was haltet ihr von Online-Gitarrenschulen

von packesel, 03.11.07.

  1. packesel

    packesel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    16.10.14
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    901
    Erstellt: 03.11.07   #1
    Hallo Leute,
    in letzter Zeit stolpere ich auf den Weltweiten Gitarrenseiten ofters über Werbung für Online-Gitarrenunterricht.
    So etwas gab`s zu meiner Zeit (leider?) noch nicht, und jetzt brauch ich`s nicht mehr.
    Trotzdem hätte ich gerne mal die Meinung von euch gehört, was ihr davon haltet.
    Vieleicht berichten auch einige von den positiven oder negativen Erfahrungen, die sie damit gemacht haben?

    habe mal ein paar Links zu solchen Schulen aufgelistet:

    http://www.dresdner-gitarrenlehrer.de
    http://www.gitarrespielenlernen.de
    http://www.newmusicacademy.de
    http://www.gitarrero-beginner.de
    http://www.guitarmasterclass.net
     
  2. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 03.11.07   #2
    Also Guitarmasterclass find ich recht cool!

    Inhalt bunt, gut erklärt und immer einige Kameraeinstellungen!
    Tabs liegen in txt und GP Format vor, zusätzlich gibs immer die Backings!

    Ich darf GMC gratis nutzen wegen diesem Webmasterdeal mit gmc :D Daher find ich es recht gut, ansonsten würd ich es mir überlegen - Man geht da keine langen Verträge ein oder sowas! Das find ich bei Kristofers GMC sehr angenehm und einfach!
    Wichtig aber: Wenn man nen absoluter Anfänger ist, findet man relativ wenig Lessons! Es gibt zwar nen Einsteigerguide aber wenn ich nen absoluter Neuling wär - wär ich da def. falsch! Grundlegende Techniken sollten dir klar sein und dann kanns losgehen :D

    Grüße
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 03.11.07   #3
    wichtig ist nicht nur, dass man sieht wie andere etwas machen sondern dass man auch gesehen und kompetent beurteilt wird.
    einen richtigen lehrer ersetzt das daher def. nicht!

    ansonsten weiß ich nicht was ich davon halten soll... hab es nie ausprobiert.
     
  4. Phoenix_FFM

    Phoenix_FFM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    266
    Erstellt: 03.11.07   #4
    Ich habe mir auch gerade GMC angeschaut, finde ich super geil. Ich habe eben schon einen Lick gelernt... :). Nun habe ich bereits (teueren) Unterricht, aber jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich da vielleicht doch anmelden sollte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping