erfahrung mit behringer pedalen?

  • Ersteller xmortuusx
  • Erstellt am
sind die dinger eigentlich in einem kunstoff-gehäuse?

ja, erfahrungen mit dem reverb (und dem tuner) würden mich auch sehr! interessieren!

alex
 
Alex_Denada schrieb:
sind die dinger eigentlich in einem kunstoff-gehäuse?

ja, erfahrungen mit dem reverb (und dem tuner) würden mich auch sehr! interessieren!

alex


Hallo laos die Geräte sind alle in einem Kunstoff - Gehäuse wa aber nicht bedeutet das sie schlecht verarbeitet oder unstabil sind. Also für Jahrelangen Route einatz sind sie bestimmt nicht gedacht aber ich mit meinen 75 Kg habe es noch nicht geschaft sie zu demolieren also für mich sind sie Top und auch Stabil:great: :great: :great: .

So nun zum Reverb und Tuner sind beide noch nicht erhöltlich war scheinlich pünklich zum Weinachtsgeschäft!!

Gruß AceFrehley:great:
 
Ich würde an eurer stelle mal die FAB Effekte von Danelectro testen, die kosten nur 20 oder 25 euro und sind ziemlich gut verarbeitet, stabil und klingen halbwegs annehmbar.......
 
bjoernbro, ist das mit dem soundbeispiel in arbeit? interessiert mich BRENNEND, würde mir das ding auch zulegen wollen, für den preis macht man nichts verkehrt :)

Gruß Thund3rb0lT
 
Hans_3 schrieb:
Also ehrlich gesagt, ich kann mit das net erklären. In meinen Augen ist das wirtschaftliches Harakiri.


Die Thomänner haben auf ihrer Seite auch von recht radikalen Preiserhöhungen bei Behringer zum 1.1.06 berichtet. Anscheinend sind aber die Treter davon nicht betroffen.
 
hab nen kumpel der hat den noisegate von berhinger der hat das rauschen nur noch schlimmer gemacht :screwy:
 
Shit Vicious schrieb:
hab nen kumpel der hat den noisegate von berhinger der hat das rauschen nur noch schlimmer gemacht :screwy:

Nette Sig :great:
 
mann mann mann..kann mich nicht entscheiden, war mir eigentlich sicher die dinger einfach mal auszuprobieren - und jetzt lachen mich auf einmal diese danelectro dinger so an. sind ebenfalls sehr preiswert, ham ein perverses design...und hier im original danelectro-thread finden alle die dinger wunderbar...weiss jemand rat ? rentieren sich die 10-20 euro unterschied ?
 
Hey!

Ich habe den Akustik modeler von Behringer klingt sehr cool, und stabil isser auch reagiert bei dem kleinsten 'tritt'!

Aber sonst kannst du dir die Effekte von Behringer auf diesem Link hier anhören: http://www.behringer.com/UD100/index.cfm?lang=ENG musst du unten da auf more>> klicken dann kannste dir alle efekte anhören...!

Hoffe ich konnte helfen!

LG Furtfan
 
Hab gerade den EQ700 bekommen. Macht keinen stabilen Eindruck, besonders der Tritt-Schalter kommt mir etwas spröde vor. Die Danelectros haben da schöneren Kunststoff. Anschliessen werd ich das Ding nachher mal...
 
furtfan schrieb:
Aber sonst kannst du dir die Effekte von Behringer auf diesem Link hier anhören: http://www.behringer.com/UD100/index.cfm?lang=ENG musst du unten da auf more>> klicken dann kannste dir alle efekte anhören...!
Örks :eek: die klingen ja teilweise echt abgrundtief schrecklich
Zumindest muss man Behringer zugute halten, dass sie nichts beschönigt haben :D
besonders grausig:
-das erste Sample vom ud100 ultra distortion....boah erinnert mich an den Kopfhörerausgang von einem Billigstbrüllwürfel - genauso wie das zweite Sample vom od100
- die Samples von Blues Overdrive....klingt wie mein Behringer Mixer wenn man den Eingang übersteuert...bösestes Transistorclipping

es hört sich wirklich so an, als ob sie die Treter ohne Speakersim einfach direkt ins Pult gespielt hätten.

wie man ein Tremolo oder einen Flanger geschmackvoll einstellt bzw einsetzt...naja da schein ich andere Vorstellungen zu haben als Behringer

naja...ein Noisemusiker wird seine Freude an dem ein oder anderen Treter haben...in der Hinsicht eine echte Konkurrenz zu den wahnsinnig teuren Boutique-Klangverunstaltern für Noisicians, die es teilweise bei tonetoys gibt :p ( vor allem das Sample von der Kombination Tremolo-Distortion (od100+ut100) zeigt sehr gut das Potential in der Hinsicht :D)

Für mich hat es direkt den Anschein, als hätten sie versucht, es möglichst scheisse klingen zu lassen
 
ToS schrieb:
Örks :eek: die klingen ja teilweise echt abgrundtief schrecklich
Zumindest muss man Behringer zugute halten, dass sie nichts beschönigt haben :D
Vllt ist das ja auch schon beschönigt... :eek: :D

Ced
 
ToS schrieb:
Örks :eek: die klingen ja teilweise echt abgrundtief schrecklich

es hört sich wirklich so an, als ob sie die Treter ohne Speakersim einfach direkt ins Pult gespielt hätten.

Das wäre auch am sinnvollsten, dann legste den PC-Sound einfach auf den Amp und kannst anhören, wie die Zerre vor deinem Verstärker klingt. Ist imho aussagekräftiger. Mein Danelectro z.B. klingt mit meinem Kram um Welten anders als das Sample auf deren Seite.
 
AlX schrieb:
Die Thomänner haben auf ihrer Seite auch von recht radikalen Preiserhöhungen bei Behringer zum 1.1.06 berichtet.

Geil, mein Equalizer (T1951) ist um 40% im Wert gestiegen :D
 
Also,
ich hab auch ein BOD 100 und wollte auch mal mein Senf zu Behringer Fußquetschen dazu tun ...
Irgendjemand sagte, dass die Batterie schnell leer geht, die Batterie zieht immer dann Saft, wenn man das Kabel in den Input gesteckt dann, dann schaltet der sich aktiv, auf dem Plastik Vieh kann man dann aktivieren das zeigt ja die LED an und alle wisse wie das geht ;)
Ich hab auch einmal das Kbale dringelassen, schwups war die Batterie leer...naja...
zum Effekt:
Für einen 19€ Bassverzerrer kann man nicht viel meckern, von angezerrt bis highgain ist alles drin, aber wer brauch ein highgain Bass :D Man bekommt zum Großteil solche Basssound raus wie bei Song 2 von Blur, röhrensounds sind leider net drin, das Plastikgehäuse ist scheisse, klar, aber mönnte könnte auch einfach ein Selfmade Stahl gehäuse zusammenschweissen, werde ich vielleicht man versuchen...

Jetzt noch andere Frage:
Hat ihrgendjemand den TO800 http://www.behringer.com/TO800/index.cfm?lang=GER
oder den VD-1 http://www.behringer.com/VD1/index.cfm?lang=GER ??
Die klingen auf der Behringerpage nämlich beide sehr interesant...und würde gern wissen wie die so klingen...also wenn jemand die hat, bitte posten ;)
MfG
Andreas
 
Auch Senf dazugeben ich:

Also: der UM100 klingt wirklich nicht viel anders als der MT2 von Boss. aber:wenn der im Bypass ist, und ich die Vorstufenzerre (SEHR Böses Brett!) schalte, höre ich etwas mehr Nebengeräusche als ohne. Unterschied im Innenleben: Behringer verbaut SMD-Teile, Boss große. Das Plastikgehäuse hat wahrscheinlich keinen Einfluss, Brummen hab ich jedenfalls nicht. Verarbeitung, egal ;-) Verdiene kein Geld mit sowas.

Der EQ700: Geil ;-) kein zusätzliches whrnehmbares Rausche, habe ihn allderings auch HINTER dem Zerrer. Hoch zufrieden, Geld gespart!! Batterie hält auch lang genug (noch die erste, 1 Monat Betrieb alle 2 Tage 3 Stunden!?)) Als Booster auch OK.

NS100 (?) Der Entrauscher: Schaltet zu langsam, klingt komisch, zurückgeschickt, für mich isses Schrott.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben