Erfahrung mit dem ddt E-Acoustic Drumset

  • Ersteller partymucker
  • Erstellt am
P
partymucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.15
Registriert
03.08.11
Beiträge
12
Kekse
1
Guten Tag, liebe Trommler!

Ich spiele z.Zt. ein TD20 mit den Roland-Pads und möchte gern umsteigen, damit mein Set auch optisch mehr nach Schlagzeug aussieht. Dabei bin ich auf das ddt E-Acoustic Drumset gestoßen und habe dazu ein paar Fragen:

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Set?
Wie ist das Ansprechverhalten des Sets?
Sind Rinshots möglich?
Wie ist die Verarbeitung der Kessel?
Weiß jemand, wo ich Testberichte finden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Partymucker
 
Eigenschaft
 
servus,

ich hab zwar keine erfahrung mit dem ddt drumset, aber ich stand vor dem selben problem.
ich habe mir deshalb in der bucht eine bassdrum eine standtom und eine snare geschossn, und bin momentan am basteln...

optisch macht das schon einiges her...

spätestens wenn alles so funktioniert wie erwartet, werde ich bilder und details posten...
 
Hallo Partymucker,

Über das Set habe ich leider auch noch keine Tests oder Kunden-Rezensionen gefunden. Ausgenommen eine Positive Bewertung bei E-Bay.
Da aber im inneren die Truss-Technik zum Einsatz kommt (Die Schienen sind allerdings ein geschraubt und nicht über die Gratung gelegt) kann ich Dir versichern das Positional-Sensing, u. Rimshots funktionieren.

Die Kessel u. Hardware dürften aber durch aus auf dem aktuellen Stand der Technik sein.
Positiv fällt auf, das die Tomms über Freischwing-Systeme verfügen was Übersprechungen zwischen den Tomms reduziert und eine feinere Einstellung zu lässt.
 
Hallo Partymucker,
ich habe vor kurzem ein solches Set für 805.- Euro (Listenpreis 1200-1300 Euro) ersteigern können und bin von der Kiste mehr als nur positiv überrascht !