Erfahrungen mit dem Behringer V-Amp II ??

  • Ersteller HolyPope
  • Erstellt am
dann werd ich wohl den Vamp II Pro nehmen...:rock:
danke für deine vorwarnung BF79!!

aber ich versuch mich selber von der qualität (oder auch nicht) von dem ding zu überzeugen =)

und jetzt weiß ich endlich welche kabel ich für das ding brauch :rock:

danke leude ihr habt mir echt weitergeholfen:cool:
 
Aso ich kann mich nicht über den Service von Behringer beschweren. Mein V-Amp II war auch kaputt, sogar 2x. Das ganze ging jedes mal anstandslos und ohne Probleme natürlich kostenlos über die Bühne und Porto hat das auch keines gekostet. Komisch dass das bei "BF79" so gelaufen ist. Gut bei mir ging das alles über den Händler wo ich ihn gekauft hab aber trotzdem müsste das doch dasselbe sein.
Ich hab auch ein V-Amp Pro. Das da keine Missverständnisse auftreten, soundlich ist dass das absolut gleiche. Ist nur ein 19" Gehäuse mit eine paar mehr Anschlüsse und eben diesem Aus-Schalter. Was da um längen besser sein soll weiß ich nicht. Ok, der war noch nicht kaputt, benutz den aber auch für nix. Der V-Amp II ist für mich insofern praktischer das ich ihn einfach in die mitgelieferte Tasche packe, umhänge und überall mit hinnehmen kann. Das ist mit dem 19" Gerät ein bißchen umständlicher. Fußschalter ist bei dem Pro auch keiner dabei. Naja weiß ja nicht was der HolyPope damit machen will.
Aber HolyPope wieso willst du eigentlich unbedingt so ein Teil ? Wieso nicht ein kleiner Combo ?

Gruß
Matthias
 
ich will einfach ein bisschen spielen mit ein paar effekten...
die funktion für eine pc-verbindung is mir halt auch wichtig, und da der sogar ne software mitgeliefert hat, geht des warscheinlich ohne probleme...
soll ich nun den pro oder den ganz normalen nehmen??:confused:

combos sind halt auch teurer und so... und ich denk die haben nicht so viele funktionen wie der V-amp 2
 
der ist ja auch ziemlich cool:D
is halt nur ein bischen teuer für meinen geldbeutel
hat da schon jemand erfahrungen gemacht??
 
HolyPope schrieb:
ich will einfach ein bisschen spielen mit ein paar effekten...
die funktion für eine pc-verbindung is mir halt auch wichtig, und da der sogar ne software mitgeliefert hat, geht des warscheinlich ohne probleme...
soll ich nun den pro oder den ganz normalen nehmen??:confused:

combos sind halt auch teurer und so... und ich denk die haben nicht so viele funktionen wie der V-amp 2

Nein haben sie nicht, aber als Anfänger können zu viele Funktionen oft verwirren, und man spielt viel herum und versäumt die Zeit zum wirklichen Üben auf der Gitarre.

Vielleicht wäre der Cube hier eine alternative, er ist zwar klein aber oho!
Und er hat auch einige Effekte on Board.

Und er ist mit 99€ recht günstig da bleibt dir noch Geld zum sparen, für besseres falls du es später brauchst.
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Roland_Micro_Cube.htm
 
ja der cube ist sicher net schlecht aber der hat eben sehr wenig watt (schätz ich mal) und ich will schon mal mit nem kumpel zusammen ne coole session machen... (der hat drums und die übertönen den cube bestimmt, oder??)
was sagst du denn zu dem Behringer V-Ampire??

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Behringer_VAmpire.htm

ich glaub der ist jeden cent wert...
oder soll ich dann doch lieber einen Behringer V-Amp II (bzw. pro) kaufen...
 
meiner war auch 2 mal kaputt...als er vom zweiten mal aus der reperatur kam (austauschgerät) hab ich ihn verkauft und war froh,dasser weg war
 
BF79 schrieb:
Ich würde ja sicher was positives über den V-Amp II sagen können wenn er nur nicht kaputt gegangen wäre bevor ich seine Möglichkeiten wirklich ausschöpfen konnte (sprich: nach drei Wochen brutalstes rumstehen auf meinem Topteil und heftiges spielen über Kopfhörer...). Die Sounds waren einigermaßen okay für den Preis, viele schlechte aber auch ein paar brauchbare, die Effekte sind allerdings besch***.
Aber sehr fragil bis zu dem Punkt daß es schon verraucht wenn man den Stecker des Netzteils statt zuerst in den V-Amp vorher schon in die Steckdose steckt! Was kostet eigentlich ein ordentlicher An/Aus Schalter, 20 Cent? Service zwar vorhanden, Hingeschickt und unrepariert zurückbekommen, nur Ärger (O-Ton: "Muß ein Benutzerfehler sein" Aus dem Gerät kam nur noch Scheisse raus!!! :mad: ). Trotz dem ich noch 1 Jahr und 9 Monate Garantie hatte und die mir ein unrepariertes Gerät zurückgeschickt hatten wollten sie's nicht mehr kostenlos zurücknehmen, und bevor ich zweimal Porto abdrücke und dann evtl. auch noch ne langwierige Reparatur in unbekannter Höhe und unbekanntem Ausgang löhne oder alternativ nen Anwalt wegen der paar Euro einschalte hab ich es als Totalverlust abgeschrieben.
Das Ding liegt noch (immer noch kaputt) in einer Ecke und Behringer bekommt nie wieder einen Euro von mir, dafür geb ich mir Mühe andere vom selben Fehler abzuhalten.


wenn du ihn ncih mehr brauchst und er bei dir eh nur rumliegt kannste doch mal zu mir schicken gegen erstattung der versandkosten :great:

will bisschen was basteln und vielleicht kann ich die buchsen zum ausschlachten gebrauchen ;D

melde dich bei mir :great:
 
HolyPope schrieb:
ja der cube ist sicher net schlecht aber der hat eben sehr wenig watt (schätz ich mal) und ich will schon mal mit nem kumpel zusammen ne coole session machen... (der hat drums und die übertönen den cube bestimmt, oder??)
was sagst du denn zu dem Behringer V-Ampire??

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Behringer_VAmpire.htm

ich glaub der ist jeden cent wert...
oder soll ich dann doch lieber einen Behringer V-Amp II (bzw. pro) kaufen...


Ja aber mit dem V-Amp II allein kannst du mit deinen Kumpel keine session veranstalten, wenn ihr die in einem Proberaum macht muß in dem Proberaum eine PA vorhanden sein an der du deinen V-Amp anschließt. Mit der Stereoanlage wirst du da untergehen.

Jetzt wo ich weiß das du mit Kumpels sessions machen willst würde ich unbedingt zu einem Amp raten, mit minimum 30 Watt, besser mehr. Da wäre der V-Ampire schon geeignet, obwohl ich ihn nicht extra empfehlen möchte da ich mit dem keine erfahrungen habe. So von der Austattung her nicht schlecht, auch Doppelfußschalter ist sehr gut, haben nicht viele.

Ich würde aber vielleicht auch so etwas in erwägung ziehen:
http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...xen,+Peavey&artnr=3143&pn=0&partnr=0710200079

und wenn du unbedingt mehr effekte haben willst denn dazu nehmen:
http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...+Digitech&artnr=3292&pn=0&partnr=07.103.00229
oder:
 
Hi!

Also erst einmal muß ich sagen,daß Aussagen wie :"der V-Amp2 ist scheiße,die Effekte sind schlecht,ist dauernd kaputt" u.s.w nicht wirklich sinnvoll sind!

Ich benutze den V-Amp 2 für alle Aufnahmen zuhause.Ich hatte auch den V-Amp Pro im Proberaum, hatte ihn als Preamp vor meinem H&K Vortex hängen und der Sound war ok.Man muß natürlich ein bißchen Zeit investieren um V-Amp und Endstufe aufeinander abzustimmen.Die Aussage,daß der V-Amp "nur" ein Effektgerät, das man nicht vor eine endstufe hängen soll ist, ist eindeutig falsch.Man hat die Möglichkeit die Speakersimulation auszuschalten und kann ihn dann als Preamp sehr gut nutzen!

Zu den Sounds:Ich hatte auch mal den POD.Vor allem die Clean-Sounds waren meiner Meinung nach sehr schlecht!Sie waren immer ein bißchen angezerrt, nicht sehr ausgewogen.Der V-Amp produziert dagegen sehr saubere Clean-Sounds, die sehr schön und rund klingen.Die verzerrten Sounds finde ich sehr gut.Natürlich nicht die Orginalen, es gibt allerdings sehr viele Seiten die sehr gute Presets zum Download anbieten!Wenn man sich ein bißchen in den V-Amp hineinarbeitet bekommt man sehr schöne Ergebnisse!Und nun das Wichtigste:das Alles ist reine Geschmackssache!Jemand der Modeling-Amps haßt kann mit diesen Teilen nichts anfangen.Ist doch ganz klar.Und daß man bei einem Preis von inzwischen 111€ für den V-Amp 2 inkl.Footswitch und Tasche nicht die gleiche Qualität erwarten darf wie bei Line6, wo das kleine Floorboard alleine mehr kostet als der V-Amp2 sollte doch klar sein!
Das Argument, daß der V-Amp im Vergleich zu einem Mesa oder Marshall schlechter klingt, sollte also auch ganz klar sein!Man soll eben keine Äpfel mit Birnen vergleichen!

Inzwischen habe ich den V-Ampire!Top Preis, 120W Mono oder 60W Stereo sind genug.Im Prinzip ist es der V-Amp Pro inklusive Endstufe.Das einzig Negative ist, daß das Teil sehr unausgewogen ist, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!Auf der rechten Seite ist das Netzteil verbaut was aufgrund der schlechten Gewichtsverteilung bewirkt, daß sich der Amp beim spielen auf der linken Seite nach vorne bewegt!Nach jedem Song muß ich die Endstufe wieder zurückschieben...Ansonsten wieder einmal:sehr gut für den Preis!

Mein Fazit:preis/Leistung top, man muß diese Art von Sounds mögen.Ist absolute Geschmackssache!

MfG

Greg
 
Also ich finde der V-Amp klingt gut... man muss ihn nur richtig einstellen.

Mal ein kleines Sound-Beispiel... nur etwas Palm-Muting - kein Riff oder andere Glanztaten ;-)

Leider kann man nur begrenzt hochladen...
 

Anhänge

  • Unbenannt.zip
    236,4 KB · Aufrufe: 97
also nach der antwort von Greg666 und marshall bin ich ziemlich entschlossen...
ich denk mit 2 x 60 watt ist der gut geeignet für ne session, die effekte sind auch ganz gut und das preisleistungsverhältniss is auch super... was will man mehr...:rock:

ich werd mir dann warscheinlich den Behringer V-Amp zulegen...:great:

also noch mal vielen dank an euch alle:rock:

und tamino... deine links funtzen irgendwie net;) vbmenu_register("postmenu_452717", true);
 
tamino
  • Gelöscht von tamino

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben