Erfahrungen mit den Blackstar LT - Pedalen?

govnor
govnor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
13.11.13
Beiträge
699
Kekse
1.975
Ort
deep south germany
Moin,

im neuen G&B sind die neuen Blackstar LT - Pedale (Boost, OD, Dual OD, Dist) getestet worden und haben ganz gut abgeschnitten.
Gibt es schon Erfahrungsberichte von Usern hier im Board? Das fände ich spannend; insesondere würde mich interessieren, wie das Boost oder OD sich für das "Anblasen" eines Clean oder angezerrt eingestellten Röhrenamps machen.

Freue mich über Rückmeldungen :)
 
Eigenschaft
 
Noch keiner eins am Start und Lust was zu schreiben?:confused:
 
ich hab ein lt booster pedal,
ich benutze es zum anblasen vom amp, und die leichte verzerrung und eben der boost ist genau, was das pedal macht.

der klang ist gut, regeln kann man bass und hoehen, rauscht nicht stark,
aber richtig fette distortion kann man nicht erreichen - dafuer gibts ja andere pedale.

mir gefaellt das design der 'kleinen' pedale.

das einzige, was einen stoeren kann: man braucht einen schraubenzieher, um das batteriefach zu oeffnen um die batterie zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt's hier mittlerweile mehr Anwender der LT-Pedale?
Bin vor kurzem im Netz drüber gestolpert, besonders bei LT-Drive und LT-Dist würden mich Erfahrungen interessieren.
 
Hi, ich war mal der TE und bin inzwischen Besitzer eines LT Dist. Es gefällt mir gut, die Regelmöglichkeiten sind gut, der ISF - Regler macht nette Nuancen. Die Distortion ist recht komprimiert, das liegt einem oder auch nicht... mir für manche Sachen schon. Allerdings ist es vom Rauschen her im Vergleich zu meinem Bad Monkey oder HB Ultimate Drive ein Ticken lauter.... aber der Zerrgrad ist halt auch deutlich intensiver.
Unterm Strich gefällt es mir gut und es bleibt auf dem Pedalboard. Fette und tragfähige Distortion von angezerrt bis ziemliches Brett (aber kein böses Metal) möglich.
Hoffe, das hilft weiter.
 
Hi, ich war mal der TE und bin inzwischen Besitzer eines LT Dist. Es gefällt mir gut, die Regelmöglichkeiten sind gut, der ISF - Regler macht nette Nuancen. Die Distortion ist recht komprimiert, das liegt einem oder auch nicht... mir für manche Sachen schon. Allerdings ist es vom Rauschen her im Vergleich zu meinem Bad Monkey oder HB Ultimate Drive ein Ticken lauter.... aber der Zerrgrad ist halt auch deutlich intensiver.
Unterm Strich gefällt es mir gut und es bleibt auf dem Pedalboard. Fette und tragfähige Distortion von angezerrt bis ziemliches Brett (aber kein böses Metal) möglich.
Hoffe, das hilft weiter.

Das hilft schonmal, besten Dank!

Da das Bad Monkey für Overdrive Sachen auch in meiner Überlegung ist: Ergänzen die beiden (Monkey und Dist) sich gut?
 
Da das Bad Monkey für Overdrive Sachen auch in meiner Überlegung ist: Ergänzen die beiden (Monkey und Dist) sich gut?
Kommt drauf an, wie du Ergänzen verstehst: Nebeneinander finde ich sie super, weil sie einfach sehr verschieden sind. Hintereinander schalte ich sie fast nie, das wird mir meist zu heftig in der Verzerrung.

Danke auch für die Kekse :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben