Erfahrungen mit dem neuen Cubase 7

so meine Version von 7.0 ist nun auf dem Rechner drauf !
 
Interessant wären auch Details, wie z. B. ob Mac, Win 7/8, 32/64 Bit.
 
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Ein paar neue Sachen sind dabei, inklusive Plugins wie den DJ-EQ (megaschrott). Der Plugin-Browser ist auch anders wie bisher. Gefällt mir gut. Musste aber auch alle Key-Commands neu eingeben. Insgesamt finde ich es sehr cool und werde es heute noch genauer testen.
 
was ich bis jetzt durchgedrückt habe .. finde ich cool.
Die MixerGeschichte ist klasse.... auch der ChanelStrip finde ich cool.
Die Presets habe ich mal versuchsweise an einem Projekt angewendet und scheinen mal ordentlich zu klingen..solange das Ausgangsmaterial passt und bieten daher eine gute Grundlage für eigene Sounds;)

Zur zeit macht es Spass damit zu arbeiten... mal schauen wie es sich in den nächsten Tage das ganze so anfühlt.
PC Win 7 und die 32Bit Version ...(hab noch ältere Plugins und die laufen nicht in der 64Version)
 
Zur zeit macht es Spass damit zu arbeiten... mal schauen wie es sich in den nächsten Tage das ganze so anfühlt.
PC Win 7 und die 32Bit Version ...(hab noch ältere Plugins und die laufen nicht in der 64Version)

funktioniert denn die VST-Bridge wieder nicht? bei der 6.5er ging das doch nacher wunderbar 32 Bit VSTs in 64 zu nutzen
 
ich habs gar nicht versucht :rolleyes:.. und da ich schon 6.5 in der 32bit version liefen lies ist mir dies eigentlich wurst.
ich will einfach ein system welches meinem workflow unterstützt...
 
Ich unterstelle mal, dass man C 6.x und C7 nach dem upgrade paralell (entweder-oder) mit dem gleichen Dongle auf dem Rechner beteiben kann?

Topo :cool:
 
Weiß eigentlich jemand, wann oder ob da eine Trialversion kommt?. Weil eines ist klar. Keine Demo kein Kauf. Ich kaufe hier nämlich nicht die Katze im Sack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist so

ich kann 6.5 und 7 starten hier
Ich unterstelle mal, dass man C 6.x und C7 nach dem upgrade paralell (entweder-oder) mit dem gleichen Dongle auf dem Rechner beteiben kann?

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mein update von 6 auf 7 ist auch unterwegs @topo Du hast das wohl noch nicht oft gemacht;) ich hab hier alle Cubase Versionen seit SX1 laufen. Auf dem gleichen VST Ordner und mit den gleichen VST Verbindungen damit ist jetzt leider schluss weil 7 sich laut Steinbergforum unter XP weigert sich zu installieren was für ein Glück das ich eine funktionierende Win 7 Installation habe
so der Bart ist ab, viel Spass allerseits bei Win 8:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die 7er ist bei mir nun auch seit gestern Abend in der 32- und 64-Bit Version unter Win7-64 drauf. Soweit hat alles geklappt, die alte 6er Version ist erhalten geblieben.

Nur das einspielen der Lizenz hat sich etwas 'gesträubt' - anscheinend ist auf meinem iNet-Rechner, wo ich den Dongle updaten wollte, irgendwas quer (evtl. Security-Software), auf jeden Fall ist der Lizenzmanager immer beim eintragen der neuen Lizenz abgestürzt. Hab das dann auf meinem Notebook gemacht, da ging es dann... puhh

Die PlugIns hat es auch alle, nach dem Eintragen des VST-Pfades, auf Anhieb gefunden und so au den ersten Blick scheinen auch alle zu funktionieren. Auch ein paar Projekte geöffnet und da lief soweit erkennbar auch alles wie gewohnt.

An den neuen Mixer muß ich mich erst noch gewöhnen, was aber sicher sehr schnell geht, Auf jeden Fallsieht er schon mal gut aus und die Funktionen sind Übersichtlich angeordnet.

Was mir allerdings aufgefallen ist, das beenden von Cubase7 dauert recht lange (hatte schon befürchtet, dass es abschmiert), selbst wenn ich kein Projekt geöffnet hatte - also nur Cubase starten, ein paar VSTi's ausprobiert und dann ohne speichern wieder beendet - das dauert 1-2 Minuten, wo wie wild auf der Platte gearbeitet wird ?!

Hab auch mal mit der neuen Akkord-Spur rumgespielt, hab aber noch nicht ganz vertanden wie man die richtig verwendet - hat zwar in Verbindung mit einer MIDI-Spur nach einfügen von ein paar Akkorden in der Akkord-Spur irgendwas bewirkt, wenn ich dann auf der MIDI-Spur per Keyboard etwas spielte, aber so richtig verstanden hab ich das noch nicht.

...mehr folgt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant das hier der Grundtenor (zumindest bis hierhin) so ganz anders ausfällt wie auf anderen Plattformen. :)


Ich unterstelle mal, dass man C 6.x und C7 nach dem upgrade paralell (entweder-oder) mit dem gleichen Dongle auf dem Rechner beteiben kann?

Ja, geht.


Weiß eigentlich jemand, wann oder ob da eine Trialversion kommt?. Weil eines ist klar. Keine Demo kein Kauf. Ich kaufe hier nämlich nicht die Katze im Sack.

Die sollte in der zweiten Januarwoche rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß eigentlich jemand, wann oder ob da eine Trialversion kommt?. Weil eines ist klar. Keine Demo kein Kauf. Ich kaufe hier nämlich nicht die Katze im Sack.

So ist es!

Ich warte noch bis zur Musikmesse 2013, damit ich dort mal an einem Cubase 7 Rechner rumspielen kann:D

Bis jetzt (vom sehen her) hat mich C7 noch nicht überzeugt!
 
Hallo,

mich überzeugt Cubase 7 (ich habe es nicht) aus der Ferne/laut Beschreibung/Videos auch nicht so richtig.Ich arbeite mit Cubase 6.5 auf WinXP. Da es auf XP scheinbar nicht mehr läuft,kommt es auch für mich vorerst sowieso nicht in Frage.
Rein optisch auf den ersten Blick gefällt mir der Mixer überhaupt nicht.Den Channelstrip im Mixer finde ich für meine Zwecke überflüssig,da ich Cubase-interne Plug-Ins selten bis gar nicht verwende.
Die restlichen Neuerungen hauen mich ebenfalls nicht um.

Ich werde vorerst bei 6.5 bleiben.
 
Ist das offiziell dass Cubase 7 nicht mehr unter XP läuft? :/
 
warum sollte ein Hersteller ein fast schon totes Betriebssystem unterstützen ...

aber btt - dieser Thread heißt Erfahrungen mit Cubase 7
 
Es läuft hier in 32 und 64 bit auf dem Mac OS X 10.6.8. Installation, Starten und dladen von 6.5er Projekten ohne Probleme, VB 3 (32bit) läuft mit der Cubase-Brigde ohne Murren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben