Erfahrungen mit dem neuen Cubase 7

seit dem vollgemüllt mit allem möglichen... Kaspersky

Also ich habe ja auch fast(!) nix auf meinem Rechner. Aber Kaspersky darf ja wohl noch drauf bleiben, oder?!
 
bei einer Aufnahme kann ein Kaspersky schon stören, wenn er gerade dann auf die Idee kommt, mal wieder alle Dateien zu scannen oder ein Update aus dem Netz zu ziehen... der wird dann bei Aufnahmen deaktiviert.
 
Ihr bringt mich auf eine Idee. Ich habe auf allen Rechnern Norton Internet Security drauf. Ich werde das morgen mal noch mal auf dem NB ohne Norton checken.

Topo :cool:
 
bei Norton Internet Security zucke ich immer zusammen, glaube das Dingen richtet mehr Schäden an, als die meisten Schädlinge. Und ja, ich arbeite bei einem Software Hersteller
 
Ich hatte noch nie Kasperky, Norton auf meinem Mac, trotzdem lief Cubase nie sauber :nix:

Und früher auf meinen PC war es auch nicht besser und da hatte ich auch kein Antivirus drauf, da der Rechner nicht online war, nur zum Produzieren.
 
bei einer Aufnahme kann ein Kaspersky schon stören

Ok, da schon. Ich dachte wir reden vom allgemeinen "Funktionieren" von Cubase

;)
 
Ok, da schon. Ich dachte wir reden vom allgemeinen "Funktionieren" von Cubase

;)

Das dachte ich auch :cool:

Kann es sein das Cubase bei Leuten, die nur Aufnehmen und wenig mit VST Instrumente arbeiten, weniger Probleme verursacht? Also beim Abmischen ist mir Cubase sehr selten abgeschmiert, aber beim Produzieren schon. Und bitte nicht jetzt Fehler bei 3rd Party suchen, andere DAWs können auch mit 3rd Party umgehen ;)

@Pico

Machst du mehr Audio oder auch eben viel mit VST-Instrumente?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich arbeite fast nur mit VSTi's bei meinen eigenen Produktionen mit meist so zwischen 50 und 100 Spuren. Bei Live-Recording ist es dann 'nur' Recording mit max. 32 Kanälen, erst beim Mischen kommen dann da natürlich reichlich VST's dazu. Live-Recording hab ich aber noch keins mit C7 gemacht.
 
Kann es sein das Cubase bei Leuten, die nur Aufnehmen und wenig mit VST Instrumente arbeiten, weniger Probleme verursacht? Also beim Abmischen ist mir Cubase sehr selten abgeschmiert, aber beim Produzieren schon.
Kann ich nicht bestätigen. Ich arbeite sehr viel mit (cubase-externen) Plugins, und ich habe mittlerweile kein Plugin mehr welches Crashes verursacht. Läuft super stabil auf Windows 7 64-bit.
 
Gibt es eigentlich schon Demo-Codes für Cubase 7?
Ich habe nur den normalen Download auf die schnelle gefunden.
 
Hallo, ich war bisbher ein Logic-Benutzer auf einem alten ibook und bin jetzt umgestiegen auf cubase 7 auf einem dell notebook mit windows 7 64bit. Meine Band hat sich einen Mackie Onyx 1620i Mischer zugelegt und der soll jetzt ans Notebook angesschlossen werden und in Cubase als Interface für Bandaufnahmen laufen. Es war nun schon ein größerer Aufwand, die aktuellen Treiber von Mackie zu installieren und es hinzukriegen, dass windows den Mixwe auch immer erkennt. Und das geht nun mit Cubase überhaupt nicht mehr. Wenn das Gerät eingerichtet ist und man den Mackie ASIO-Treiber einstellt und damit die Ein- und Ausgänge anwählt, dann kommt eine Fehlermeldung, Cubase stellt seine Arbeit ein und der Onyx ist aus meinem System - auch aus Windows - rausgeflogen. Wer weiß einen Rat? Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger mit Cubase.
 
@puntila
das hat mE nach weniger mit Cubase zu tun, sondern mit dem Treiber von dem Mackie Mixer
 
Hi,
mich würde eure Erfahrungen mit Cubase 7 und Win 8 mit einem Touch-PC oder Tablet interessieren. Ich habe bereits einen Test mit Studio One und C7 mit einem ACER touchscreen gemacht und das hat mich schon gut angetörnt.

http://www.musotalk.de/video/acer-t232-hl-touchscreen-monitor/

Was gibt es dazu Neues?
 
Heute ganz frisch: Das Cubase 7.0.2 Update. Sind doch einige Fixes dabei.
 
Hi,
mich würde eure Erfahrungen mit Cubase 7 und Win 8 mit einem Touch-PC oder Tablet interessieren. Ich habe bereits einen Test mit Studio One und C7 mit einem ACER touchscreen gemacht und das hat mich schon gut angetörnt.

Ich bin eher skeptisch und sehe zur Zeit keinen Grund für ein Windows 8 upgrade.

Sinn macht sowas erst wenn man einen Hardware Controller ergänzen oder ersetzen kann, dazu müssen aber erstmal alle Controls der Anwendung zuverlässig funktionieren,und modulare Displaykonzepte her.

Bei Touch können Gesten sehr Gerätespezifisch sein und haben im mobilen Bereich schon einige Probleme verursacht. Reaktionsträge oder Fingerproblem Controls kann ich in einer DAW oder einem Player nicht gebrauchen.

Die Flexibilität von Gesten im mobilen Bereich ist zur Zeit sehr eingeschränkt.
Das betrifft aber alle Betriebssysteme. Denn die wirklich vorteilhaften Touchgesten werden von den Geräten bereits vom jeweiligen Betriebssystem verwendet und somit blockiert.
Für eine optimale Nutzung sind Hersteller von Applikationen also bereits massiv eingeschränkt. Je nach Kontext und Komplexität kann die Implementierung unter Berücksichtigung der usability im Audiobereich somit ganz schön nervig werden und führt per Definition bereits zu einem workaround in der jeweiligen Oberfläche einer Applikation. Fairer Weise fällt mir aber nur ein mobiler workflow ein , und das wäre Projekt sharing über die DAW Web Clients von Steinberg.

Was man aber auch in einer Desktopumgebung bedenken muß, dass einige Studios, primär Homestudios ihren Hauptscreen und häufig einzigen Screen auch mal etwas weiter weg stehen haben. Mit Ausnahme von Post production, bei denen Konsolen wie NUAGE bereits touchscreen und controller harmonieren lassen und alles in Reichweite modular vorliegt.


Wie auch immer, die Vision über Touchscreen sofort loslegen zu können, oder meine Anwendungen auf ganz bestimmte Touchscreens zu verschieben ist natürlich super.
Da sind wir allerdings noch sehr weit von entfernt, weil die derzeitige usabilty eher Lückenhaft ist und viele Hersteller überhaupt erstmal nachziehen müssen.
 
Meine Erfahrung nach Update auf Artist 7.0.2:

Ich durfte erstmal (aus welchem Grund auch immer) meinen ASIO-Treiber neu installieren. Hmpff.....
 
Teste gerade das neue Cubase 7.
Vom ersten Eindruck her bin ich begeistert.
Falls sich C7 in den nächsten 30 Tagen bewährt, kaufe ich es.
 
Auch mal die Demo gezogen. Installiert. Gestartet.........Cubase 7 funktioniert nicht mehr und muss beendet werden. Und das als er gerade den Halion 4 gescannt hat.
Wiederherstellungspunkt auf "vor Cubase 7" Installation und weg damit. :bad:
 
Gibt es da keine andere Lösung als gleich deinstallieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben