Behringer V-Amp II

disaster schrieb:
@miles:
mich würde die genaue einstellung am vamp der sounds von "metal+solo" interessieren (v.a. die der rhythmusgitarre). wäre sehr nett, danke!!

Oh mein gott!!
Du stellst Fragen. Keine Ahnung. Aber da das eine meiner ertsen Aufnahmen war, hab ich sicher nich lang rumgebastelt. Ich schätz mal es was der MESA RectifierHead (oder wie der halt heisst!!) und sonst eigentlich nix mehr dazu!!

Versuch es einfach mal...

miles
 
mal ne doofe frage....wie alle die anderen :D

gibt es nicht eifnach nen adapter was ich an die gitarre schließe und von da aus in line in?
 
GMS schrieb:
mal ne doofe frage....wie alle die anderen :D

gibt es nicht eifnach nen adapter was ich an die gitarre schließe und von da aus in line in?

Würde auch gehn mit einem normalen kabel z.b 6.3 klinke auf 3.5 klinke oder mir einem 6.3 auf 3.5 addapter .
Klingen tut das ganze dann aber nicht so toll weil kein preamp vorm line in hängt also die gitarre immer nur clean und unverstärkt in die soundkarte geht was dann wie gesagt nix klingt und recht leise ist
 
Doc.Jimmy schrieb:
Würde auch gehn mit einem normalen kabel z.b 6.3 klinke auf 3.5 klinke oder mir einem 6.3 auf 3.5 addapter .
Klingen tut das ganze dann aber nicht so toll weil kein preamp vorm line in hängt also die gitarre immer nur clean und unverstärkt in die soundkarte geht was dann wie gesagt nix klingt und recht leise ist
ok.

dann soll es so sein. werd mr dann den Behringer V-Amp II bestellen.
wenn ich solche aufnahmen wie miles hin bekome dann bin ich glücklich.
muss nur noch mal rausfinden wie er da das schlagzeug rein bekommen hat....
 
Hi

Ich hab den V amp selber und das teil ist echt klasse und recht einfach zu bedienen noch dazu recht günstig . Obwohl ich auch die möglichkeit hätte über mic aufzunhemen arbeite ich fast nur mit dem V amp da es damit scheller und einfacher geht und der klang immer stimmt wenn man ihn mal gefunden hat ;)

Die drums kann man mit vielen möglichkeiten machen .
Z.b mit enem midi keyboard , dazu braucht man aber einen midieingang am pc . Dann ruft man das VST instrument im "cubase" auf un kann z.b drums , bass , syntys usw. einspielen .
Dann gibts noch programme z.b als freewear im netz wo man einfach sein drumfile mit der maus erstellt ( besonderst gut für leute die nicht viel vom schlagzeugspielen verstehn :D )
 
Doc.Jimmy schrieb:
Hi

Ich hab den V amp selber und das teil ist echt klasse und recht einfach zu bedienen noch dazu recht günstig . Obwohl ich auch die möglichkeit hätte über mic aufzunhemen arbeite ich fast nur mit dem V amp da es damit scheller und einfacher geht und der klang immer stimmt wenn man ihn mal gefunden hat ;)

Die drums kann man mit vielen möglichkeiten machen .
Z.b mit enem midi keyboard , dazu braucht man aber einen midieingang am pc . Dann ruft man das VST instrument im "cubase" auf un kann z.b drums , bass , syntys usw. einspielen .
Dann gibts noch programme z.b als freewear im netz wo man einfach sein drumfile mit der maus erstellt ( besonderst gut für leute die nicht viel vom schlagzeugspielen verstehn :D )

also bevor ich gleich auf bestellen klicke,brauch ich noch ein kabel?

ich muss ja von der e gitarre in den amp (dafür brauch ich wohl kein adapter) und vom amp aus in line in des pc´s. brauch ich dafür nen kabel was nicht dabei ist?

und zu den schlagzeug sound.
ich will aber richtiges schlagzeug.(wie bei der hörprobe von miles)
nicht so nen midi scheiss.
hab jetzt so ne demo version von cubase sx.
damit kann man aber keine schlagzeugs sounds erstellen.

das prog.muss auch nicht unbedingt umsonst sein.kann ruhig was kosten
solange ich damit einfach geilen schlagzeug sound hin bekomme...
 
Zum Kabel

Also für git. zum V amp brauchst du normales instrumentenkabel also auf beiden seiten 6.3 klinke .
Jeh nach eingen in der soundkarte wirst du dann ein 6.3 klinke ( für den line out vom V amp ) auf 3.5 klinke ( in soundkarte ) brauchen .

Die drumsound lassen sich im cubase nur in verbindung mit einem midikeyboard einspielen , schau mal unter VST instrumente da müsste das zeug drinstehn ( kann sein das es bei der demoversion nicht drin ist )

Ansonsten wiegesagt softwear , ich benutz z.b PC drummer pro ist einfach gemacht klingt ganz gut und kostet so 50-60€ wo es das zu kaufen gibt kann ich nicht sagen mir fällts nicht ein ist schon zulang het :redface:

Ander möglichkeit ist ein Akkustisches set aber das geht mit mic's schwer ins geld oder eben ein E drumset die sind aber auch nicht ganz billig un für ein gutes legt man locker 1000€ hin .
 
Also, ich mach es wie hier beschrieben Gitarre->Vamp2->PC. Als Software benutze ich Kristal. Gut, ich fang an zu klimpern und aus meinen PcBoxen kommt ein recht ordentlicher Sound! Dann nehm ich dat Ganze mit dem Programm auf und lass es abspielen: das Ergebnis ist Besch......eiden! Woran liegts jetzt: Soundkarte, Programm oder Einstellungen? Der PC ist gut 5 Jahre alt und die Soundkarte heisst Creative Sound Blaster Pci. Wenn es sicherlich an der Soundkarte liegen würde, dann würd ich mir für max. 60 € ne Bessere kaufen. Jedoch will ich kein Geld rauswerden, kann ich noch anderes ausprobiern oder liegts sicherlich an der Karte?
 
@Stryke!

Hm das kann mehrer probleme haben , im normalfall sollte der sound so rauskommen wie du ihn einspielst . Als erstes mal jeden eq ( ? ) in sämtlichen sachen abschalten also von den boxen ( wenn einer dran ist ) der vom abspielprogi z.b medaiplayer oder ähnlich . Dann kanns dran liegen das du mit zuviel pegal aufnimst , ein halbwegs gutes program hat normal ein anzeige die dir den eingangspegel anzeigt ist der zu hoch übersteuert die aufnahme und klingt demnach auch bescheiden . An die soundkarte würd ich erst gehn wenn ich alles ander ausschliesen kann aber normal braucht man keine super soundkarte um eine brauchbare aufnahme zu machen , mein ist z.b auch nicht gerade was hochwertiges aber die aufnahmen damit klingen gut .

Am ende kanns auch noch an der einstellung vom V amp liegen grundliegend ist beim aufnehmen mit dem teil weniger gain mehr , fx wie hall und delay am besten auch erstmal zurück und möglichst eine puren sound einspielen zu können .

Überprüf einfach nochmal alles was den sound vom PC her beeinflussen könnte z.b auch die einstellungen der soundkarte .
 
Also beim Kristal Program hab ich keine Effekte oder so was angemacht, die Records werden auch vom selben Program abgespielt :( ! Pegel (also Lautstärkepegel, für AudioInput und Master) hab ich runtergedreht, beim Wiedergeben der Aufnahme wirds wieder wie vórher :( .Am V-amp liegts auch nich, weil die Aufnahme wenn ich auf ganz clean einstellt, zusätzlich verzerrt(also vermatscht) :( . Kennst du andere gute Recordprogramme, dann könnt ich schauen obs am Programm lag.

P.S: Danke für die Antwort! :great:
 
Hi

Ist jetzt zwar keine lösung aber geh doch mal auf www.steinberg.de und lad dir mal die demo von cubase sx runter , das ist so der studiostandart und kostet in der vollversion gute 800€ . Bei der demo fehlt aber einiges du kannst zwar damit aufnehmen aber keine daten exportieren aber rein zum testen währe es eine möglichkeit , was auch geht ist wavelab ich glaub dazu gibts auch eine demo aber mit sicherheit auch ohne exportmöglichkeit . Was geht und was nicht steht glaub ich auf der page .

Die kleine version von cubase mit wavelab lite usw. bekommt man für gute 99€ damit läst sich auch sehr gut arbeiten , benutz ich selber auch und das tuts vollkommen für den hausgebrauch ;)
 
Probier es gleich mal, mein großer Bruder hat jedoch glaub ich die Vollversion von Cubasis oder so, er ist Keyboarder :D !
 
Also ich hab auch den V-amp-2!!
Bin recht zufrieden mit dem Teil!

Wollte jetzt aber mal wissen ob der sound beim aufnehmen nennenswert besser wird wenn man da ne DI-Box zwischen v-amp und pc anschliesst?

Hat jemand da erfahrungen?

Danke im vorraus
 
leper schrieb:
Wollte jetzt aber mal wissen ob der sound beim aufnehmen nennenswert besser wird wenn man da ne DI-Box zwischen v-amp und pc anschliesst?
Sicherlich nicht. Wozu soll das dienen? Das macht allerhöchstens Sinn, wenn es ein Brummschleifenproblem gibt.

Jens
 
Hab seit n paar Tagen den V-Amp2 und bin sehr zufrieden damit. Will mir von der Behringer-HP mal neue Sounds usw. auf das Teil spielen, aber dazu muss ich den Amp ja mit dem PC verbinden. Hab diesen Thread durchgelesn und 1 Seite vorher was gelesen mit 6,5 auf 3,5 Klinke oder so. Könnte mir jemand n Link zu dem benötigten Kabel schicken, damit ich genau weiß, was ich bestellen muss? Danke!
 
um neue presets auf den V-Amp zu laden, muss man ihn über MIDI mit dem PC verbinden und nicht mit einem audio-kabel.
 
Mal ne Frage , ich hatte mit dem gedanken gespielt mir das Teil auch zuzulegen , aber hauptsächlich um die effekte zu nutzen , halt son bissl zum rumtesten nix ernsthaftes. Also kann ich das Teil zwischen meine Gitarre und meinen Amp(Roland Cube 15) hängen?
 
Hi,

Kenne den V-AMP 2 nicht. Habe nur den 1er angespielt. Außerdem habe ich mit mehreren Mischpulten (digital und analog) von Behringer Erfahrungen gemacht. Bei ein paar Punkten kann man Behringer (überhaupt in der Preisklasse) in Schutz nehmen. Aber nicht bei digitalen Effekten. Ich habe selten so schlechten Hall, Chorus,.... gehört, wie von Behringer.
Sorry. Aber gerade wegen den Effekten würde ich das Teil nicht nehmen.

Es gibts preiswerte Multieffektgeräte, die nicht viel mehr kosten, aber sicher 1000 mal besser klingen (wenns nicht um Amp-Sim sondern um Effekte geht).

Was nicht so schlecht sein sollte (habs noch nicht gehört), sind die analogen Bodentreter.
Overdrive usw.... Kommen zwar nicht auf die Orginal-Vorbilder von Boss und co. hin,
aber noch grob verwendbar. Das kann man dann vor dem Amp verwenden.

lg. JayT.
 
Hmm also eher 2-3 <Bodentreter holen für die Kohle anstatt dem v-amp. Hatte ich mir auch schon überlegt ist sicherlich die flexiblere Lösung aber das Teil hörte sich beim dem Preis nach nem verlockendem all in one Ding an .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben