erfahrung mit behringer pedalen?

  • Ersteller xmortuusx
  • Erstellt am
Alter Schwede, alle Pedale? man man man. Da kannste ja umfangreiche Review´s schreiben:D. Hat jemand des Wah und kann dazu was sagen?
Ich möcht jetz a mal meinen Senf zu der Behringer Philosophie dazugeben. Ich selbst besitze Pedale von Marshall, Ibanez und auch 2 Boss Pedale, mit denen ich sehr zufrieden bin. Der Bass Limitter gibt manchmal weng komische Geräusche von sich, des liegt aber eher an der Stromzufuhr als am Gerät.
Warum soll man kein Gerät von Behringer kaufen? Nur weil es 19€ kostet und wie ein anderes, teureres aussieht? Sicher haben billige Pedale eine genauso hohe Daseinsberechtigung wie teurere. Ich geb gern mehr Geld für gute Pedale aus. Wenn aber ein Pedal für 19€ meine Erwartungen erfüllt, warum nicht.

In einem muss ich Spider recht geben. Hi - Gain is kein Problem, aber der Crunch. Hab nen V-amp2 und der is auf der Sektion echt zu vergessen. Die Cleanen Sounds find ich OK. Da ich kein großer Freund von Modulations - Effekten bin, staubt der Regler mittlerweilen ein:D. Für Crunch lieber gscheites Pedal vorn Amp, oder gleich nen gscheiten Amp:D.

Gruß

Hannes
 
Hi! Weiß jemand von euch, wie das TO800 klingt?
Habe eigentlich vor, mir ein Digitech Bad Monkey zu holen, aber das da interessiert mich doch auch ein wenig.
 
acefrehley schrieb:
nur was halt ein wenig stört sind die wagelicken Potis.

Bitte genauer :D Was wackelt denn genau? Die Potis selber (schlecht angeschraubt?) oder haben lediglich die Reglerknöpfe auf den Potistangen zu viel Spiel?
 
Zu den Preisen noch: In allen einfachen Effektgeräten steckt an Materialwert der Bauteile nicht allzuviel. Ob ein Bodentreter in seinem Grundcharakter mies klingt oder mindestens erträglich, ist eher eine Frage der technischen Architektur. Ein Gerät kann mit Bauteilen für 5 Euro kann also besser oder schlechter klingen.

Die FRage ist also, wo beim einem Endpreis von 19 Euro gespart wurde. Mal eine kleine Rechnung - Pi mal Daumen:

Das stecken schon mal 2,62 EUR Mehrwertsteuer drin. Bleiben 16,38 für den Händler. Angenommen, er kann daran 3,38 Euro "verdienen" (das deckt nicht mal die Kosten für das Schreiben einer Rechnung). Dann hat er für 13,00 eingekauft. BEhringer "verdient" 5 Euro, wovon sie noch Werbung, Vertrieb, Entwicklung, Lagerung, Versand zu den Händlern etc, bezahlen müssen. Bleiben 8 EUR Minus 60 Cent Zoll = 7,70 EUR für Materialeinkauf, Produktion, Verpackung und Shipping.

Also ehrlich gesagt, ich kann mit das net erklären. In meinen Augen ist das wirtschaftliches Harakiri.
 
Hans_3 schrieb:
Bitte genauer :D Was wackelt denn genau? Die Potis selber (schlecht angeschraubt?) oder haben lediglich die Reglerknöpfe auf den Potistangen zu viel Spiel?


Hallo also dadurch das die Potisstangen sehr lang sind wackeln sie halt. Aber wie ich schon sagte es stört nicht weiter.

Gruß AceFrehley
 
MeinAnderesIch schrieb:
Hallo zusammen!
Mich würde von den Behringer- Usern mal interessieren, wie gut die Bypass- Funktion ihrer Bodentreter funktioniert.

Unterschiedlich.

Ich habe das OD100 (Distortion), das ist sozusagen true bypass, und das UT100 (Tremolo), das schickt - auch wenn es ausgeschaltet ist (sein sollte) - ein leises, tremolierendes Nebengeräusch in den Amp.
Mehr Infos hier (neutrale Seite):
http://www.behringerpedale.de.vu

HInsichtlich der Potis muss ich sagen, dass an dem Tremolo auch eins der Potis fast keinen Drehwiderstand bietet. Da dachte ich erst beim "Trockentest", das sei vielleicht kaputt...

Ansonsten sind das (bei dem Preis!) coole Geräte, mit denen man mal testen kann, ob einem der Effekt überhaupt gefällt.

Hans_3 schrieb:
Das stecken schon mal 2,62 EUR Mehrwertsteuer drin. Bleiben 16,38 für den Händler. Angenommen, er kann daran 3,38 Euro "verdienen"

Kann er nicht. Das ist ja das Problem. Rate doch mal, woher der schlechte Ruf von Behringer u.a. kommt?! Weil die Geräte wirklich schlecht sind? Ich habe einiges von Behringer, und nichts davon ist "schlecht".
Allerdings frag mal einen Händler... Da ist Behringer totaler Schrott... Weil der Einzelhandel fast nichts daran verdienen kann. Dennoch müssen sie die Geräte anbieten, sie werden nämlich nachgefragt. Das ist wie bei McDonalds: Alle finden's doof, dennoch sind die "Restaurants" immer voll. ;)
Ein Händler schrieb in einem anderen Forum, dass sie bei Behringer-Geräten deutlich (!) weniger Reklamationen und Retouren haben als bei namhaften Herstellern. Das ist doch irgendwie verwunderlich, wenn man mal den schlechten Ruf bedenkt, den Behringer eigentlich hat. Und den guten Ruf, den andere Hersteller - ungerechtfertigterweise? - haben.

Hans_3 schrieb:
Die FRage ist also, wo beim einem Endpreis von 19 Euro gespart wurde.

Ich stelle mir übrigens auch die umgekehrte Frage: Wo wird bei einem Endpreis von bspw. über 200,- € für das Digitech Jimi Hendrix Pedal draufgeschlagen?
;) ;) ;)
Könnte es sein, dass uns die namhaften Firmen jahrelang einfach gnadenlos abgezockt haben?!
 
Also ich hab den EQ von Behringer und bin nicht wirklich unzufrieden.
Natuerlich sit die Verarbeitung billig im Gegensatz zu Boss, und rauschen tut er auch,
aber was will man fuer den Preis?

Fuer 19 Euro darf man halt keine boss Qualitaet erwarten. Wer das im Vorhinein bedenkt kann meiner Meinung nach eigentlich nix falsch machen mit den Tretern.
Das Noisegate hab ich mir auch bestellt, da ist aber noch kein liefertermin bekannt. Mit dem kann wohl nicht viel schief gehn.
Ueberlege auch mit den akustik Simulator zu holen.

Das sind dann 60 Euro fuer 3 Pedale, die fuer den Hobbgebrauch absolut ausreichend sind.
Jahrelanges Touring werden die Teile wohl nicht ueberstehn, ich brauch sie aber eh nur fuer zuhaus.
 
Atrowurst schrieb:
Also ich hab den EQ von Behringer und bin nicht wirklich unzufrieden.
Natuerlich sit die Verarbeitung billig im Gegensatz zu Boss, und rauschen tut er auch,
aber was will man fuer den Preis?



Hallo also ich habe den EQ auch meiner rauscht aber nicht! Benutzt Du ihn mit Netzteil wenn ja ist das eins für Bodenpedale?


Gruß AceFrehley
 
die meinungen häufen sich zwar aber trotzdem geb ich den dingern auch mal ein positives feedback!

ich denke der Klang ist auf jeden Fall zu gebrauchen ... werd mir ncoh das delay holen denk ich!

ein freund spielt 3 von den eilen und ich hab die letztes wochenende mal probiert ! toll kein rauschen kein ga nix!

nur über die langlebigkeit will ich noch nix sagen .. der hat die erst seit kurzem .... werd mir auch trotzdem nen boss overdrive holen weil ich viel damit unterwegs bin und nciht weiß, ob die dinger sich dafür auch eignen!!! aber für den proberaum uaf jeden fall"!!!!


auf harmony cenrtal haben die übrigens auch köstliche reviews ... obwohl ich denen manchmal ja nciht so ganz traue ... behringer mitarbeiter dürfen ja auch reviews schreiben .... : )
 
hm... wenn das gehäuse so instabil ist, kann man das pedal nich einfach dann in nen hammond-gehäuse einbauen (und die potis tauschen)? dann hat man n massives pedal aus metal. nur wie das mit dem schalter ist weiß ich nich. ich glaub ich werd mir früher oder später auch eins von den dingern holen.
 
Ist eigentlich der Tuner (tu100) schon draußen?
Weil der ja dann wirklich eine super Alternative zum Boss-Tuner wäre (1/5 des Preises!).
 
Gibts den Chorus und Metal Distortion von Behringer schon irgendwo oder ist bekannt wanns die gibt?
 
also ich mal:
ich sag mal, dass behringer gut klingt, aber nur manche sachen, wenn ich an die 412er denke wird mir schlecht. der unterschied zw behringer und boss: boss lässt sich den namen und seine VIP user bezahlen. natürlich auch ighren erforlg. behringer hat all das noch nicht, und wollen mit billigen preisen locken
-> was ihnen gelingt! ABER: es ist kein prob, etwas zu bauen, was gut klingt. es ist aber sehr teuer, diese sachen zu entwickeln, und dass lässt sich boss bezahlen. die waren mit die ersten, behringer ,,bediehnt'' sich an ihren entwicklungen. auch muss ich sagen, dass bosspedale nicht kaputt zu bekommen sind. da kann man auf die stecker und potis spring, es passiert nichts. das is auch so gewollt, sie sind ja für den harten bühneneinsatz konzipiert. schon alleuine die buchsen. be behringer wird man die nach ner weuile einsatz wegschmeißen können! wenn sie aber nur im probraum stehen, dann is alles ok.
mein pers. FAZIT: ich werd mor den PEQ2200 kaufen. der kommt ins rack und gut. einaml eingestellt, können die regler von mir aus einrosten. aber wenns ein wah oder delay oder chorus werden sol, worauf ich immer rumtrample, was ich immer mal neu einstele, eizeln durch die gegend schleppe oder es massiefst gebraucht und PHYSIKALISCH beanspucht wird, werd ich auf altbewehrte qualität von boss etc zurückgreifen. also immer abwägen: was brauch ich <-> was kann ich mir leisten <-> wo kann/darf ich sparen!!!


Mfg Marek
 
allo also ich habe den EQ auch meiner rauscht aber nicht! Benutzt Du ihn mit Netzteil wenn ja ist das eins für Bodenpedale?

Sowohl mit Batterie, als auch mit einem stabilisierten Netzteil (als einziger Effekt in der Kette) rauscht er. Und das nicht wenig! Der Boss Ge-7 rauscht ja auch ordentlich.
 
Da ich kein neues Thema aufmachen will schreibe ich es einfach mal hier rein.

Hat jemand das AM100 Pedal, wenn ja könnte derjenige bitte eine Hörprobe hochladen?

Ich plane mir das Pedal zu kaufen, doch ich würde gerne wissen wie es klingt.

Danke

gretz
 
es muss nicht immer behringer sein;viele der sehr günstigen danelectro-pedale sind auch absolut brauchbar!!z.b. der equalizer für 2x oder 3x euro...
 
ja, danelectro is auch nich schlecht. ich hab den surf and turf compressor, wobei der bei viel sensitivity im drive-kanal schon ein bißchen brummt. is das compressor-typisch, oder kann man da mit besserem netzteil (ich hab eins von zoom) auch was machen?
 
@nachtschatten ich werd morgen mal was aufnehmen und dann hochladen
 
kommt das soundbeispiel noch ? würd mich interessieren...ab wieviel tretern rentiert sich eigentlich son zentrales netzteil, also dass ich nicht jedes einzeln anzapfen muss ? was meint ihr ? weiss jemand was von den reverb teilen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben