Thomann Telecaster Style Bausatz

  • Ersteller PurpLe~Haze
  • Erstellt am
Schön geworden, aber ein schlichtes mattschwarzes und einlagiges Schlagbrett fände ich schicker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja da gehen die Geschmäcker auseinander ich denke oder hoffe das ich den gesamten ahnack meines Vater getroffen habe. Er findet meine hendrix Gitarre schon sehr geil aber das ist halt reine Geschmackssache
 
Lass dich nicht beirren.
Wen juckt es ob die Helden deines Vaters mal ne Tele benutzt haben.
Ich vermute sogar das einige frühe Tracks von Jimmy Page mit einer Tele eingespielt wurden.

Und die Lösung, diese beiden Protagonisten auf dem Stück unterzubringen, hast du toll hinbekommen...
Ein Pickguard ist ja auch austauschbar.

Ich meine, wir wissen das ist hier nicht ein High End Instrument...
Sondern ein tolles Geschenk für den Papa.
Auch wenn's nur für die Deco im heimischen Musikzimmer ist.

Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz genau so sieht es aus natürlich habe ich nicht das perfekte Ergebnisse erreicht das war mir von Anfang an bewusst . Und ein Highend istrument ist es klar auch nicht wie auch mit hb Elektronik . Aber diese wird er sich nach und nach umbauen und gute Elektronik einbauen.
Ich denke am Anfang kommt es in den Bandraum an die Wand und wenn er sie aufgerüstet hat wird sie genutzt . So war es auch gedacht . Das er sich selber die Gitarren Elektronik einbauen kann und somit einbauen kann was er gerne möchte. Und nein ich lasse mich nicht beirren mir gefällt die Gitarre und solange sie mein Vater gefallen wird ist alles andere egal. Und ob beide eine tele gespielt haben ist hier nicht wichtig . Mir war wichtig seine zwei Idole auf der Gitarre zu verewigen,und da war das pickguard genau richtig denn wie du sagtest es ist Ruck zuck ausgetauscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...Ich vermute sogar das einige frühe Tracks von Jimmy Page mit einer Tele eingespielt wurden....

So ist es, es gibt heuer sogar eine Tele in Anlehnung an die Tele, die Page gespielt hat. Aber Hendrix ...?
 
Aber ich habe die beiden doch nicht darauf gemacht weil beide eine tele gespielt haben . Damit hat es nichts zu tun . Glaube keiner von jedem spielt eine tele .
 
Aber hier ein Bild um die Diskussion weiter zu führen das sieht mir ganz nach telecaster aus
Hendrix_com_uma_Fender_Jazzmaster_zpsf207f699.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, ich würde eher sagen, dass es eine Fender Jaguar ist, welche Herr Hendrix dort auf dem Bild in seinen Händen hat.
Jep...
Das einzigste was ich gefunden habe ist auf der Strat-Talk Page.
Da wird gemunkelt, das er bei Hey Joe eine Tele benutzt hat, weil seine Strat kaputt war...
Auf der anderen Seite sagte er...
"a Tele has only two sounds. A good and a bad one"
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie dem auch sei ich habe die beiden nicht darauf gemacht weil sie beide eine tele gespielt haben
 
... die beiden nicht darauf gemacht weil sie beide eine tele gespielt haben

Das ist schon klar, es sieht trotzdem ein wenig komisch aus, so als ob ich eine Collage von Sebastian Vettel erstellen würde mit Mercedes-Rennwagen. Wäre hier ein Stratocaster-Bausatz nicht passender gewesen?
 
Naja also erstens man kann das pickguard ja auswechseln fals es mein Vater nicht gefällt . Eine Start währe keine Auswahlmöglichkeit da er schon 2 Stück hat und ich weiß das er unbedingt eine tele haben wollte . Ich finde dein Vergleich dich sehr krass mit vettel und Mercedes man kann es auch so sehen das ich 2 Weltklasse Gitarristen einfach auf einer Gitarre verewigt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Ich finde dein Vergleich dich sehr krass mit vettel und Mercedes man kann es auch so sehen das ich 2 Weltklasse Gitarristen einfach auf einer Gitarre verewigt wurde.

Das nennst du einen krassen Vergleich? Ich hätte doch nur einen Weltklasse-Fahrer auf einem Auto verewigt. ;) :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:popcorn2:... Wir haben noch viel Zeit bis zum 18..
 
Ah so lange ist es nicht mehr geht schneller rum als man denkt
 
Ich finde es gelungen. Ob da jetzt Fender oder Thomann drauf steht.. Pffff.... Egal.
Oder du hättest ja den VOrname von deinem Vater mit dem Fender Schriftzug machen können, das wäre ein nettes Detail noch obendrauf gewesen.

Aber wirklich saubere Arbeit :)

Hast du was an der Bespielbarkeit gemacht?
Meinen Tele Bausatz musste ich ziemlich stark am Hals nacharbeiten weil die Gitarre beim greifen sich sehr stark verstimmt hat.
Sprich Bünde abfeilen, neuer Sattel usw. Jetzt hängt das Teil aber an der Wand und sieht einfach nur chic aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen dank für die Blumen ja habe sie einmal bis jetzt kurz angespielt ich muss sagen es ist vollkommen ok habe mit weniger Sound gerechnet. Aber das kommt ja dann wenn mein Vater die Elektronik tauschen tut .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben