Erfahrungen mit dem neuen Cubase 7

Ob eine Demo kommt, kann ich nicht sagen, aber der Youtube-Channel hier bietet viel Workflow mit Cubase. Habe da auch letztens glaube ich schon sein erstes Video mit Cubase 7 gesehen. (In wieweit er auf die funktionen des neuen cubase eingeht weiß ich nicht,aber da komm bestimmt noch mehr videos über das neue (logisch: er zeigt ja generell tipps in cubase und sein workflow)

http://www.youtube.com/watch?v=3srCxdya16s

Mfg
Felix
 
wenn meins da ist werde ich mal XP versuchen und dann berichten, ich hatte die Ässerungen vom Steinbergtech so verstanden das sich die Installroutine weigert unter XP installiert zu werden. we will see sollte bei C6 auch so sein aber ab 6.0.7 läuft es auch unter XP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich für ein aktuelles Projekt neue C7 Funktionalitäten sehr gut gebrauchen kann, habe ich mir das Update am Samstag, entgegen meiner Erfahrungen, auch noch schnell geholt.
Zum Update (in meinem Sprachgebrauch ist es ein Upgrade) gab es eine Dose Brause dazu, die mit dem C7 Logo bedruckt ist.

Mein bisheriger Eindruck ist nicht gut.
Ich habe große Probleme und permanente Abstürze. Und wie ich festestellen musste, gibt es nicht einmal ein deutsches Handbuch/pdf.

Jetzt habe ich die Zugabe der Getränkedose verstanden. Sie eigent sich super, um sie vor Wut gegen die Wand zu werfen.:eek:

Ich kann im Moment nur zu C7 raten: WARTEN!

Topo :cool:
 
also Absturz hatte ich gar nicht ,,, nur das mit dem steuern des Audio Interface unter mac os heißt bei mir WARTEN

bzw 7 lernen und mit 6.5 arbeiten
 
Mein bisheriger Eindruck ist nicht gut.
Ich habe große Probleme und permanente Abstürze. :eek:
Und genau aus diesem Grunde widerstehe ich meinem Drang, es mir direkt zu kaufen, und warte lieber die Demo ab. Denn leider gibt es keine Garantie, dass wenn der eine keine Probleme hat, das das auch bei einem anderen so ist. Wie man jetzt ja sieht. Ich hatte nach dem Update von 6 auf 6.5 enorme Probleme mit der 32bit Version unter Win7 64(fast jedes mal Bluescreen beim Beenden von Cubase oder Schließen von Projekten). Davor ging alles rund.
Wenn die Demo dann einwandfrei fluppt, alle Plugins wie gewohnt laufen, kauf ich es mir.
 
Ich habe große Probleme und permanente Abstürze.
Dann liegts aber an deinem PC und nicht an Cubase 7, denn bei mir gab es noch keinen Absturz...
Schau dir die Einstellungen von deiner alten DAW an und schau, dass du sie auf C7 überträgst. Hab ich auch so gemacht und läuft wie geschmiert.
 
Hallo,

Ich unterstelle mal, dass man C 6.x und C7 nach dem upgrade paralell (entweder-oder) mit dem gleichen Dongle auf dem Rechner beteiben kann?

Topo :cool:

Ich habe meine 6.5 auf 7 "upgegraded", beide Versionen kann man verwenden, auch wenn die Lizenz auf Cubase 7 geändert wurde.

Viele Grüße
Carsten.
 
Dann liegts aber an deinem PC und nicht an Cubase 7, .

Bestimmt nicht.
C 6.5 läuft einwandfrei auf dem Rechner.

Und ich bin auch nicht der einzige, der genau diese Fehler hat, wie ich aus dem Steinberg Forum erfahren habe.

Wie inzwischen immer häufiger, wird Software zu schnell und nicht final getestet auf den Markt gebracht.

Topo :cool:
 
Da ich für ein aktuelles Projekt neue C7 Funktionalitäten sehr gut gebrauchen kann, habe ich mir das Update am Samstag, entgegen meiner Erfahrungen, auch noch schnell geholt.
Zum Update (in meinem Sprachgebrauch ist es ein Upgrade) gab es eine Dose Brause dazu, die mit dem C7 Logo bedruckt ist.

Mein bisheriger Eindruck ist nicht gut.
Ich habe große Probleme und permanente Abstürze. Und wie ich festestellen musste, gibt es nicht einmal ein deutsches Handbuch/pdf.

Jetzt habe ich die Zugabe der Getränkedose verstanden. Sie eigent sich super, um sie vor Wut gegen die Wand zu werfen.:eek:

Ich kann im Moment nur zu C7 raten: WARTEN!

Topo :cool:

Hallo,

nach meinem Update auf 7.0 von 6.5 funktionerte auf meinem Laptop unter Windows 7 alles zunächst reibungslos. Bei den neuen Halion Sonic "Hybrid"-Sounds stellte ich allerdings fest, dass der "Edit-Layer" nicht vorhanden war und dies als Fehler angezeigt wurde, spielen konnte ich die Sounds... Nach Deinstallation und erneuter Installation des Halion Sonic SE Content, funktioniert es aber nun einwandfrei.
Mehr Probleme hatte ich auf meinem Desktop unter Windows 8. Hier war früher eine Cubase AI 5 Version installiert gewesen. Die Media-BAy erschien leider immer leer - im Steinberg Forum fand ich dann den Tip, dass der eLicenser daran Schuld ist: Dieser muss deinstalliert werden, die DLLs gelöscht, dann die neue Version mit Option /o installieren und - es funktioniert :)
Mit Cubase 7 selbst habe ich keinerlei Probleme bislang - das deutsche Handbuch fehlt sicherlich noch. In "kritischer" Umgebung würde ich wie bei jeder Software ein wenig warten mit dem Einsatz - ich stelle ja in der Firma auch nicht gleich auf Windows 8 um ;-)

Viele Grüße
Carsten.
 
Ich konnte bis jetzt ja noch nicht einmal von 6.5.0 auf 6.5.7 (oder so ähnlich;) upDaten. Ich will mir nicht ausmalen, wie lange ich dann wieder vorm rechner häng, weil wieder nix läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde Cubase 7 bisher super. Bedienung und Funktionen sind für mich bisher die besten, die ich mit Cubase je hatte.

Einziges Problem unter Mac OS 10.8 ist, dass man die Samplerate der Hardware nicht von Cubase aus steuern kann. Man muss also manuell im System die Samplerate ändern und dann im Cubaseprojekt die gleiche Samplerate auswählen. Der Bug soll beim nächsten Patch aber in Angriff genommen worden sein.
 
@topo: Bei allen anderen funktionierte der Umstieg ja auch reibungslos...
Hast du die Lösung schon gefunden?
 
also .. bei mir noch kein einziger absturz..läuft alles prima :)
nur hab ich es noch nicht so raus, wie dieser Akkord spur funktioniert .. werd mir aber bei youtube das tutorial noch reinziehen :)
 
ich muss mich damit auch noch in Ruhe auseinander setzen, funktionieren tut aber bisher alles, bis auf diese Sound Interface Einstellungs Sache
 
Wie inzwischen immer häufiger, wird Software zu schnell und nicht final getestet auf den Markt gebracht.

Topo :cool:


Das ist bedingt durch den Konkurrenzdruck, welcher nicht zuletzt durch das Konsumentenverhalten forciert wird.

Ich sehe das so, "ihr" seid die Alpha-Tester und sorgt in der Masse dafür, dass Probleme schneller erkannt und in folgenden Updates berichtigt werden. Niemand der auf die Software wirklich angewiesen ist wird sich an diesem Punkt (also kurz nach bis wenige Wochen nach dem Release) die neueste Version installieren um sie auch zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nochmal dazu, dass es unter XP nicht mehr läuft. Bei C6 hieß es auch "um einen Rechner der neueren Genaeration wird man wohl nicht drum herum kommen". Was war das Ende vom Lied? Jeder der wenigstens XP Sp 3 hatte, konnte C6 zum laufen bringen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass C7 auch weiterhin auf XP laufen wird. Denn schaut doch mal, wie viele Leute noch XP nutzen. Wenn diese User alle bei Steinberg abspringen würden, nur weil C7 nicht mehr auf XP läuft, wäre das ja ein großes Eigentor, oder?

LG
 
Hallo,

C 6.5 läuft bei mir einwandfrei. Möglich dass C7 noch auf XP läuft,ich weiss es nicht.

Was mir noch aufgefallen ist im neuen Mixer. Wo sind der Phasendrehknopf und der Trim-Regler hingekommen ??????

Mfg,Jak
 
Was mir noch aufgefallen ist im neuen Mixer. Wo sind der Phasendrehknopf und der Trim-Regler hingekommen ??????

versteckt sich im Rack - Pre

muß man aber erst oben bei den Racks aktivieren

c7.PNG
 
Eigentlich bräuchte ich mal eine gute, neue DAW die auch 64-bit Plugins akzeptiert. Aber es gibt immer einen Punkt, bei dem es bei mir scheitert Cubase zu holen: Mir reicht eigentlich Cubase Artist, aber Variaudio ist schon etwas, auf das ich nicht verzichten möchte, weil im Prinzip sowas schon bei billigen Produkten von Magix schon dabei ist. Solange Variaudio nicht in Cubase Artist drin ist, werd ich es mir nicht holen... Cubase Artist ist ja quasi die "Studio-Version", da kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wieso man dieses wichtige Feature nicht drin lässt.
 
Guten Tag!
Habe Cubase am 5.12 erhalten und installiert. Läuft ohne Probleme in der 64bit Version.
Nun habe ich gestern die 32 bit Version dazu installiert und diese stürtzt leider ständig unmittelbat nach dem Programmstart ab.
Verwende aktuellen PC mit Windows 7, i7, 16GB RAM, SSD usw....

Fazit: Mir gefällt Cubase7 eigentlich recht gut und hab mich die Tage auch schon relativ gut einarbeiten können.
Vorsichtshalber ist es aber noch nicht im Studiobetrieb und der Studio DAW.
Probleme habe ich nur mit der Parallel-Installation von 32 und 64bit. - Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?
Beste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben