Erdungsproblem beim Pod HD?!

  • Ersteller detonation
  • Erstellt am
D
detonation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.17
Registriert
16.07.08
Beiträge
450
Kekse
468
Hallo!
Bei meinem Line6 Pod HD habe ich Probleme mit Rauschen, das aufhört, sobald ich die Metallteile berühre - was beim gleichzeitigen Gitarrespielen etwas problematisch ist. Setup ist einfach nur :
Gitarre > Pod > Kopfhörer
Ich habe es mit verschiedenen Gitarren und Kabeln und Steckdosen ausprobiert, das Rauschen ist immer da und meines Erachtens zu laut - nur wenn ich die Metallteile berühre ist Ruhe... An meinem Amp (Blackheart BH5) höre ich hingegen mit gleichen Gitarren/Kabeln nix.
Hier ein Soundbeispiel (Nur AC30 Verstärkersimulation an, sonst nix).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das normal oder ein Fall für die Werkstatt bzw. noch bestehende Gewährleistung?
Würde mich über Tipps freuen!
Danke,
Christian
 
Eigenschaft
 
Hat niemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp? Das Brummen verschwindet, sobald ich z.B. einen Verstärker anschließe. Dann ist die Erdung wohl über den Amp gegeben... aber eigentlich sollte man das doch nicht müssen, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben