Erfahrung mit Gitarrenfernunterrricht

  • Ersteller Studiopaula
  • Erstellt am
hi

ja nur gute erfahrungen gemacht.Ich bin gerade dabei bei denen den video fernunterricht zu machen.kann ich eigentlich nur empfehlen.

mfg dside
 
dside schrieb:
hi

ja nur gute erfahrungen gemacht.Ich bin gerade dabei bei denen den video fernunterricht zu machen.kann ich eigentlich nur empfehlen.

mfg dside

Wie lange bist Du schon dabei? Machst Du Akustik- oder Rockgitarre?
 
1,5 jahre rockgitarre.bin gerade bei level 3 abschnitt2
 
Moin

Hehe den kerl kenn ich , zwar nicht persönlich aber mein onkel ( auch lehrer ) kennt ihn , von daher hab ich mir auch mal ein video angeschaut . Die schule ansich ist sehr gut da hab ich bis jetzt noch nix schlechtes gehört . Der stoff ist auch interesant und alles im großen und ganzen hat eine sehr profesionelen eindruck und lernen kann man dabei auch einiges .
 
dside schrieb:
1,5 jahre rockgitarre.bin gerade bei level 3 abschnitt2

Ups, hast Du da Pausen eingelegt, oder geht das regulär so langsam?
 
das geht so langsam.aber glaub mir du wirst die zeit brauchen.

du bekommst jeden 2en monat 2 videokasseten und ein lehrheft mit ca 72 seiten und pro level eine jamtrack cd. level 1 fand ich sehr einfach und war da nach 1nem monat locker durch.
jetzt sieht es so aus das ich vor lauter lernen ein wenig hinterherhinke.die themen und zu spielenden stücke werden immer schneller und haariger.und teilweise recht kniffelig. kann sein das du da schneller durchsteigst kommt ja auch darauf an wie lange du schon spielst.

hier ist mal ein kleiner ausschnitt vom kurs

http://mitglied.lycos.de/dside111/
 
von mir.hört man auch an manchen stellen *gg*
 
dside schrieb:
von mir.hört man auch an manchen stellen *gg*

Ich hab jetzt nur ein paar angehört, aber für 1,5 Jahre......alle Achtung
 
auf den videos wird auch alles schritt für schritt leicht verständlich erklärt.
ich hab vor dem kurs versucht mir alles selber beizubringen aber ich bin da ziemlich schnell an meine grenzen gestoßen.und wenn man kein erfolg sieht macht des auch net wirklich spaß. zu einem lehrer zu fahren war mir zu nervig und so bin ich durch zufall auf die srg musikshool (newmusik academy) gestoßen.
 
dside schrieb:
auf den videos wird auch alles schritt für schritt leicht verständlich erklärt.
ich hab vor dem kurs versucht mir alles selber beizubringen aber ich bin da ziemlich schnell an meine grenzen gestoßen.und wenn man kein erfolg sieht macht des auch net wirklich spaß. zu einem lehrer zu fahren war mir zu nervig und so bin ich durch zufall auf die srg musikshool (newmusik academy) gestoßen.

Danke für Deine schnellen Auskünfte. Das Probeabo kann ich ja auf alle Fälle mal antesten.
 
falls du bei level 1 einsteigen willst darfst du dich nicht wundern wenn es ein wenig langweilig ist.interesannt wird es erst ab level 1 abschnitt 3.aber wie gesagt die themen und stücke werden pro abschnitt immer besser.

dann wünsche ich dir viel spaß und viel erfolg dabei

mfg dside
 
Hmm...
Das hört sich Interessant an...

Find da aber keine Anmeldepage oder sowat... hmmm

Edit: Alles klar, hat sich erledigt...
Ist sone Internet Explorer süchtige Page :D
 
dside schrieb:
falls du bei level 1 einsteigen willst darfst du dich nicht wundern wenn es ein wenig langweilig ist.interesannt wird es erst ab level 1 abschnitt 3.aber wie gesagt die themen und stücke werden pro abschnitt immer besser.

dann wünsche ich dir viel spaß und viel erfolg dabei

mfg dside

Wieviel kostet so ein Video Abo?? Schicken die auch in die Schweiz?
 
Jo!

Was das kostet würd mich auch interessieren :)

Hab nur das Probeabo für 50Eus entdeckt...
 
maPPel schrieb:
Jo!

Was das kostet würd mich auch interessieren :)

Hab nur das Probeabo für 50Eus entdeckt...

Wenn Du beim Probeabo das Anmeldeformular anklickst, siehst Du den Rest. 64,95 + Versand - auch ins Ausland übrigens - pro Monat, mit jeweils zweimonatiger Kündigungsfrist.
 
Studiopaula schrieb:
Wenn Du beim Probeabo das Anmeldeformular anklickst, siehst Du den Rest. 64,95 + Versand - auch ins Ausland übrigens - pro Monat, mit jeweils zweimonatiger Kündigungsfrist.


mh... da nimm ich mir lieber nen echten Lehrer
 
Shagrat schrieb:
mh... da nimm ich mir lieber nen echten Lehrer


der vorteil vom vídeo ist aber wenn du mal ne lektion wieder auffrischen willst
kannst du das tape nehmen und nochmal anschauen.oder wenn du mal bei einem thema hängst kannst du so oft anschauen bis es klappt.die videos hast du ewig den lehrer allerdings nicht.

und du kannst lernen wann du willst und bist nicht auf termine angewiesen.
und du musst niergens hinfahren.
 
dside schrieb:
der vorteil vom vídeo ist aber wenn du mal ne lektion wieder auffrischen willst
kannst du das tape nehmen und nochmal anschauen.oder wenn du mal bei einem thema hängst kannst du so oft anschauen bis es klappt.die videos hast du ewig den lehrer allerdings nicht.

und du kannst lernen wann du willst und bist nicht auf termine angewiesen.
und du musst niergens hinfahren.

stimmt... das video hält (fast) ewig :)

Aber auch bei einem Lehrer kann ich wieder alte Sachen verbessern... ausserdem kann der Lehrer dich jederzeit auf falsche Haltung und andere falsche Dinge die man sich angewöhnt hat hinweisen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben