle Aussagen beruhen auf Erfahrungswerten aus der DB- bzw. Cube-Serie.
 
Harry schrieb:
so richtig sagen kann das noch kein Mensch hier im Board: die Dinger kommen erst im Mai. Alle Aussagen beruhen auf Erfahrungswerten aus der DB- bzw. Cube-Serie.

Und genau deswegen ist es auch ein bisschen albern wie sehr manche Leute das teil jetzt schon in den Himmel loben.... Ist der Behringer-Effekt, nur andersrum, bei Behringer wird schon vorher alles schlecht gemacht, hier wird es hochgelobt,ohne das es irgendjemand auch nue live GESEHEN hätte...

Und besser als ein Quantum wird das Teil nicht sein und so entscheident billiger ist es auch nicht...
 
Naturkosts schrieb:
Und genau deswegen ist es auch ein bisschen albern wie sehr manche Leute das teil jetzt schon in den Himmel loben.... Ist der Behringer-Effekt, nur andersrum, bei Behringer wird schon vorher alles schlecht gemacht, hier wird es hochgelobt,ohne das es irgendjemand auch nue live GESEHEN hätte...

Und besser als ein Quantum wird das Teil nicht sein und so entscheident billiger ist es auch nicht...

es ist nur so, dass man eben aus der Erfahrung heraus eine ziemlich sichere Prognose abgeben kann, dass es z.B. bei Behringer in die eine und z.B. bei Roland in die andere Richtung geht.
Zu dem Quantum hab ich auch schon gepostet (s.o.) - den find ich auf jeden Fall besser als den Roland DB - aber halt auch teurer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben